New Powerscheduler++ Erfahrungen? (1 Viewer)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Hi,

Seit kurzem gibt es einen neuen Powerscheduler++. Leider bin ich der englischen Sprache nicht so ganz mächtig und möchte genau wissen was man da alles konfigurieren soll und kann.

Ich z.B. benutze Win7 und möchte das der PC für eine Aufnahme aufwacht und anschliessend wieder in den Standby wechselt.

Weil ich den PC auch noch für andere Sachen nutze ( kein HTPC ) habe ich die Windows Energieeinstellungen auf ausbalanciert gestellt. Der PC fahrt dann automatisch bei Inaktivität nach 30 Min in den Standby.

Was bedeutet in den Settings des Powerscheduler z.B. "allow Standby only on Homescreen"?:confused:

Muß ich unter meinen Vorraussetzungen da einen haken setzen ?
Habt ihr das Teil schonmal ausprobiert ?

Gruß Harald
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: New Powerscheduler++ Erfahrungen?

Ich z.B. benutze Win7 und möchte das der PC für eine Aufnahme aufwacht und anschliessend wieder in den Standby wechselt.
dafür reichen die internen power scheduler vollkommen.

Weil ich den PC auch noch für andere Sachen nutze ( kein HTPC ) habe ich die Windows Energieeinstellungen auf ausbalanciert gestellt. Der PC fahrt dann automatisch bei Inaktivität nach 30 Min in den Standby.

das ist eigentlich immer schlecht, aufnahmen klappen nur wenn mp den rechner schlafen schickt und nicht windows.

Was bedeutet in den Settings des Powerscheduler z.B. "allow Standby only on Homescreen"?:confused:

mp schickt den rechner nur schlafen wenn du das bild vom home o. basichome siehst
und nicht tv/video/musik läuft.
also sinnvoll, da man ja auch mal was anderes macht, in den news stöbern zb.
 

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
AW: New Powerscheduler++ Erfahrungen?

Hi Diskeeper,

Nein, ich möchte NICHT das Mediaportal den Rechner ins Standby schickt - sondern Windows. Das funktioniert so auch unter MCE !

Ich denke mit dem Powerscheduler++ müßte das klappen, oder ?:D

Gruß Harald
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: New Powerscheduler++ Erfahrungen?

Ich denke mit dem Powerscheduler++ müßte das klappen, oder ?:D
Gruß Harald

klares jein,
eigentlich kann kann ich da nicht viel zu sagen da ich den nicht nutze.
soweit ich das verstehe nutz der ps++ den away mode von windows, was heist,
rechner geht nicht richtig aus solange eine aufnahme läuft.

ob der dann für eine weitere aufnahme aufwacht...?
musst es halt selber ausprobieren.
 

toga67

Portal Pro
October 15, 2010
181
11
Home Country
Germany Germany
Hi,

Seit kurzem gibt es einen neuen Powerscheduler++. Leider bin ich der englischen Sprache nicht so ganz mächtig und möchte genau wissen was man da alles konfigurieren soll und kann.

Ich z.B. benutze Win7 und möchte das der PC für eine Aufnahme aufwacht und anschliessend wieder in den Standby wechselt.

Weil ich den PC auch noch für andere Sachen nutze ( kein HTPC ) habe ich die Windows Energieeinstellungen auf ausbalanciert gestellt. Der PC fahrt dann automatisch bei Inaktivität nach 30 Min in den Standby.

Was bedeutet in den Settings des Powerscheduler z.B. "allow Standby only on Homescreen"?:confused:

Muß ich unter meinen Vorraussetzungen da einen haken setzen ?
Habt ihr das Teil schonmal ausprobiert ?

Gruß Harald

Nimm doch einfach das Open Source Tool GMPS (Home). Das arbeitet perfekt mit MePo zusammen. Mit den ganzen Powerscheduler Versionen hatte ich bisher nur Probleme.
Ich bin begeistert von diesem Tool. Da kann man u.a. deine gewünschten Einstellungen machen, dass der PC dann automatisch bei Inaktivität nach xx Minuten in den Standby fährt. Natürlich wacht er dann auch für jede Aufnahme wieder auf.
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: New Powerscheduler++ Erfahrungen?

Hi Diskeeper,

Nein, ich möchte NICHT das Mediaportal den Rechner ins Standby schickt - sondern Windows. Das funktioniert so auch unter MCE !

Ich denke mit dem Powerscheduler++ müßte das klappen, oder ?:D

Gruß Harald
Genauso ist es; PS++ unterstützt (auch) den Standby durch Windows. Du musst nur den Haken bei "Server forces system to enter sleep mode..." entfernen (passiert ohnehin, wenn Du das Profil "Desktop" wählst, das für Deinen Anwendungsfall genau richtig ist). Der Rechner wacht im Gegensatz zum Original-PowerScheduler trotzdem zu geplanten Aufnahmen auf.

Michael
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom