Neustarten über Fernbedienung klappt nicht mehr (2 Viewers)

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
wenn ich auf dem Home-Bildschirm bin und dort auf der Fernbedienung "Pfeil runter" drücke kommt ja u.a. die Option "Neustart". Bis Mp 1.6 startete der PC auch neu, seit 1.7 und 1.7.1 reagiert er auf den Befehl leider nicht mehr.
Woran könnte das liegen?

Gruß Ralf
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat doch mit der FB nichts zu tun. Wenn MePo bedient werden kann, funktionieren auch die Befehle in der zusätzlichen Zeile. Da würde ich eher bei Windows suchen. Wie ist den das Verhalten beo den anderen Optionen?
     

    onkel.dittmayer

    Portal Pro
    February 23, 2011
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja Titan-Skin.
    Also von den 6 möglichen Aktionen klappen alle bis auf '5 Neustarten' und '6 Herunterfahren'.
    Schau gleich mal im Log nach.....[DOUBLEPOST=1400005447][/DOUBLEPOST]Der hat offenbar ein Zugriffsproblem (Log s. Anhang):
    Exception: System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.xml" wurde verweigert.

    Und nu?
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Starte MePo mal probeweise mit Admin-Rechten. Geht es dann?
     

    onkel.dittmayer

    Portal Pro
    February 23, 2011
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    cool, Danke, das hat geklappt!
    Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich meine folgende start.bat anpasse bzw. als Admin starte.
    Die liegt im Autostart und sorgt dafür, daß MP nicht zu schnell startet. Ich hatte da Probleme im Zusammenhang mit der SSD.

    @ECHO OFF
    timeout /t 10
    start "" "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe"[DOUBLEPOST=1400007626][/DOUBLEPOST]Also die Variante 'Verknüpfung als Admin ausführen' wie hier beschrieben klappt nicht, da Mp in dem Fall nicht startet:

    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/15363-bat-cmd-immer-admin-ausfuehren.html
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom