nicht verzagen, weiterplagen (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: nicht verzagen, weiterplagen

Hi,
OK mit der HD3300 on Board muß ich zustimmen. Bin damit auch auf dem Holzweg gewesen.
Ein Mainboard ohne Grafikchip häts auch getan, habe dann eine HD5450 (DDR3) nachgerüstet.
z.B.: Grafikkarten/PCIe HD 5450, ab 512MB, DDR3, passiv | Geizhals.at Deutschland

Da du ja schon eine SSD und Win7 hast, brauch ich das nicht mehr zu erwähnen.
Eventuell versuchst du es mal nur mit einer TV-Card, ist das Sat-Signal auch OK?

Also ich habe selbst mit ner alten Dell-Kiste und einer externen FireDTV + MP 1.2.Beta + Win7Sp1 ohne zusätzlich Codecs ein super HD-Bild.
Wie gesagt nur beim Zappen klötzelt es etwas, kann eventuell auch am RAM liegen (mehr als 2GB krieg ich nicht rein).
Das ist bei Win7 schon etwas knapp.

Mit LAVF und ATI wirds aber wohl nicht gehen - soweit ich das richtig verstanden habe, ist der Splitter nur für NV-Karten.

Gruß

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Mit LAVF und ATI wirds aber wohl nicht gehen - soweit ich das richtig verstanden habe, ist der Splitter nur für NV-Karten.
    Das ist nicht richtig. LAV Filter (das F steht für Filters) ist universell und imho die ideale Ergänzung zu Win7. Das was nicht mit ATI/Intel geht, ist der LAV CUVID Video- Codec, der eine überlegene SDTV Qualität produziert, der ist nur für NVidia (sprich Cuda) und wird auch nie für andere GPU kommen. Der CUVID ist vom gleichen Autor und wird auch auf der gleichen Seite geladen, ist aber komplett unabhängig.

Seit kurzem hat der LAVF sogar Video Unterstützung, mit der gleichen Lib wie VLC. Also kann man mit LAVF im Prinzip alles abspielen, was VLC kann...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Die kurze Klötzchenbildung beim Zappen mit dem MS Codec kann ich auch mit NVidia GPU bestätigen. Das liegt aber Im Bereich von deutlich unter einer Sekunde und ist deswegen für mich völlig belanglos. In dieser Zeit wird Bild und Ton synchronisiert. Da kann es durchaus auch mal zu Droped Frames oder anderen Hacksern kommen. Das ist völlig normal und stört imho überhaupt nicht. Alternative dazu wären deutlich längere Umschaltzeiten. Ich bevorzuge da eher die Klötzchen.

mp-config mit den /debugoptions starten und unter tv/debug options
    do not use slow motion to sync...
    einschalten, dann sollten die artefakte weitestgehend verschwunden sein, mit dem aktuellen amd/ati-treiber.
    verlängert aber, sihe oben, etwas die umschaltzeiten.

Das ist nicht richtig. LAV Filter (das F steht für Filters) ist universell und imho die ideale Ergänzung zu Win7...

könnte mir vorstellen das der lav, zumindest was sdtv angeht, sogar die bessere wahl mit einer hd3200 ist.
    der lav belastet ja die gk nicht so, da wegen dem fehlenden dxva ja mehr über die cpu läuft.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria

hehe, war eher weniger als Supportthread sondern mehr als was ist euch so passiert Thread gedacht :D .. naja trotzdem danke für die vielen Tipps. Da kann ich wieder ein wenig testen - grundsätzlich finde ich mein System perfekt denn unter WinXP läuft alles butterweich, alle HD Sender gehen perfekt nicht mal beim umschalten gibts Artefakte - hab lediglich Saf4 installiert und schon ging alles, so schwach kann die karte dann ja wohl nicht sein - oder win7 ist zu fordernd leider hab ich keinen Platz mehr für ne separate Karte
    Einer sehr guter Tipp war der Grafikkartentreiber, das habe ich total übersehen - hab einfach den neusten (11.8) installiert, werds mal mit einem älteren probieren.

Bezüglich Fernbedienung: leider nicht ganz so einfach wenn mans genau so wie vorher haben möchte mit all seinen Spezialbefehlen und mit dem ImonDisplay, alles so installiert wie in XP und die selben Configs wieder importiert, viele Befehle reagieren gar nicht mehr oder falsch.

€ da fällt mir grad noch ein, dass ich immer die Technotrend TVSoftware für Notfälle mitinstalliere - da funktioniert der TV mit den Wincodecs ohne das ich irgendwas in den Settings vom Prg verändert habe :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom