Newbie braucht Hilfe | Page 3

Discussion in 'Hardware' started by AMD_Power, December 7, 2009.

  1. usualsuspect

    usualsuspect Portal Pro

    Joined:
    May 12, 2009
    Messages:
    631
    Likes Received:
    49
    Ratings:
    +50 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    wie im 11. post beschrieben: Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2
    bei be quiet gibt's nen watt-rechner. frag mich aber nicht wie verbindlich der ist...


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. AMD_Power

    AMD_Power Portal Member

    Joined:
    December 7, 2009
    Messages:
    22
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Sorry, hab ich wohl irgendwie überlesen.
    Das werd ich auch nehmen. Das muss dicke reichen...


    So, hier nun mal mein Gesamtpaket, das ich mir in den letzten Tagen geschnürt habe.
    Hoffe doch das ich da ein paar Jahre mithalten kann.
    Sollte noch jemanden die ein oder andere Änderung einfallen, dann immer raus damit.


    Mainboard
    Gigabyte GA-MA785GT-UD3H

    Lüfter
    Scythe MiniNinja

    Speicher
    Corsair 2x2GB

    Festplatte
    WD Caviar Green Power 1,5TB

    Netzteil
    Seasonic S12II-380 Bronze

    TV-Karte
    Mystique SaTiX-S2

    Gehäuse
    Silverstone SST-LC16B-MR

    DVD-Laufwerk hab ich noch rumliegen. Das reicht erst mal.
     
  4. usualsuspect

    usualsuspect Portal Pro

    Joined:
    May 12, 2009
    Messages:
    631
    Likes Received:
    49
    Ratings:
    +50 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    da fehlt doch noch was essentielles :)

    das gehäuse ist chic, aber auch ein ziemlicher brocken...und dann nur 80er Lüfter?
    beim cpu kühler könntest Du noch etwas geld sparen, ich kann den aerocool für 20eus echt sehr empfehlen...
     
  5. AMD_Power

    AMD_Power Portal Member

    Joined:
    December 7, 2009
    Messages:
    22
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich wollte erst mal mit Standartlüfter testen.
    Sollte das ganze dann trotzdem zu heiß/laut sein, würd ich mir größere/laufruhigere besorgen.
    Dachte nur das für diesen Preis schon einigermaßen passable Lüfter dabei sind.

    Hab den Fehler gefunden:

    Mainboard
    Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
    Prozessor
    AMD Athlon X2 II 250 Box
    Lüfter
    Scythe MiniNinja
    Speicher
    Corsair 2x2GB
    Festplatte
    WD Caviar Green Power 1,5TB
    Netzteil
    Seasonic S12II-380 Bronze
    TV-Karte
    Mystique SaTiX-S2
    Mediapointer DVB-S2
    Gehäuse
    Silverstone SST-LC16B-MR

    Ja, wenn ich mir den Gesamtpreis so anseh :eek: Mal gucken, eigentlich wollt ich 600.- Euro nicht überschreiten.
    Vielleicht doch ein günstigeres Gehäuse...
    Mal ne Nacht drüber schlafen...
     
  6. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
     
  7. usualsuspect

    usualsuspect Portal Pro

    Joined:
    May 12, 2009
    Messages:
    631
    Likes Received:
    49
    Ratings:
    +50 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    puuh. über geschmack lässt sich ja streiten. aber die pseudo-zweiteilung gefällt mir ja gar nicht.
    ich bin mit meinem antec sehr zufrieden. auch hier muss das netzteil nur sich selber kühlen und für den rest hast Du große 120er. davon läuft bei mir übr. nur einer. cpu passiv ist prinzipell auch möglich, da Du die luftströmung mit einer variablen blende durch den cpu kühler zwingen kannst.
    da man den aerocool aber eh nicht hört, läuft der bei mir mit.
    nur die mitgelieferten lüfter taugen wirklich nicht. sind zwar schöne schalterchen mit drei stufen dran, aber auch die langsamste ist noch hörbar.
    die hab ich gegen die 7 euro xencores getauscht (wovon nur einer läuft) und ruhe ist.

    und: Du bleibst weit unter 600eus.
    dafür musst Du Dir dann noch ne kartenleser lösung suchen... entweder basteln oder was daneben legen...
     
  8. AMD_Power

    AMD_Power Portal Member

    Joined:
    December 7, 2009
    Messages:
    22
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Das Gehäuse trifft meinen Geschmack leider überhaupt nicht.

    Das Antec gefällt mir auch schon sehr gut.
    Hab ich vor ein paar Tagen auch schon in Betracht gezogen.
    Allerdings muss ich da wohl oder übel Hardwareseitig wieder etwas umswitchen.

    Tja, und das mit den Kartenleser wird dann wohl leider nix. Schade...
     
  9. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ......das Antec Fusion Remote ist super verarbeitet, gefällt mir auch sehr gut. Leider wird es nicht mehr mit VFD angeboten. Statt dessen gibt es ein "gut" ablesbares LCD.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!