Neuer TV, schlechtes Bild, falsches 3D, milchig, schwammig :-( BITTE UM HILFE !! (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Hallo Com,

    haben uns nen neuen TV gegönnt, einen 65" LED TV. Davor hatte ich einen 42" Plasma. Was mir gleich aufgefallen ist, das Bild kommt anders rüber, die Bewegungen und Schwenks sind schneller. Gar nicht gewöhnt. Liegt das an der höheren Herzzahl ? Der TV kann 1000 Hz. In Windows kann ich aber nur Max 75 einstellen. Auf jeden Fall ist es anders als vorher. Oder ist es vllt auch irgendwann zu viel für die Graka ? Oder spielt die Größe eines TV's keine rolle ?
     

    DiBS

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2009
    435
    103
    Allgäu (West)
    Germany Germany
    Country flag
    Also die 1000Hz sind bestimmt nicht die Bildwiederholfrequenz vergleichbar mit einer Graka, sondern vermutlich eine fantastische promo Zahl vom Hersteller wie die Zwischenbilder interpoliert werden. Bei den Windows Einstellungen der Graka würde ich nichts ändern. Glückwunsch zu den 65", ich selbst hab nur 60, mein Beileid zum LCD TV, einen LED TV in der Größe gibt's wohl noch lange nicht.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Auch 3D zumidest von sky sieht komisch aus. Trotz 3D brille sieht man teils eine art siluette der Objekte oder der Schauspieler.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    würde da sky 3d nicht als maßstab benutzen.
    eine BR 3D oder sbs untouched ! danach nochmal beurteilen. aufpassen auf 3d "fake" also nachkonvertierte und nicht in 3d gedreht ;).
    gute vergleiche bringt wirklich "avatar" und ebenfalls "John Carter - Zwischen zwei Welten"
    frage mal deine frau - ob sie genau gleichen eindruck hat - einige haben da auch probleme mit dem auge :)
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Trotz 3D brille sieht man teils eine art siluette der Objekte oder der Schauspieler
    Typisches Anzeichen für Ghosting. Kann am schlechten Videomaterial liegen. Dein TV sollte eine Einstellung haben um die Tiefenwirkung zu justieren. Vielleicht hilft es dort etwas anzupassen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    würde da sky 3d nicht als maßstab benutzen.
    eine BR 3D oder sbs untouched ! danach nochmal beurteilen. aufpassen auf 3d "fake" also nachkonvertierte und nicht in 3d gedreht ;).
    gute vergleiche bringt wirklich "avatar" und ebenfalls "John Carter - Zwischen zwei Welten"
    frage mal deine frau - ob sie genau gleichen eindruck hat - einige haben da auch probleme mit dem auge :)
    Danke werde ich mal testen. Also von bis 6 Metern steht da das Sofa steht so bei 5 Metern. Normal hab ich bei 3D keine Probleme zu mindest im Kino ist es für mich Perfekt.

    Das mit dem anderen Bild passt langsam. Kommt immer auf die Quelle an. Auch allgemein gewöhnt man sich langsam an das große Bild, jetzt kommt es einem immer normaler vor und das Bild sieht besser aus ;-) Aber mit dem 3D werd ich noch mal schauen. Gleich mal 3D Avatar besorgen ;-)

    Aber mal noch zu den Herzzahlen, wenn er theoretisch 1000 Hz hat, wieso kann ich im Windows nur 1920*1080 @60 oder 75 Hz auswählen ?
    Vllt weil das ganze über meinen AV Receiver läuft, wobei der eig ja nur Durchschleift !!![DOUBLEPOST=1388002847][/DOUBLEPOST]
    Trotz 3D brille sieht man teils eine art siluette der Objekte oder der Schauspieler
    Typisches Anzeichen für Ghosting. Kann am schlechten Videomaterial liegen. Dein TV sollte eine Einstellung haben um die Tiefenwirkung zu justieren. Vielleicht hilft es dort etwas anzupassen.
    Unter Menü Einstellungen konnte ich nichts finden was auf deine Aussage passen würde. Müsste ich mal noch suchen wo. Es wäre ein Samsung 8er Reihe genauer gesagt UE65 F8090
     

    DiBS

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2009
    435
    103
    Allgäu (West)
    Germany Germany
    Country flag
    Dann solltest du vielleicht auch noch mal schauen, ob dein TV 3D in Full HD abspielen kann. Manche preiswerten Modelle stellen nämlich nur 2D in "echtem" HD da und 3D nur mit 720p.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Steht mal dran 3D Full HD !! Auch wenn er umschaltet in 3D Modus und auf der Verpackung stand's auch.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    wieso kann ich im Windows nur 1920*1080 @60 oder 75 Hz auswählen
    weil dies von der graka kommt und nicht vom tv -> und ganz "simpel" weiter definiert, wird jetzt dieses bild mit z.b 60Hz von der graka an den tv übergeben und mit 1000Hz für dich sichtbar/ausgestrahlt. <- bissl von der definition abgekommen aber so solltest du verstehen. ;)

    Dann solltest du vielleicht auch noch mal schauen, ob dein TV 3D in Full HD abspielen kann. Manche preiswerten Modelle stellen nämlich nur 2D in "echtem" HD da und 3D nur mit 720p.
    richtiger ist ! bezogen auf 3D
    3d full hd ist, sbs zu zwei 1920(=3840)x1080 bilder nebeneinander.
    3d ready ist 2x 960(=1920)x1080
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom