nLite-Setup für Windows XP 32-Bit SP3 (Anleitung) (1 Viewer)

f-c0d3

Portal Member
February 2, 2009
21
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
wie ich festgestellt habe suchen viele Leute eine Ini für nLite, unter der Media Portal läuft.
Nach einigen Versuchen habe ich eine Version zusammenstellen können mit der Mediaportal einwandfrei funktioniert.

ACHTUNG: Ich habe diese Konfiguration nur mit meinem System getestet und übernehem keinerlei Verantwortung für evtl. Schäden die bei der Nutzung dieser Konfiguration auftreten. Weiterhin bin ich nicht dafür verantwortlich wenn diese Konfiguration auf einem anderen Rechner NICHT funktioniert.

Ein paar Infos:

Windows XP SP3 32-Bit
nLite Version 1.4.9.1

System:
CPU: Intel E8500 3.16Ghz (ACPI-Multiprozessor-PC)
Mainboard: Gigabyte EP45-UD3

Ich habe bei dieser Variante keine zusätzlichen Treiber hinzugefügt. D.h. man muss alle Hardware-Treiber nachträglich installieren. Weiterhin habe ich die Einstellungen so vorgenommen, das immer Administrator angemeldet wird (automatisch) und der Administrator kein Passwort hat.


Was wurde entfernt:
Das System is so ausgelegt das die Basisfunktionen des Betriebsystems vorhanden sind. Allerdings habe ich soweit möglich jeglichen zusätzlichen "Schnick-Schnack" entfernt (z.B. Spiele, Outlook Express usw.).
Als Theme wird "Windows klassisch" verwendet, da die "Visual Styles" nicht notwendig sind, wenn MediaPortal in FullScreen läuft. Ebenso habe ich das Sicherheits-Center entfernt, damit der Computer nicht jedesmal meckert wenn die Firewall deaktiviert ist oder der Virenscanner nicht mehr aktuell ist. Autmatische Updates sind deaktiviert, können aber nachträglich auch aktiviert werden.
Der Indizierungsdienst ist ebenfalls deaktiviert (damit lassen sich die Dateien eines Ordners schneller darstellen).
Thumbnail-Erstellung ist deaktiviert.
Unterstüzung für Modems und Drucker.

Was wurde nicht entfernt:
Alles was auch nur annäherend mit Mutlimedia zu tun hat (darunter fällt auch Netmeeting wegen Streaming-Protokollen) ist nachwievor auf dem System installiert.
InternetExplorer (ich möchte auch manchmal "normal" im Internet surfen)

Anschließend noch ein paar Tips zur Installation:
Ich verwende nur 1 Festplatte in meinem HTPC. Trotzdem habe ich die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Nach der Installation des System gehe ich immer wie folgt vor:
Direkt nach dem ersten Start formatiere ich die 2. Partition und erstelle die Auslagerungsdatei auf der 2. Partition mit einer festgeleten Größe (bei mir immer das doppelte des eingebauten Rams). Hier sollte man auf jedenfall die Größe selber festlegen, da man damit verhindern kann, das die Auslagerungsdatei mit der Zeit von Windows fragmentiert wird. Die Auslagerungsdatei auf der Systempartition wird komplett deaktiviert. (Ich lese die Kommentare schon, dass das nichts bringt: richtig, aber durch diese Variante wird pagefile.sys nicht mehr fragmentiert).
Danach sollte der Rechner "internetfähig" gemacht werden. In meinem Fall installiere ich immer erst die Mainboard-Trieber (Inf-Update), und direkt anschließend den Treiber für die Netzwerkkarte.
Nun erst mal WindowsUpdates. Hier nehme ich grundsätzlich alle "wichtigen" Updates. Aus den optionalen Packets nehme ich nur den Windows Media Player 11 und das Update für das .NET-Framework. Die Installation des Packetes Windows Search sollte nicht installiert werden, da dieser Service auf den Indizierungsdienst zurückgreift und in dieser OS-Version nicht funktionieren wird.
Nachdem alle Updates durch sind (bei 4Mbit ca. 45 Minuten) vorallen anderen Treibern erstmal DirectX9 (Nov 2008) installieren.
Dann alle restlichen Hardware-Trieber installieren.

Bei mir gab es immer Probleme bei der automatischen Installation von MediaPortal wenn der MSSQL2005 Express installiert wird. Deswegen installiere ich dieses Paket immer bevor ich MediaPortal installiere (erscheint dort dann als "bereits vorhanden").


So als letztes noch meine beiden Konfigurations-Files für nLite:

File 1 (session.ini):
[Main]
Env = 1.4.9.1 - 2.0.50727.3053.Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3
Target = Windows XP Professional SP3 - 5.1.2600.5512 - Deutsch (Deutschland)

[Tasks]
Remove Components
Unattended Setup
Tweaks
Create a Bootable ISO
Options

[Components]
;# Anwendungen #
Ablagemappe
Aktentasche
Bildschirmschoner
Eingabehilfen
Internet-Spiele
NT Backup
Paint
Pinball
Rechner
Spiele
WordPad
Zeichentabelle
;# Betriebssystem #
16-Bit-Unterstützung
Benutzerkontenbilder
Blaster/Nachi-Entfernungswerkzeug
Dateisystem-Verschlüsselung
Desktopbereinigungsassistent
Dokumenten-Templates
Editor für benutzerdefinierte Zeichen
Eingabemethoden-Editor (IME)
Farbschemata
FAT -> NTFS-Konvertierer
Ferninstallationsdienste (RIS)
Festplattenbereinigung
Hilfe und Support
IExpress-Wizard
MS Agent
Sicherheitscenter
Speicher- und Profilquotas
Suchassistent
Symbolischer Debugger (NTSD)
Tour
Übertragen von Dateien und Einstellungen
Unterstützung für Laufwerksformatierung
VB-Scripts für Admins
Webansicht
;# Dienste #
Alternative Benutzereingabe
Faxdienst
Fehlerberichterstattung
Indexdienst
Nachrichtendienst
Systemwiederherstellung
Telnet-Server
Terminaldienste
Überwachung verteilter Verknüpfungen
Warndienst
;# Hardware-Unterstützung #
AGP-Filter
Brother-Geräte
Diskettenlaufwerke
Drucker
Gravis Digitaler Spiele-Port
Iomega Zip-Laufwerk
Joystick
Modem-Unterstützung
PCMCIA
Toshiba IDE Bus-Treiber
VIA IDE Bus-Treiber
Windows CE USB Host
;# Multimedia #
Alter CD-Player und Audiorecorder
Bilder und Hintergründe
Movie Maker
Musik-Beispiele
Sprachein und -ausgabe
Tablet PC
Windows Sounds
;# Netzwerk #
Client für Netware-Netzwerke
Comtrol Test Terminal-Programm
Freigaben-Erstellungs-Wizard
FrontPage-Erweiterungen
Internet Information Services (IIS)
Internet-Verbindungsassistent
Kommunikations-Hilfswerkzeuge
MSMail
MSN Explorer
Netzwerk-Monitor
NWLink IPX/SPX/NetBIOS Protocol
Outlook Express
Synchronisations-Manager
Verbindungsmanager
Web-Ordner
Windows Messenger
;# Sprachen #
;Arabisch
Arabisch (Ägypten)
Arabisch (Algerien)
Arabisch (Bahrain)
Arabisch (Irak)
Arabisch (Jemen)
Arabisch (Jordan)
Arabisch (Kuwait)
Arabisch (Libanon)
Arabisch (Libyen)
Arabisch (Marokko)
Arabisch (Oman)
Arabisch (Qatar)
Arabisch (Saudi-Arabien)
Arabisch (Syrien)
Arabisch (Tunesien)
Arabisch (U.A.E.)
Divehi (Malediven)
Paschtu
Syrisch (Syrien)
Urdu
;Armenisch
Armenisch
;Baltisch
Estnisch
Lettisch
Litauisch
;Chinesisch (traditionell)
Chinesisch (Hongkong S.A.R.)
Chinesisch (Macao S.A.R.)
Chinesisch (Taiwan)
;Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (Singapur)
Chinesisch (VR China)
;Georgisch
Georgisch
;Griechisch
Griechisch
;Hebräisch
Hebräisch
;Indisch
Bengali (Indien)
Gudscharati (Indien)
Hindi
Kannada (Indien)
Konkani
Malayalam (Indien)
Marathi
Nepalesisch (Nepal)
Punjabi (Indien)
Sanskrit
Tamil
Telugu (Indien)
;Japanisch
Japanisch
;Koreanisch
Koreanisch
;Kyrillisch
Azeri (Kyrillisch)
Belarussisch
Bosnisch (Kyrillisch, Bosnien und Herzegowina)
Bulgarisch
Kasachisch
Kirgisisch (Kirgisistan)
Mazedonisch (FYROM)
Mongolisch (Mongolei)
Russisch
Serbisch (Kyrillisch)
Serbisch (Kyrillisch, Bosnien und Herzegowina)
Tatar
Ukrainisch
Usbekisch (Kyrillisch)
;Mitteleuropa
Albanisch
Bosnisch (Lateinisch, Bosnien und Herzegowina)
Kroatisch
Kroatisch (Bosnien und Herzegowina)
Polnisch
Rumänisch
Serbisch (Lateinisch)
Serbisch (Lateinisch, Bosnien und Herzegowina)
Slowakisch
Slowenisch
Tschechisch
Ungarisch
;Thai
Farsi
Thai
;Türkisch
Azeri (Lateinisch)
Türkisch
Usbekisch (Lateinisch)
;Vietnamesisch
Vietnamesisch
;Westeuropa und USA
Afrikaans
Baskisch
Dänisch
Englisch (Australien)
Englisch (Belize)
Englisch (Großbritannien u. Nordirland)
Englisch (Irland)
Englisch (Jamaika)
Englisch (Kanada)
Englisch (Karibik)
Englisch (Neuseeland)
Englisch (Philippinen)
Englisch (Simbabwe)
Englisch (Südafrika)
Englisch (Trinidad)
Englisch (USA)
Färöisch
Finnisch
Französisch (Belgien)
Französisch (Frankreich)
Französisch (Kanada)
Französisch (Luxemburg)
Französisch (Monaco)
Französisch (Schweiz)
Friesisch
Galicisch (Spanien)
Indonesisch
Inuktitut (Lateinisch)
Irisch
Isländisch
Italienisch (Italien)
Italienisch (Schweiz)
Katalanisch
Lëtzebuergisch
Malaiisch (Brunei Darussalam)
Malaiisch (Malaysia)
Maltesisch
Maori
Mapudungun
Mohawk
Niederländisch (Belgien)
Niederländisch (Niederlande)
Nord-Sotho
Norwegisch (Bokmal)
Norwegisch (Nynorsk)
Pilipino
Portugiesisch (Brasilien)
Portugiesisch (Portugal)
Quechua (Bolivien)
Quechua (Ecuador)
Quechua (Peru)
Rätoromanisch
Samisch, Inari- (Finnland)
Samisch, Lule- (Norwegen)
Samisch, Lule- (Schweden)
Samisch, Nord- (Finnland)
Samisch, Nord- (Norwegen)
Samisch, Nord- (Schweden)
Samisch, Skolt- (Finnland)
Samisch, Süd- (Norwegen)
Samisch, Süd- (Schweden)
Schwedisch
Schwedisch (Finnland)
Spanisch (Argentinien)
Spanisch (Bolivien)
Spanisch (Chile)
Spanisch (Costa Rica)
Spanisch (Dominikanische Republik)
Spanisch (Ecuador)
Spanisch (El Salvador)
Spanisch (Guatemala)
Spanisch (Honduras)
Spanisch (Internationale Sortierung)
Spanisch (Kolumbien)
Spanisch (Mexiko)
Spanisch (Nicaragua)
Spanisch (Panama)
Spanisch (Paraguay)
Spanisch (Peru)
Spanisch (Puerto Rico)
Spanisch (Trad. Sortierung)
Spanisch (Uruguay)
Spanisch (Venezuela)
Suaheli
Tswana
Walisisch
Xhosa
Zulu
;# Tastaturlayouts #
Albanisch tastatur
Arabisch (101) tastatur
Arabisch (102) AZERTY tastatur
Arabisch (102) tastatur
Azeri (Kyrillisch) tastatur
Azeri (Lateinisch) tastatur
Belarussisch tastatur
Belgisch (Komma) tastatur
Belgisch (Punkt) tastatur
Belgisch (Wallonisch) tastatur
Bengali (Inscript) tastatur
Bengali tastatur
Bosnisch (Kyrillisch) tastatur
Bosnisch tastatur
Bulgarisch (Lateinisch) tastatur
Bulgarisch tastatur
Chinesisch (traditionell) - Alphanumerisch tastatur
Chinesisch (traditionell) - Array tastatur
Chinesisch (traditionell) - Big5-Code tastatur
Chinesisch (traditionell) - ChangJie tastatur
Chinesisch (traditionell) - ChangJie, neu tastatur
Chinesisch (traditionell) - DaYi tastatur
Chinesisch (traditionell) - Phonetisch tastatur
Chinesisch (traditionell) - Phonetisch, neu tastatur
Chinesisch (traditionell) - Quick tastatur
Chinesisch (traditionell) - Unicode tastatur
Chinesisch (traditionell) - US-Tastatur tastatur
Chinesisch (vereinfacht) - Microsoft Pinyin IME 3.0 tastatur
Chinesisch (vereinfacht) - NeiMa tastatur
Chinesisch (vereinfacht) - QuanPin tastatur
Chinesisch (vereinfacht) - ShuangPin tastatur
Chinesisch (vereinfacht) - US-Tastatur tastatur
Chinesisch (vereinfacht) - ZhengMa tastatur
Dänisch tastatur
Deutsch (Schweiz) tastatur
Devanagari - INSCRIPT tastatur
Divehi (Phonetisch) tastatur
Divehi (Schreibmaschine) tastatur
Englisch (Großbritannien u. Nordirland) tastatur
Englisch (USA, Dvorak für Linkshänder) tastatur
Englisch (USA, Dvorak für Rechtshänder) tastatur
Englisch (USA, Dvorak) tastatur
Englisch (USA, International) tastatur
Estnisch tastatur
Färöisch tastatur
Farsi tastatur
Finnisch mit Samisch tastatur
Finnisch tastatur
Französisch (Kanada) tastatur
Französisch (Kanada, herkömmlich) tastatur
Französisch (Schweiz) tastatur
Französisch tastatur
Gälisch tastatur
Georgisch tastatur
Griechisch (220) tastatur
Griechisch (220, Lateinisch) tastatur
Griechisch (319) tastatur
Griechisch (319, Lateinisch) tastatur
Griechisch (Lateinisch) tastatur
Griechisch (Polytonisch) tastatur
Griechisch tastatur
Gudscharati tastatur
Hebräisch tastatur
Hindi (traditionell) tastatur
Inuktitut (Lateinisch) tastatur
Irisch tastatur
Isländisch tastatur
Italienisch (142) tastatur
Italienisch tastatur
Japanisch tastatur
Japanisches Eingabesystem (MS-IME2002) tastatur
Kanada (Standard -- Multilingual) tastatur
Kannada tastatur
Kasachisch tastatur
Kirgisisches Kyrillisch tastatur
Koreanisch tastatur
Koreanisches Eingabesystem (IME 2000) tastatur
Kroatisch tastatur
Lateinamerikanisch tastatur
Lettisch (QWERTY) tastatur
Lettisch tastatur
Lëtzebuergisch tastatur
Litauisch (IBM) tastatur
Litauisch tastatur
Malayalam tastatur
Maltesisch 47-Tasten tastatur
Maltesisch 48-Tasten tastatur
Maori tastatur
Marathi tastatur
Mazedonisch (FYROM) tastatur
Mongolisches Kyrillisch tastatur
Nepalesisch tastatur
Niederländisch tastatur
Norwegisch mit Samisch tastatur
Norwegisch tastatur
Ostarmenisch tastatur
Paschtu tastatur
Polnisch (214) tastatur
Polnisch (Programmierer) tastatur
Portugiesisch (Brasilianisch, ABNT) tastatur
Portugiesisch (Brasilianisch, ABNT2) tastatur
Portugiesisch tastatur
Punjabi tastatur
Rumänisch tastatur
Russisch (Schreibmaschine) tastatur
Russisch tastatur
Samisch-erweitert Finnland-Schweden tastatur
Samisch-erweitert Norwegen tastatur
Schwedisch mit Samisch tastatur
Schwedisch tastatur
Serbisch (Kyrillisch) tastatur
Serbisch (Lateinisch) tastatur
Slowakisch (QWERTY) tastatur
Slowakisch tastatur
Slowenisch tastatur
Spanisch (Variation) tastatur
Spanisch tastatur
Syrisch (Phonetisch) tastatur
Syrisch tastatur
Tamil tastatur
Tatarisch tastatur
Telugu tastatur
Thai Kedmanee (nicht ShiftLock) tastatur
Thai Kedmanee tastatur
Thai Pattachote (nicht ShiftLock) tastatur
Thai Pattachote tastatur
Tschechisch (Programmierer) tastatur
Tschechisch (QWERTY) tastatur
Tschechisch tastatur
Türkisch F tastatur
Türkisch Q tastatur
Ukrainisch tastatur
Ungarisch (101-Tastatur) tastatur
Ungarisch tastatur
Urdu tastatur
Usbekisches Kyrillisch tastatur
US-Englische Tabelle für IBM Arabisch 238_L tastatur
Vereinigtes Königreich erweitert tastatur
Vietnamesisch tastatur
Westarmenisch tastatur
;# Treiber #
Bandlaufwerke
Druckertreiber
Ethernet (LAN)
Grafikkarten (alte)
Grafikkarten (neue)
IBM PS/2 TrackPoint
IBM ThinkPad
ISDN
Logitech WingMan
Microsoft SideWinder
Modems
Multifunktionale
Portable Audiogeräte
Scanner
SCSI/RAID
Serielles Pen-Tablet
Sony Jog Dial
Soundkarten
Toshiba DVD Decoder-Karte
Treiber für Kamera und Camcorder
Wireless Ethernet (WLAN)
;# Zusätzliche Ordner #
DOCS
SUPPORT
VALUEADD
;# Kompatibilität #
Compat02
Compat06
Compat09
Compat13
Compat14

[KeepFiles]
msconfig.exe

[RemoveFiles]
clock.avi
yahoo.bmp
swtchbrd.bmp

[Options]
ClassicSetup
ProfilesDir = "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen"
TargetPath = "WINDOWS"
temp_dir = %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp
NoKeepCp
CleanBiosInfo

[Patches]
TcpIp = 10
DoUxTheme
DoSFC

[Services2]

[Tweaks]
Arbeitsplatz-Entfernt 'Gemeinsame Dokumente'
Arbeitsplatz-Entfernt 'Suche' aus dem Kontextmenü
Arbeitsplatz-Entfernt 'Verwalten' aus dem Kontextmenü
Desktop-Arbeitsplatz-Icon-Verstecken
Desktop-Desktopsymbol-Größe-32
Desktop-Eigene Dateien-Icon-Verstecken
Desktop-Internet Explorer-Icon-Anzeigen
Desktop-Netzwerkumgebung-Icon-Verstecken
Desktop-Papierkorb-Icon-Verstecken
Desktop-Zeilenumbrüche bei Icons-Aktivieren
Explorer-Autorun ausschalten
Explorer-Benutzt kleine Symbole in der Explorerleiste
Explorer-Dateien direkt löschen
Explorer-Deaktiviert 'Beep' bei Fehlern
Explorer-Deaktiviert 'Verknüpfung mit'
Explorer-Deaktiviert Verknüpfungspfeil
Explorer-Entfernt 'Senden an'
Explorer-Erweiterte Suchoptionen voreinstellen
Explorer-Explorerfenster in seperatem Prozess starten
Explorer-Geschützte Systemdateien anzeigen
Explorer-Inhalt der Systemordner anzeigen
Explorer-Versteckte Dateien und Ordner anzeigen
Explorer-Windows Explorer-Verzeichnisanzeige ändern-Details
Explorer-Zeigt die Dateiendung bekannter Dateitypen
Internet Explorer-Deaktiviert den Ton, wenn ein Popup geblockt wurde
Internet Explorer-Deaktiviert die Informationsleiste, wenn ein Popup geblockt wurde
Internet Explorer-Deaktiviert 'Download fertiggestellt'-Meldung
Internet Explorer-Deaktiviert durch den Media Player erstellte Lesezeichen
Internet Explorer-Deaktiviert Internet Explorer-Link
Internet Explorer-Deaktiviert 'Market Place'-Lesezeichen
Internet Explorer-Deaktiviert Speichern von Passwörtern
Internet Explorer-Deaktiviert 'Wechseln zu'-Schaltfläche
Internet Explorer-Größe von 'Temporäre Internetdateien'-1 MB (min)
Internet Explorer-Maximale Verbindungen auf 10 erhöhen
Internet Explorer-Startseite einstellen auf-www.google.com
Internet Explorer-Verlauf aufbewahren für (in Tagen)-0
Leistung-Deaktiviert das Zwischenspeichern von Miniaturansichten
Leistung-Deaktiviert den 'Letzter Zugriff-Stempel' bei Dateien
Leistung-Deaktiviert Festplattenoptimierung im Leerlauf
Leistung-Deaktiviert Suche nach defekten Verknüpfungen
Leistung-Deaktiviert Tooltips auf Dateien und Ordnern
Leistung-Deaktiviert Warnung bei 'Wenig Festplattenspeicher'
Netzwerk-Deaktiviert automatische Suche nach Netzwerkordnern und -druckern
Netzwerk-Deaktiviert automatisches Verbinden zu Netzlaufwerken
Netzwerk-Deaktiviert Einfache Dateifreigabe
Privatsphäre-Alexa Spyware entfernen
Privatsphäre-Aufforderung zum Treiberupdate via Internet ausschalten
Starten und Herunterfahren-Deaktiviert Verarbeitung der autoexec.bat
Starten und Herunterfahren-Nummernblock-Aus
Starten und Herunterfahren-Prefetch-Cache einstellen-Anwendungsstart- & Boot-Prefetching aktiviert
Starten und Herunterfahren-Statusmeldungen-Nichts
Starten und Herunterfahren-Zum Anmelden muss Strg-Alt-Entf gedrückt werden-Deaktiviert
Startmenü-Arbeitsplatz-Nicht anzeigen
Startmenü-Benutzernamen entfernen
Startmenü-Benutzt kleine Icons im Startpanel
Startmenü-Deaktiviert Hervorhebung kürzlich installierter Programme
Startmenü-Deaktiviert und entfernt 'Dokumente' aus dem Startmenü
Startmenü-Eigene Bilder-Nicht anzeigen
Startmenü-Eigene Dateien-Nicht anzeigen
Startmenü-Eigene Musik-Nicht anzeigen
Startmenü-Entfernt 'Benutzer abmelden'
Startmenü-Entfernt Liste der häufig verwendeten Programme aus dem Startmenü
Startmenü-Entfernt 'Programmzugriff und Standards festlegen'
Startmenü-Entfernt Suche im Internet
Startmenü-Entfernt 'Windows Katalog'
Startmenü-Keine 'Persönlich angepassten Menüs' verwenden
Startmenü-Löscht die zuletzt benutzten Dokumente beim Abmelden
Startmenü-Netzwerkumgebung-Nicht anzeigen
Startmenü-Netzwerkverbindungen-Nicht anzeigen
Startmenü-Startmenü ohne Verzögerung öffnen
Startmenü-'Suche' im Startmenü verstecken
Startmenü-Systemsteuerung-Nicht anzeigen
Startmenü-Windows Update-Verknüpfung entfernen
Taskleiste-Deaktiviert Balloontips
Taskleiste-Deaktiviert die Ausblendung inaktiver Symbole
Taskleiste-Deaktiviert die Gruppierung ähnlicher Elemente in der Taskleiste
Taskleiste-Lautstärkeregelung nicht im Infobereich anzeigen
Visuelle Effekte-Animation der Ein- und Ausblendung von Tasks in der Taskleiste-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Combobox-Animation-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop-Aktivieren
Visuelle Effekte-Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Einfache Programmaktivierung Geschwindigkeit-Schnell
Visuelle Effekte-Fade out selection-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Farbverlauf im Fenstertitel-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Fensteranimation beim Minimieren und Maximieren-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Individuelles Hintergrundbild für verschiedene Ordnertypen anzeigen-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Mausschatten-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Mausspur anzeigen-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Menüanimation-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Menüschatten-Deaktivieren
Visuelle Effekte-Tooltip-Animation-Deaktivieren
Windows Media Player-Deaktiviert Abruf von Metadaten
Windows Media Player-Deaktiviert automatischen Codec-Download
Windows Media Player-Deaktiviert automatisches Hinzufügen zur Medienbibliothek
Windows Media Player-Deaktiviert Start der Medienseite
Windows Media Player-Deaktiviert Verlauf
Windows Media Player-Entfernt alle Kontextmenüeinträge
Windows Media Player-Erweiterte Einstellungen der Privatsphäre
Windows Media Player-Vollbildmodus-Verhalten optimieren

[Unattended]
ComputerType = ACPI-Multiprozessor-PC
AutoLogon = Administrator
MaximumDataStorePercentOfDisk = 12
RestorePointLife = 30
DefaultThemesOff
DefaultStartPanelOff
DesktopTheme = Klassisches Theme|Klassischer Windows-Stil|Normal
AutoUpdates = 4
AutoUDay = 5
AutoUHour = 15
ProgFilesPath = "\Programme"

[NetAdapter1]
connname = ""
macaddress = ""
ipaddress = "192.168.0.1"
subnetmask = "255.255.255.0"
defaultgateway = ""
dnsserver1 = ""
dnsserver2 = ""
winsserver = ""
netbiossetting = "0"
ipxnetworknumber = "00000000"
ipxnetworkframetype = "0xFF"

[GuiRunOnce]

[Drivers]

[Hotfixes]


File 2 (session_u.ini):
;
; nLite private info
; (don't post it on the net, it's not important for debugging)

[Personal]
TimeZone = (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
CDKey = ""
ComputerName =
Organization = .
Language = Deutsch (Deutschland)
Locale = Deutsch (Deutschland)
Keyboard = Deutsch (Deutschland)
LanguageGroup = 1
DomainAdmin =
DomainPass =
Expirepassword = 0
JoinDomain =
JoinWorkgroup =
Owner = .

[Users]
Administrator|||True|Administratoren||False|False|True
Gast|||False|Gäste||True|False|False


Viel Spaß damit!!!
 

hellboy_666

Portal Pro
March 30, 2008
107
2
Kreis Schleswig - Flensburg
Home Country
Germany Germany
warum bindest du nicht gleich die Setups von MP & Essentials in die Install routine von XP ein?
Dann musst du nichts mehr installieren & kannst gleich nur noch deine Config´s ändern & loslegen, wobei man auch die Configs von MP schon mit einbinden kann & so ist dann direkt nach dem installieren des OS alles start bereit ist.
 

f-c0d3

Portal Member
February 2, 2009
21
0
Home Country
Germany Germany
Hi hellboy_666,
der Gedanke war eigentlich eine sehr allgemeine Config hier zu posten, damit andere das einfach übernehmen können.

Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich die meine Config vieleicht noch mehr customizen. Aber ich hab bestimmt 10 Installationen gebraucht um überhaupt mal alle Teile des OS zu identifizieren die nötig sind das MP läuft.

Trotzdem danke für den Hinweis....

Greetz
Thorsten
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
problem kann aber auch sein:

wenn´s heute nicht gebraucht wird, muss das nicht für morgen gelten

und ich bin nun nicht 100%, ob es Plugins gibt oder geben wird, oder gar
MP SVNs nicht Teile des OS brauchen, die man vorher mit nLite rausgeworfen
hat.

wenn dem nicht so ist, finde ich es super....so kann man sich viel arbeit
sparen.
andererseits ist es mir inzwischen auch egal, was XP mit installiert, habe
alles drauf und WinXP bootet in 30 Sekunden, damit kann ich leben.
Und der PC ist ein reiner HTPC!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom