Neues 785g board - Flackern im Bild (43 Viewers)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: neues 785g board - flackern im bild

ist es sicher dass der 785g mit dem athlon x2 250 ausreichend ist? ich befürchte schon ich hab das geld in den sand gesetzt.
    muss ich irgendwas bestimmtes einstellen im catalyst oder im bios?
    Ja ganz sicher;)
    Im Bios muss den shared-RAM auf 512MB stellen!

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

danke, das werde ich mal versuchen . ich glaube zwar das habe ich schon mal probiert, aber sicher bin ich mir jetzt nicht. die 128 mb eigenen ram soll ich aber trotzdem verwenden oder? oder nur umd? kann es sein dass wenn ich auf 512 mb stelle der restliche ram zu wenig ist? habe insgesammt nur 2 gb, weil speicher momentan ziemlich teuer ist. aber wenns dann funktioniert würde ich mir noch 2 gb dazukaufen

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Ja richtig stell auf UMA+SidePort und den UMA auf 512MB. Steht sogar im Handbuch das man das machen muss (bei Gigabyte zumindest)
    Nein 2GB sind voll ausreichend.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

hab das jetzt versucht. leider bringt es keine besserung. im asus handbuch habe ich nichts darüber gefunden. aber ich habe jetzt auch noch das problem dass ich den windows leistungsindex nicht aktualisieren kann. "Videowiedergabebleistung kann nicht bewertet werden"
    ich denke ich werde das board am samstag mal umtauschen. da kann ja etwas nicht stimmen. habe schon treiber neu installiert etc.

DamianDM

Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany

este22: Deinstalliere bitte alle "fremden" Codecs, dann kannst Du den Leistungsindex wieder aktualisieren. Ich musste auch SAF runterwerfen, dann kamm der Fehler "Videowiedergabebleistung kann nicht bewertet werden" nicht mehr. Danach kannst Du die Codecs natürlich wieder installieren.
    In dem Zusammenhang würde mich mal intereressieren wie hoch ist Dein Grafik-Leistungsindex? Ich hab nur 2,8 mit meinem 785g Gigabyte Board... :(

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ich hab 4,0. du hattest recht, jetzt kann ich den leistungsindex wieder erstellen. leider hilft das aber auch nicht bei meinem problem. deiterlacing bei sky hd funktioniert bei weitem nicht so gut wie mit meiner 2600xt. so kann ich es jetzt leider nicht benutzen, habe immer ein leichtes ruckeln im bild :-(

DamianDM

Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany

4.0? Warum ist es bei mir so niedrig? Hmm... Vielleicht kann mir bitte noch jemand seinen Grafik-Index zum Vergleich verraten...

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ich hatte auch mal 2.0. da hatte ich im bios umgestellt dass nur der eigene speicher werwendet wird. also uma ausgeschaltet. die 4.0 habe ich mit beidem und 512 zugewiesen.

ich hätte eine andere frage: hat jemand einen link wie ich vista für eine ssd optimiere? da muss man ja angeblich einiges umstellen. ich hatte schonmal so ein problem unter windows 7, deswegen hab ich mir gedacht bevor ich irgendwas mit der hardware unternehme versuch ich mein glück nochmal mit vista :)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Kaufe dir doch einfach eine passive HD 4550 von Gigabyte oder von Saphier (Spahier auch mit Low Profile Blech). Gibt es schon für unter 40€. Ich glaube das es dein Problem lösen wird. Alternativ eine G210 passiv oder HD4500 von Gainward (auch passiv).

Was passiert denn wenn du deine HD 2600 einfach nicht benutzt und die on Board HD4200 benutzt (512 MB Speicher im Bios zuweisen ist dort aber wichtig).

A.Herberg Center PC

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

das ist ja leider das problem dass mit der onboard sky hd nicht richtig läuft. ;-)
    die 2600xt bringe ich jetzt auch nicht mehr zum laufen. ausserdem ist mir da der kühler zu groß . einen pci steckplatz muss ich benutzen können wegen meiner mystique satix ;-)
    werde mir mal die grakas die du vorgeschlagen hast ansehen. nur wollte ich ja eigentlich doch die onboard grafik nutzen. habe jetzt aber in anderen foren gelesen dass es schonmal vorkommen kann dass sie kein 1080i schafft.

edit: habe für eine freundin mal eine 9400gt gestellt, die wird nächste woche geliefert. ich denke die werd ich mal versuchen

Users who are viewing this thread

Top Bottom