Neues Plugin: MyKitchen (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin: MyKitchen

    Hey,
    gab es das nicht auch bei Sceneo oder myHTPC ? hoffentlich klappt die programmierung,ich bewerbe mich jetzt schon
    um den Betatest.
    Helge
     

    CyberDannen

    Portal Member
    May 31, 2006
    46
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    hey da ist ja doch mal eine gute Idee bei mir entstanden. Momentan habe ich wirklich wenig Zeit, da die Arbeit vorgeht, und da ich mich noch schwer tue bei der Programmierung, habe ich bis jetzt nur das Gerüst und probiere momentan einfach nur Quellcode aus.

    Habe versucht, die Cheffcoch Rezepte darzustellen, aber ich finde es doch besser, wenn wir uns eine eigene Datenbank aufbauen. wo jeder sein bestes Rezept eingeben kann.Ich denke ich werde zu so einer Lösung übergeben.

    Habe das ganze mal bei Mykitchen | Get Mykitchen at SourceForge.net eingestellt.

    Aber Jungs, sorry bin Anfänger in C# und versuche mich daran, das wird dauern will den Code ja auch verstehen. Hoffe das ich bald mehr zeit finde. Komme von Delphi und finde es nicht so leicht umzusteigen, da ich auch schon über ein Jahr nichts mehr gemacht habe.

    Fragen von mir wären noch...
    1. lstcontrol, muss ich den Handler der verschiedenen unterlisten selber schreiben oder hat Mediaportal hier was ?
    2. bei Sourceforge bekomme ich irgentwie nur die dll und xml unter, wie stelle ich den Sourcecode online.
    3. Was meint ihr eigene Datenbank für Rezepte und EAN COdes oder Externe ? Bin ja eher für eine eigene.
    4. Das HTML Parsing hab ich über HtmlAgilityPack realisiert was haltet ihr davon ?

    Ich denke weitere Fragen folgen bestimmt...

    Schönen Abend zusammen
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin: MyKitchen

    Hey,
    womit machst du die programmierung,welche soft benuzt du? deine idee mit dem plugin hat mich dazu animiert
    auch mal in die programmierer ecke zu schauen.ich bin zwar totaler anfänger,aber sollte doch alles mal ausprobieren.
    helge
     

    renid55

    Portal Member
    December 21, 2009
    6
    0
    sehr gute idee .........
    ich denke man sollte auf jedenfall ein übliches format nehmen, da würde sich das mealmaster format anbieten, ist quasi ein standard so das man einfach aus diversen seiten rezepte einfach importiren kann ....

    schaut euch malIlkas und Ullis Kochecke an die haben einen einfachen rezept konverter gebaut der mealmaster rezeote in eine datenbank einbaut .... so können 1000de von newsgrouprezept beiträgen - zbsp aus de.rec.mampf einfach geparst und importiert werden.....


    de.rec.mampf
     

    CyberDannen

    Portal Member
    May 31, 2006
    46
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich auch nicht schlecht an. Mal sehen, bin momentan eher dabei eine eigene Datenbank fürs MP aufzubauen.

    Die Basis DB ist fertig und habe auch schon die eingabemakse für neue Rezepte via PHP fertig. Bin gerade dabei die Anzeige als MP Plugin zu schreiben.
     

    skeal

    Portal Pro
    October 21, 2007
    140
    5
    Near Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin: MyKitchen

    ich fände es gut wenn es eine lokale datenbank gäbe, die aus diversen externen gespeist werden kann ... beispielsweise die rezepte aus dem eigenen kochbuch bei chefkoch importieren lassen ...
     

    renid55

    Portal Member
    December 21, 2009
    6
    0
    bitte bau zumindest ein textfenster ein um das mealmaster format(internationaler standard für rezepte, austauschformat) dort eigeben zu können
    Meal-Master-Format
    so kann einfach erstmal 1000senden von rezepten dort einfach per drag und drop inportieren ...
    später könnte ich mir gut die entwicklung eines rezept grabbers vorstellen der sich selber nach suchstring rezepte aus usenet holt....

    wichtig fände ich noch eine erweiterung der datenbank um tabelle/felder für allergie auslösende stoffe ....
    und ganz wichtig die einbringmöglichkeit eines fotos ....... - ohne dem fehlt mir immer die richtige inspiration - und so ein kleines thumb würde sich optisch sehr gut machen...
     

    max.stoll

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    sehr geile Idee.
    Ich würde mich bei der Entwicklung des Plugins einklinken.
    Wollte so was schon mal selber schreiben, nur alleine fehlte mir die Motivation.

    Ich verwende Visual Studio 2008 und kann euch nur die Express Versionen empfehlen (falls ihr kein komplettes Studio herbekommt).

    Code usw. dann via SourceForge? MP-TVSeries uns Moving Pictures liegt auf GoogleCode, sollte aber ja egal sein.

    ICQ von dir (Cyberbob_at_tot) steht ja da, ich melde mich mal bei dir (heute Abend).
    Wär cool wenn wir da was schönes und funktionierendes aufbauen können.

    Gruß,
    Max
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom