[neues Plugin] xpTunes (1 Viewer)

Messiahs

Portal Pro
December 11, 2008
222
106
Home Country
Germany Germany
xpTunes
xpTunes ist ein selbstgeschriebener Webserver, welcher die Steuerung von Mediaportal über den Browser ermöglicht.
Als erstes Beispiel ist ein Gadget (Vista/Win 7) integriert, welches die Steuerung des Musikplayers ermöglicht.

Screenshots:
xadget1.png

xadget2.png
xadget3.png


Requirements:
mind. .net-Framework 3.5
Mediaportal 1.2.x

Hinweis:
Zurzeit noch Alpha.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand bereit ist, das Plugin zu testen und entsprechendes Feedback gibt.

Download:
https://www.team-mediaportal.com/extensions/remotes/xptunes

Config:
Nach der Installation "MediaPortal Configuration" aufrufen und unter Plugins "xpTunes" suchen.
xpTunes1.png


Dort dann das Plugin entsprechend "aktivieren" und "konfigurieren".

Nach speichern der Konfiguration und start von Mediaportal kann nun über ein Browser auf die Startseite von xpTunes zugegriffen werden.
In der Adresszeile des Browsers entsprechend den zuvor konfigurierten Port verwenden (Default=8081).

Beispiel:
"http://ipAdresseDesMediaportalPC: Port"

ff1.png


Hier kann nun das Gadget installiert werden.
Bitte nach installation des Gadget auch dort die IP und den Port eintragen.

Nun viel Spaß bei testen
Messiahs
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [neues Plugin] xpTunes

    Coole Sache Messiahs! Werd das mal testen. Meinst Du es wäre möglich, sich am Interface (also im Browser) anzeigen zu lassen, welche Filme in MovingPictures vorhanden sind und diese vom Interface aus starten zu lassen? ....und EPG-Daten?
     

    Messiahs

    Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    Also theoretisch können alle Daten von MP im Browser angezeigt werden.
    In der Entwickler-Version geht auch schon MovingPictures (im normalen Browser)... EPG hat in der nächsten Zeit allerdings Prio ganz low, da erstmal Bilder usw. stabil laufen müssen.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [neues Plugin] xpTunes

    Hi Messiahs!

    Hier bin ich ;)! Zu deiner Frage: Ja, Gadget un MP laufen auf dem selben PC und auch nach einem Reboot besteht das Problem (für die anderen, die es interessiert -> Link, ab Posting #33)!
    Mir ist allerdings ein weiteres Problem aufgefallen! Klicke ich (Direct URL) auf das Genre "Klassik" wird mir danach nur ein Artist angezeigt, sollten aber mehrere tausend sein! Das gleiche passiert auch bei anderen Genres! Screenshot liegt bei!

    Gruß
    Helios
     

    Attachments

    • Bild_007.jpg
      Bild_007.jpg
      40.4 KB

    Messiahs

    Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [neues Plugin] xpTunes

    Das 2. Problem könnte ein Problem mit der Datenbank sein (schauen wir uns später an), was mir mehr sorgen macht, ist dass das Gadget anscheinend keine Verbindung zum PlugIn bekommt.
    Das Gadget läuft bei mir ohne Probleme.... kann eigentlich nur an Firewall (zum testen mal ausmachen), fehlender Berechtigung (als admin mal anmelden), flascher IP-Adresse/Port in der "Gadget Konfiguration" (dein PC hat eine feste IP? oder es ist in der Konfig immer noch die x.x.x.20 hinterlegt?) oder an einer alten IE Version liegen (> 9.0.xxx).
    ggf. braucht das Plugin auch etwas länger, bis der WebServer gestartet ist...

    Versuch doch auch mal im Internet Explorer:
    http://192.168.178.20:8081/Xadget/Xadget.gadgetFiles/Xadget.html
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [neues Plugin] xpTunes

    Das 2. Problem könnte ein Problem mit der Datenbank sein (schauen wir uns später an), was mir mehr sorgen macht, ist dass das Gadget anscheinend keine Verbindung zum PlugIn bekommt.
    Das Gadget läuft bei mir ohne Probleme.... kann eigentlich nur an Firewall (zum testen mal ausmachen)

    getestet, daran liegts nicht!

    fehlender Berechtigung (als admin mal anmelden)

    bin alleiniger Nutzer, immer als admin angemeldet!

    flascher IP-Adresse/Port in der "Gadget Konfiguration" (dein PC hat eine feste IP? oder es ist in der Konfig immer noch die x.x.x.20 hinterlegt?)

    Feste IP-Adresse im Router konfiguriert!

    oder an einer alten IE Version liegen (> 9.0.xxx).

    alles aktuell


    Leercover wird angezeigt!

    Mir ist noch aufgefallen, dass die CPU-Last stark (bis zum Anschlag) ansteigt, wenn ich im Browser beispielweise die Artists weiterscrolle!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom