Nicht nachvollziehbare Abstürze/Fehler nach Neuinstallation (1 Viewer)

Maili

Portal Member
February 23, 2013
13
1
62
Home Country
Germany Germany
Nicht ganz logisch, die Fehler traten ja erst nach ein paar Wochen auf.
Warum geht es ab und zu und ab und zu nicht? Mal Memory-Problem, mal nicht, mal Datenbank gesperrt mal nicht, mal DirectX-Fehler, mal nicht.
Dann LAV Video Decoder not found, 1-2 mal neu starten, plötzlich wird er wieder gefunden??
Das tut wie ein Blinker und das aber nicht von Anfang an, sonder ist erst mach etwa 3 Wochen aufgetreten.
Daher bin ich in Zwiespalt. Einerseits deutet das auf HW hin, andererseits, da VLC-Player tut, nur auf die Installation. Aber arum erst nach 3 Wochen?
Das neue MB tut mir nicht weh wenn's nicht die HW gewesen wäre, hat Sata III und USB 3.0, das ist mir recht, wenn ich das alte austauschen kann.
Aber wo ist denn nun der Fehler mrbonsen?
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Probier doch mal Mediaportal komplett neu zu installieren und dabei solltest du zuerst auf zusätzliche Addins verzichten.
     

    Maili

    Portal Member
    February 23, 2013
    13
    1
    62
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, werde ich beim neuen Board eh vermutlich machen müssen. Nachvollziehbar ist es für mich nach wie vor nicht :/
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wo ist denn nun der Fehler mrbonsen?
    kann ich so genau jetzt nicht sagen.
    mein erstes statement bezog sich nur auf hardware und dabei bleibe ich, egal was du jetzt glaubst oder nicht . . . ;)
    schade nur bzw. nicht nachvollziehbar bleibt es, falls du neues board bekommst und system sowie mp neu installierst und fehler warscheinlich dann weg ist . . . aber nicht wegen neuem board sondern weil softwarefehler "ausgebügelt".

    Warum geht es ab und zu und ab und zu nicht? Mal Memory-Problem, mal nicht, mal Datenbank gesperrt mal nicht, mal DirectX-Fehler, mal nicht.
    Dann LAV Video Decoder not found, 1-2 mal neu starten, plötzlich wird er wieder gefunden??

    nochmal, das system müsste dann ebenfalls und vorrangig probleme melden bzw. aufweisen ! (y)
     

    Maili

    Portal Member
    February 23, 2013
    13
    1
    62
    Home Country
    Germany Germany
    mrbonsen, meiner Erfahrung nach würde ich Dir Recht geben, aber: Ich hatte nach Auftritt der Fehler ein Image wiede draufgespielt, das ich kurz nach der Neuinstallation zog. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich mit dem System noch keine Fehler. Aber nach Recovery traten die Fehler sofort wieder auf, daher nun meine Vermutung, dass es doch ein HW-Problem ist. Bin gespannt ...
     

    Maili

    Portal Member
    February 23, 2013
    13
    1
    62
    Home Country
    Germany Germany
    So würde ich wenigstens dem Ganzen was Positives abgewinnen ;)
    Board ist drin, Windows wird recovert
     

    Maili

    Portal Member
    February 23, 2013
    13
    1
    62
    Home Country
    Germany Germany
    Nach dem Recovern gab's mit dem GraKa-Treiber Probleme (eigenartigerweise aber nicht mit den Boardtreibern, was ich auch eher erwartet hätte).
    Hab Windows dann halt doch neu aufgesetzt und alles installiert/konfiguriert (Krampf in Maushand :( ) und jetzt sieht's erst mal gut aus.
    Wie mrbonsen gesagt hat, letztendlich weiß ich jetzt nicht, wo das Problem lag. Dafür ist jetzt ds Wochenende rum, d.h. am Montag im Büro erst mal erholen :/
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom