Neuling hätte ein paar Fragen (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
skin-xml zu bearbeiten ist nicht so schwer, wenn man sich damit etwas beschäftigt hat man das system schnell durchschaut.
das wichtigste hilfsmittel dabei ist das myrefresh-plugin, da werden auf knopfdruck änderungen in den skindateien sofort übernommen
und somit ohne neustart von mp sichtbar. das hilft grade beim experimentierem und kennenlernen ungemein.

ps: welchen skin benutzt du? vielleicht wäre das ja was für dich
https://forum.team-mediaportal.com/completed-htpc-projects-61/htpc-tickets-please-43852/#post294361
 

iselein

Portal Member
March 10, 2009
14
0
Home Country
Germany Germany
Ich benutze zur Zeit "Projekt Mayhem 3"
Und da werden einige Teile nicht da angezeigt wo sie hinsollen.
Deshalb würde ich gerna mal das Skin ändern probieren.
Woher bekomme ich das was ich brauche?

Danke

iselein
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Manchmal frage ich mich, was für ein mieses Gras die Ingenieure rauchen, die diese Fernbedienungen konstruieren. Ein Steuerkreuz gehört in die Mitte, basta :) Ich hab ne regelrechte Odysee hinter mir in Sachen Fernbedienungen, der Gipfel war dieser unsäglich lahme Logitech-Müll (555). Die Logitech ist allerdings sehr stabli, hat einen beherzt wuchtigen Freiflug durchs ganze Büro nur mit ein paar Kratzern überlebt. Recht gut ist die aktuelle Hama, allerdings kann die bei mir den PC nur sporadisch wecken, also liegt die auch im Eck. Die Centarea Master Remote II ist nett, allerdings fühlt sich der Steuerring an, als ob man in einen Topf Honig greift. Aufwachen aus Standby klappt mit derern Empfänger prima. Ne Philips hatte ich auch mal, diesen Mist hab ich ne Kumpel in die Hand gedrückt, der ist jetzt glücklich damit. Zur Zeit verwende ich die lernfähige FB meines Pioneer VSX 915 Receivers (da hab ich die Befehle der Centarea draufgemappt), da sind die Tasten da wo sie hingehören, was allerdings bei den aktuellen Pioneers auch wieder nicht mehr der Fall ist, die rauchen da wohl wieder das schlechte Gras. Wenn ich mal 150Euro über habe, versuche ich mal die oneforall xsight. Alles in allem scheint es wohl schwierig zu sein, eine anständige (Universal) Fernbedienung zu designen, da fehlts vielleicht auch an Wille und Hirnschmalz.

    Gruss // Cress
     

    iselein

    Portal Member
    March 10, 2009
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    nAbend

    das myrefresh plugin hab ich gefunden.
    Gibts da nen extre Skineditor dafür?
    Oder über Word und HTML?

    iselein
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom