.nfo in .xml konvertieren Oder Moving Pictures & Video Database synchronisieren - Wie? (1 Viewer)

Testudo

Portal Pro
November 12, 2007
172
46
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe mit MovPicNFO .nfo-Dateien zu allen meinen Videos erstellt. Zusätzlich noch folder.jpg und backdrop.jpg (und imdbid.txt) zu den Videos erstellt. Moving Pictures importiert diese Infos schnell und zuverlässig in seine Datenbank.
Nun hätte ich gerne, dass die Video Database von MediaPortal die gleichen Daten enthält.
Gibt es eine Möglichkeit die .nfo in eine passende .xml zu konvertieren, die dann die die MP Config in die Video Database importieren kann?
Ich möchte die Video-Infos gerne im Videoverzeichnis gespeichert haben, damit diese auch für eine evtl. Neuinstallation von MediaPortal zur Verfügung stehen.
Das nächste Problem.
Gibt es eine Möglichkeit diese .xml-Dateien möglichst alle automatisch in die Video Database zu importieren?
Oder, gibt es eine Möglichkeit die Video Database direkt mit der Datenbank von Moving Pictures zu synchronisieren?

Gruß
Testudo
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Das einfachste ist hier abwarten, denn ab mp 1.3 werden dort auch nfo's genommen und damit wäre dein Problem gelöst...

    Gruß,

    Rico
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info, das wusste ich nicht.
    Das ist natürlich die eleganteste Lösung.
    Da warte ich gerne noch. Die Beta soll ja noch dieses Jahr fertig werden.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    42
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Das einfachste ist hier abwarten, denn ab mp 1.3 werden dort auch nfo's genommen und damit wäre dein Problem gelöst...

    Gruß,

    Rico
    Bist du dir sicher, dass es in der 1.3 (BETA? oder Final?) kommt?
    Ich habe die Ankündigung nur im Blogeintrag zur neuen MP2 Alpha gelesen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    255
    Hi @Stichler_1 Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden. Mir werden haufenweise Covers als "zum Download verfügbar" angezeigt, aber der DL klappt nicht. Meldung: Download failed. Hast du vielleicht auch noch eine Ahnung, woran das liegen kann?
    Hi @Stichler_1 Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden. Mir werden haufenweise Covers als "zum Download...
    Liebe MePo-Gemeinde, seit Jahren frustriert es mich, dass TV-Series Informationen immer wieder unvollständig abruft. Oft fehlen bei...
    Replies
    5
    Views
    783
    Danke, probier ich aus wenn die neue Version fertig ist... p.s. Ich bin letzte Woche bei dir vorbeigefahre, auf dem Weg nach Dangast :)
    Danke, probier ich aus wenn die neue Version fertig ist... p.s. Ich bin letzte Woche bei dir vorbeigefahre, auf dem Weg nach...
    Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank zu bereinigen? Mir ist aufgefallen, dass scheinbar nicht alle Informationen gelöscht werden...
    Replies
    3
    Views
    635
    wenn der pfad der datei identisch zum original ist und die db mit übernommen wird, sollte es doch passen.
    wenn der pfad der datei identisch zum original ist und die db mit übernommen wird, sollte es doch passen.
    Hallo Zusammen, gibt es im Media Portal 1 eine Möglichkeit, die gespeicherten Abspielpositionen in Videos (MP4/Lokale DVD-Order)...
    Replies
    3
    Views
    850
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Top Bottom