Neustarten über Fernbedienung klappt nicht mehr (1 Viewer)

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
Also meine Start.bat selbst kann m.E nicht als Admin ausgeführt werden, denn unter Dateieigenschaften gibt's keine Checkbox dafür.
Daher hatte ich eine Verknüpfung auf die Datei in den Autostartordner gelegt, für die man wiederum unter erweiterten Dateieigenschaften den 'Start als Administrator' auswählen kann.
Jetzt weiss ich also, dass es die fehlenden Admin-Rechte sind, aber wie bekomm ich das in den Griff?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Die Konstruktion ist unnötig kompliziert. Eine Standard-Installation richtet einen korrekten Autostart ein. Hier scheinst du eine nur teilweise ausgeführte Installation zu haben. Sichere deine Einstellungen und installiere neu. Man kann natürlich auch die Rechtw des Ordners manuell editieren.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Deone Batch im Autostart ruft MePo mit den Rechten des Benutzers auf - und die sind eingeschränkt. Du kannst den Aufruf in der Registry als zusätzlichen Eintrag unter Run einsetzen. Dort, wo z. B. Der Google-Updater u.ä. aufgetufen wird.

onkel.dittmayer

Portal Pro
    February 23, 2011
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also das versteh ich jetzt gar nicht:
    Hatte die Verknüpfung auf die Start.bat mal aus dem Autostart-Ordner entfernt und stattdessen die Start.bat direkt reinkopiert.Dann festgestellt, dass das Ausführen als Admin ja nur bei der Verknüpfung auswählbar ist, nicht bei der Start.bat selbst. Also wieder rückgängig gemacht. Dann PC neu gestartet. Und nun funktioniert das Neustarten sowie Herunterfahren per Fernbedienung.
    Ist ja super und das was ich wollte, aber warum klappt das jetzt?
    Im Logfile war ja das Problem zu sehen....

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Durch das einmalige Starten als Admin wurden wahrscheinlich die fehlenden Rechte auf das Verzeichnis hergestellt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom