Newbie braucht Hilfe (1 Viewer)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
das wäre, was ich momentan kaufen würde:

90 Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II
50 AMD Athlon II X2 250
75 G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
60 Gigabyte GA-MA785GM-US2H, 785G
60 LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk
20 AeroCool DCC-C900
120 Antec Fusion Remote schwarz/silber
60 Mystique CaBiX-C2, PCI
40 Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2




Für's antec gehäuse dann noch 2 Austauschlüfter in 120. die originalen sind zwar steuerbar, aber doch hörbar. hab bei mir Xencore Carboon 120 drin, die sind super leise, waren spottbillig, aber ich find sie leider nirgends mehr...
der lüfter auf dem cpu läuft bei mir auch noch, hab's auch mal ohne probiert, aber machte von der laustärke keinen unterschied...
 

AMD_Power

Portal Member
December 7, 2009
22
1
Home Country
Germany Germany
Schönen guten Abend zusammen.

Nach stundenlagen Suchen hab ich mich nun für folgendes Gehäuse entschieden.
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-GD01B-R Grandia Desktop - black

Es sieht sehr schlicht aus und bietet, was mir besonders wichtig ist, sehr viel Platz.
Was für ein Netzteil würdet ihr mir dazu empfehlen?

Da ja leider keine FB dabei ist muss ich wohl oder übel einen Infrarot-Empfänger dazu bestellen.
Nun mal ne ganz blöde Frage:
Wie wird dieser Empfänger eingebaut und wie holt er sich sein Signal von der FB? Muß ich da nen kleinen Kasten auf meinen HTPC stellen um ne Verbindung zur FB herzustellen?

Hat jemand dieses Gehäuse und sind die beiden 80er Lüfter ausreichend?





Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein...

Nach genaueren Hingucken hat das Silverstone GD01B-R eine große Klappe hinter der sich 2 Einschübe befinden.
Also muß ich jedesmal per Hand zuerst die Klappe öffnen um an mein DVD- Laufwerk zu kommen.
Oder geht das Ding automatisch auf? Das wärs natürlich.

Nun bin ich noch auf folgendes Gehäuse gestoßen:
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-LC17-B La Scala - black

Ich fände so ein schön integriertes Kartenlesegerät, wie es das GD01B-R hat schon toll.
Das hat nun das SST-LC17-B leider nicht.
Wie und wo baut ihr bei eueren Gehäusen die Dinger ein?
Denn ich finde ein Lesegerät muss auf jedenfall sein.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

AMD_Power

Portal Member
December 7, 2009
22
1
Home Country
Germany Germany
Danke schon mal für die Info.

Aber ich glaub da nehm ich gleich das Silverstone SST-LC16B-MR.
Das gibts bei Hardwareversand.de für 173.- Euro.
Kartenleser inkl.
VF Display inkl.
Infrarotempfänger inkl.

Wenn man das zusammenrechnet kommts auch nicht viel teuerer und ich muss da nix mehr rumbasteln.
Und wenn die FB nix taugt kann man sie ja gegen eine andere tauschen - nehm ich mal an.

Was würdet ihr für ein Netzteil dazu empfehlen?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das Silverstone SST-LC16B-MR ist schon ok. FB und VFD sind von Soundgraph (iMon), das kann lustig werden. Ich weiss nicht ob es überhaupt schon jemand geschafft hat die FB, das VFD und die Tasten am Case mit MP zum Laufen zu bringen.
 

AMD_Power

Portal Member
December 7, 2009
22
1
Home Country
Germany Germany
FB und VFD sind von Soundgraph (iMon), das kann lustig werden. Ich weiss nicht ob es überhaupt schon jemand geschafft hat die FB, das VFD und die Tasten am Case mit MP zum Laufen zu bringen.

Du bist ja lustig.

Dann werd ich wohl mal weitersuchen.
Ich brauch ja nicht unbedingt ein Display...

Die Auswahl des Gehäuses ist ja anstrengender als die Zusammenstellung der Komponenten:)
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
Was würdet ihr für ein Netzteil dazu empfehlen?
ich bin mit dem seasonic ganz zufrieden. schön leise ist's. kabelmanagement fehlt, aber in der großen kiste wirst Du ja genügend platz für kabel haben.

Ich weiss nicht ob es überhaupt schon jemand geschafft hat die FB, das VFD und die Tasten am Case mit MP zum Laufen zu bringen.
zu den tasten kann ich nix sagen, aber display, fb, und drehknopf funktionieren in meinem antec prima mit der imon software und minidiplay-plugin.
da scheint es aber beliebig viele probleme je nach firmware und treiber zu geben...

Ich brauch ja nicht unbedingt ein Display...
ich find das display super praktisch. Kann man prima mal schnell last.fm oder radio starten, ohne den großen fernseher anmachen zu müssen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich brauch ja nicht unbedingt ein Display...

Das würde ich nicht sagen. So ein 2-zeiliges VFD reicht um durch Musik und Radio zu navigieren.

Da usualsuspect hat schon recht, auf Grund der vielen HW und Firmwareversionen kommt es zu Problemen. Was im Case verbaut ist weiss du erst wenn die Lieferung da ist.

Hier ein Beispiel: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/imon-7-78-1125-lcd-display-bleibt-dunkel-74043/

Hie kannst du mal einlesen: https://forum.team-mediaportal.com/...rial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten-73813/
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
und Du hast beim imon den hardware-timer.
damit kannst Du s5 (soft-off) als suspend-mode nutzen und umgehst eventuelle probleme beim aufwachen aus dem standby...
 

AMD_Power

Portal Member
December 7, 2009
22
1
Home Country
Germany Germany
OK.
Ich glaub ich laß mich mal darauf ein.
Jetzt kommt ja Weihnachten...
Da hab ich Urlaub - da ist Zeit zu testen.

ich bin mit dem seasonic ganz zufrieden. schön leise ist's.

In meinen Hauptrechner hab ich auch ein Seasonic.
Kann nicht klagen.
Mit wieviel Watt werkelt deins?

Elektrotechnisch bin ich da auf verlorenen Posten. Also selbst ausrechnen wieviel Watt ich benötige is nich:)

P.S.
Guckt grad jemand Championsleague...
Stuttgart geht ja voll ab. Steht scho 3:0
Aber das mal nur so am Rande
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom