[neues Plugin] xpTunes (3 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [neues Plugin] xpTunes

Hi!

Erstmal Danke für die neue Version!

Weisst Du noch was du zu diesem Zeitpunkt gedrückt hast ?

Bekomme ich im Moment leider nicht reproduziert! Hab jetzt aber mal eine neue Datenbank erstellt (~80MB), trotzdem habe ich nach wie vor das Problem mit dem View Genre -> Artist. Es wird pro Seite nur ein Artist angezeigt! Log und Screenshot hänge ich an!

Gruß

Helios

Attachments

• Bild_01.jpg
      Bild_01.jpg
      33.8 KB

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Morgen!
    Im eigentlichen Zugriff auf die Tabelle habe ich nichts gefunden.
    Ersetze mal die xpTunes.dll mit der neusten (gibt nun den SQL ins Log aus)
    www.stardev.de/download/Mediaportal/xpTunes.dll

Logs hängen an. Leider das gleiche Verhalten, ich klicke Genre, die CPU-Last geht sehr hoch und nach einer Zeit gibt mir das Gadget pro Seite einen ARTIST aus. Hab mal in die Logs geschaut: Komisch ist der Eintrag
    Code:
    xpTunes - SQL ItemsFound: 364
    ! Sollte der sich auf ddas Tag-Feld/Tabelle Artist beziehen, wäre der Eintrag völlig falsch. In der Tabelle Artist sollten über 9000 Einträge sein! Auch das error.log gibt diesmal etwas aus, daraus werde ich aber nicht schlau, hängt an!

P.S.: Beileid zu dem heutigen Ergebnis
    Schon großer Mist, war aber leider mit zu rechnen, wir haben im Moment einfach keine Substanz und dann kannst du Ausfälle von Farfan und Hövedes schlichtweg nicht kompensieren. Abgesehen davon, ist die momentane Mannschaft keine, die um die Meisterschaft mitspielen kann, mit (viel) Glück Champions-League Quali! Gesicherter Euro-League Platz sollte aber möglich sein!

Gruß

Helios

Messiahs

Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany

Hast Du das gleiche Verhalten bei deiner kleinen Datenbank (also < 10MB)? oder bei Genre = "Pop" ?

Hintergrund:
    Es gibt für Genre zwei Datenbank-Zugriffe, der erste holt die Daten für die Anzeige (findet nur einen Wert) und einen zweiten Zugriff, welcher alle Einträge zählt (dieser findet für das Genre "Klassik" 364 Stück).
    Das Problem... beide Zugriffe sehen m.M. absolut gleich aus.. also mal wieder sehr merkwürdig.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Hast Du das gleiche Verhalten bei deiner kleinen Datenbank (also < 10MB)? oder bei Genre = "Pop" ?

Hintergrund:
    Es gibt für Genre zwei Datenbank-Zugriffe, der erste holt die Daten für die Anzeige (findet nur einen Wert) und einen zweiten Zugriff, welcher alle Einträge zählt (dieser findet für das Genre "Klassik" 364 Stück).
    Das Problem... beide Zugriffe sehen m.M. absolut gleich aus.. also mal wieder sehr merkwürdig.

Kleine Dtenbank funtioniert absolut problemlos, auch kein error mehr! Testlogs im Anhang!

Messiahs

Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany

schade... der Test (Log) war jetzt mit der kleinen Datenbank ? (und bei Genre = "Klassik" bekommst Du auch alles angezeigt?)
    Bei der großen DB mit Genre "Pop" hast Du wahrscheinlich wieder nur einen Aritst, oder ?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Wahrscheinlich total daneben, aber mal ein neuer Denkansatz: Da außer Klassik und Oper hier alle Genres funktionieren, könnte es evtl. daran liegen, dass einige Alben der betreffenden Genres "Multi-Value Genres" haben. Als Beispiel das Album "Die Zauberflöte" hat sowohl "Klassik", als auch "Oper" als Genre!

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Bei der großen DB mit Genre "Pop" hast Du wahrscheinlich wieder nur einen Aritst, oder ?

Eben nicht, bei Pop (auch sehr umfangreich) funktioniert es!

Messiahs

Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany

"Als Beispiel das Album "Die Zauberflöte" hat sowohl "Klassik", als auch "Oper" als Genre!"
    .. und wenn Du als Genre "Oper" benutzt ? -> auch wieder nur ein Eintrag ?
    Falls das PlugIn mit multiGenre Probleme hat, so müssten beide SQL's eigentlich das Problem aufweisen... schau ich mir aber mal an.

Users who are viewing this thread

Top Bottom