Nie wieder schwarze Balken bei Hochformat (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Germany Germany
Country flag
Hallo zusammen,

würde das auch unter 1.0.2 funktioinieren ??

mike
 

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Germany Germany
    AW: Nie wieder schwarze Balken bei Hochformat

    in der theorie schon, in de rpraxis hab ich leider keine zeit dazu. zu jeder neuen version des MP-teams wird es diesen patch geben, für ältere leider nicht.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    738
    35
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo OnkelChris,
    das sieht schon sehr gut. Danke für die Arbeit.
    Ich finde jedoch das Hintergrundbild viel zu dunkel. Mir fiel im ersten Moment garnicht auf, daß im Hintergrund noch ein Bild ist. Geht das auch heller? Eine Unschärfe würde ich auch befürworten.

    Grüße olli14
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Germany Germany
    AW: Nie wieder schwarze Balken bei Hochformat

    unschärfe wäre schön... ja ;)

    leider ist das aus meiner sicht mit der jetzigen verwendung der "picture-area" von MP etwas komplizierter. werd euch auf jeden fall auf dem laufenden halten, wenns was neues gibt...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Nie wieder schwarze Balken bei Hochformat

    Ist das ganze mit der MP 1.2.0. ALPHA kompatibel?
     

    camel288

    Portal Member
    January 27, 2012
    9
    0
    Germany Germany
    Habe es gerade getestet. Leider reagiert das MP dann nicht mehr. Wird das Plugin noch weiterentwickelt?
     

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    39
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo zusammen,

    mich nerven ganz unglaublich die schwarzen Balken, wenn man ein Foto im Hochformat anschaut. Das Bild wirkt dunkel und viel zu klein. Um das zu verhindern habe ich mir folgendes überlegt: Statt einem schwarzen Hintergrund könnte man doch das Bild so vergrößern, dass es die ganze Bildschirmbreite einnimmt. Dann kommt ein Unschärfefilter (Gaussian mit 5px-Radius) drüber und das eigentliche Bild wird daraufgelegt. Die Bilder im Anhang zeigen was ich meine.

    Ich hab das mal irgendwo gesehen. Weiß aber nicht ob es den "Effekt" offiziell schon gibt...

    Was haltet ihr davon. Glaubt ihr sowas ist zu realisiseren? Das würde die Diashows deutlich edler machen.

    Gruß


    LÖSUNG: Dank OnkelChris gibt es eine Lösung, die in nächster Zeit noch weiter perfektioniert wird. Hier der Link: https://forum.team-mediaportal.com/664647-post13.html :D
    Hallo Forum.

    Ich hole den Eintrag mal nach vorne, da es schon wirklich eine schöne Idee ist, die nicht verschütt gehen sollte.
    ELbas Vorschlag gefällt mir sehr gut, daher werde ich versuchen, ob man das nicht ähnlich den Fanart-Hintergründen über ein XML mit einer Unscharf-Maske als Overlaybild im Hintergrund erreichen kann.
    ...mal ein bißchen tüfteln über die Feiertage!

    Gruß Fafnir
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom