.nfo in .xml konvertieren Oder Moving Pictures & Video Database synchronisieren - Wie? (1 Viewer)

Testudo

Portal Pro
November 12, 2007
172
46
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe mit MovPicNFO .nfo-Dateien zu allen meinen Videos erstellt. Zusätzlich noch folder.jpg und backdrop.jpg (und imdbid.txt) zu den Videos erstellt. Moving Pictures importiert diese Infos schnell und zuverlässig in seine Datenbank.
Nun hätte ich gerne, dass die Video Database von MediaPortal die gleichen Daten enthält.
Gibt es eine Möglichkeit die .nfo in eine passende .xml zu konvertieren, die dann die die MP Config in die Video Database importieren kann?
Ich möchte die Video-Infos gerne im Videoverzeichnis gespeichert haben, damit diese auch für eine evtl. Neuinstallation von MediaPortal zur Verfügung stehen.
Das nächste Problem.
Gibt es eine Möglichkeit diese .xml-Dateien möglichst alle automatisch in die Video Database zu importieren?
Oder, gibt es eine Möglichkeit die Video Database direkt mit der Datenbank von Moving Pictures zu synchronisieren?

Gruß
Testudo
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Das einfachste ist hier abwarten, denn ab mp 1.3 werden dort auch nfo's genommen und damit wäre dein Problem gelöst...

    Gruß,

    Rico
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info, das wusste ich nicht.
    Das ist natürlich die eleganteste Lösung.
    Da warte ich gerne noch. Die Beta soll ja noch dieses Jahr fertig werden.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Das einfachste ist hier abwarten, denn ab mp 1.3 werden dort auch nfo's genommen und damit wäre dein Problem gelöst...

    Gruß,

    Rico
    Bist du dir sicher, dass es in der 1.3 (BETA? oder Final?) kommt?
    Ich habe die Ankündigung nur im Blogeintrag zur neuen MP2 Alpha gelesen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom