NEW! 1.1.0 RC1 Feedback (1 Viewer)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Leider rennt das alles nicht.
Jetzt läuft, nach Deinstallation von 1.1.0 RC1 nichtmal mehr eine frisch installierte 1.0.2 .

Also werde ich wohl wieder ALLES neu machen, also den WHS neu aufsetzen und mir wieder die Nächte um die Ohren schlagen.


Bei der 1.1.0 RC1 scheint es 2 Lager zu geben, bei den einen rennt das sofort und bei anderen geht gar nichts.



Was mir positiv aufgefallen ist, sind einige einstellungsmöglichkeiten, die einfacher gehen. Man muss z.B. nicht für jede Karte einzeln die Timeshift-Ordner anlegen und so.

Aber zum Laufen habe ich sie noch nicht bekommen.
Schade. Auf die Dauer die 1.0.2 zu fahren ist auch nicht unbedingt erstrebenswert. Oder?

Zwei Anmerkungen noch. Zum einen habe ich seit dem BEX Error den Watchdog laufen (ist RC1 deswegen nicht wieder abgeschmiert? ;) ), um ggfs beim nächsten Mal Logs einstellen zu können und zum anderen hab ich schon lange, trotz Multiseat Umgebung das RTSC deaktiviert (nach einer Anleitung hier aus dem Forum). Das "Nicht Streamen" des ganzen TV Gedöns hat bei mir zu einer um 1000% verbesserten Stabilität des Gesamt Systems geführt... Probleme, egal welcher Art, mit dem TV Part gehören (bei mir) komplett der Vergangenheit an.

Kann hier mein Problem liegen?
Was meinst du damit, was für eine Anleitung etwas zu deaktivieren?
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
AW: NEW! 1.1.0 RC1 Feedback

um deinem problem in zeile 1-3 entgegenzuwirken, empfehle ich vor anderungen/installationen ein Backup mit Acronis vorher zu erstellen. sollte dann ein fall wie dein jetziger eintreten, dauert die wiederherstellung des kompletten alten systems max ne stunde, und du sparst dir jegliche setup und einstellarbeit....

;)

und das mit den 2 lagern kann ich bestätigen. bei meinem kollegen (älterer Medionrechner auf dem bisher 1.0.2 problemlos lief) hat mit 1.1RC1 auch etwas probs, wobei mit klick auf install bei mir alles superperfect läuft....
 

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Meine letzten Erfahrungen mit Acronis und dem WHS waren nicht soooo gut, sprich es funzte nicht.

Idee wäre sonst mittels der Wiederherstellungskonsole (gibt´s nen Patch) an die Sache ran zu gehen.
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
AW: NEW! 1.1.0 RC1 Feedback

das kann ich mir nicht vorstelln. wenn du von der acronis CD bootest, kannst du von allem was sich daten schimpft backups/spiegelungen machen. egal was fürn system oder datenstruktur oder partitionsart.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: NEW! 1.1.0 RC1 Feedback

Ich habe sonst immer Ghost-2003 auf USB/CD/Diskette genutzt, aber seit Kurzem nutze ich nur noch Acronis 2010-Home auf CD oder USB-Stick.
Habe WinXPx86, Vistax86/x64, Win7x86/x64 damit gesichert und wiederhergestellt - absolut 0-Probleme!
G4
 

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
auch Server-Systeme?

Bei "normalen" Installationen nutze ich das auch schon seit Jahren.
Aber bei Servern, geht es nicht. so zumindest meine Erfahrungen.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: NEW! 1.1.0 RC1 Feedback

Mit Ghost2003 habe ich auch Server 2003 gesichert.
Ich sichere grundsätzlich nicht im BS selber, sondern immer nur über bootmedium.
G4
 

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Mit Bootmedium.


Probier das auch gerne nochmal, vielleicht bin ich ja zu altbacken.

Zusätzlich werde ich die Weiderherstellungskonsole installieren und einen Wiederherstellungspunkt setzen.
 

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
AW: NEW! 1.1.0 RC1 Feedback

Mein Feedback zur RC1:

Ich bin wieder zurück zur Beta mit SVN vom 8.1.

Hatte mit der RC1 ein paar gravierende Fehler, die ich einfach nicht habe mochte.

1: Mepo war überhaupt nicht mehr ohne Freeze der Mepo GUI aus dem Standby aufzuwecken. Alle Versuche halfen nichts. Jedes mal nach dem Resume war die GUI fest.

2: Auch nervte mich das der Stream zu meinem Notebook, trotz gleicher Einstellungen wie bei der Beta, nicht laufen wollte. Erst das Abschalten des rtsp-Streams brachte Besserung, aber dafür musste ich meinen Timeshift-Ordner freischalten. Und ich hab es nicht so gern mehr Netzlaufwerke als nötig geöffnet zu haben ;)

3: Ebenso hatte ich Probleme beim Radioton (DVB-C) welcher stumm war, obwohl es beim Fernsehen (ebenso DVB-C) problemlos klappte. Mit Hilfe des Forums haben wir dann rausgefunden, dass ein Demultiplexer von Terratec abgeschaltet werden musste. Auch das trat und tritt bei der Beta nicht auf.

4: Auch ist die Bass-Engine irgendwie nicht ganz ok. Kann nicht alle Webradios abspielen, die mit der internen Engine problemlos gehen (ich benutze kein Plugin, habe die Sender direkt in der TV Server Config eingetragen) . Und bei der internen Engine kann ich wiederum nicht alle mp3s abspielen.
Gut bei der SVN ist das ähnlich, aber das ist eh nicht so gravierend.

Werde mit der RC2 einen nächsten Versuch starten.

Die SVN lief bei mir vor der RC1 zu meiner Zufriedenheit, so dass ich auch ohne grummeln wieder zurückgegangen bin.

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht sauer oder so. Dafür ist es eine RC und zum testen da. Da verlangt ja keiner sofortige "Problemlosigkeit".

Außerdem ist es open source und man sollte froh sein, dass es sowas überhaupt gibt.

Dafür fetten Dank :D

Grüße

knipseringo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom