Noch 2 Probleme die ich lösen muss (Bild friert ein und Auflösungswchsel nach s3) (1 Viewer)

Praktiker

Portal Member
November 26, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Nach dem ich mich schon einige Zeit mit Mp beschäftige und zwischenzeitlich zu MCE gewechselt war læuft seit Dezember wieder Mp als Multiseat bei mir im haus.
Mitlerweile läuft eigentlich alles ganz gut, nur habe ich 2 Probeme die meine Beziehung gerade mächtig stressen.
1. Prio a+
Einschalten des Clients im Wz wo meine Frau das moma azf ard sehen will.
Es kommt regelmässig vir das Mp nur auf 1/4 des bildes in der linken oberen ecje angezeigt wird.
Ich denke das ist ein problem zwischen pc und tv, verbindung per hdmi.
Ich weiss nicht ob es an der reihenfolge des einsvhaltens oder des ausschaltensliegt, ich kann nur sagen das MCE da nicht so zickig war.
Aktuelle lösung für dieses problem Mp beenden und neustarten -> waf ca. 0%
Hier wär ich sehr für ne Lösung interessiert.
2. Prio b
Live tv friert ein. Nach wenigen minuten friert das tv ein, laut empfangsdetails kommen aber noch pakete?
Einmal umschalten und es geht wieder.
Ich denke das hängt mit dem epg graben zusammen, hab heute mal den crc haken rausgemacht und werde es beobachten.
Ich denke das sollte doch nicht unmöglich sein oder?
Ich hoffe auf eure mitthilfe!!
Grüsse aussm Pott.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
... wo meine Frau das moma azf ard sehen will.
bitte was?:D

weiß nicht ob das mit hdmi zusammen hängt, probleme derart hängen eher mit einer falschen auflösung nach dem start zusammen.
da gibt es hier irgendwo eine etwas frickelige lösung über teamviewer ect., oder ein hdmi-splitter könnte da helfen, wenn es der richtige ist.

2. Prio b
Live tv friert ein. Nach wenigen minuten friert das tv ein, laut empfangsdetails kommen aber noch pakete?
Einmal umschalten und es geht wieder.
Ich denke das hängt mit dem epg graben zusammen, hab heute mal den crc haken rausgemacht und werde es beobachten.
Ich denke das sollte doch nicht unmöglich sein oder?

alles möglich, kannst das auch mal komplett ausschalten.
es könnte auch der codec schult sein oder es liegt irgendwie an der netzwerkverbindung.

um welchen der clients handelt es sich da?
obwohl ich bei keinem der beiden beurteilen kann ob die hardware ausreichend ist,:rolleyes:
kann das sicher hier jemand anders.

Praktiker

Portal Member
November 26, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Hallo diskeeper,

ich meinte das Morgen Magazin auf ARD (Das Erste HD), mein Tablet ind ich verstehen uns nicht immer so gut ;-)
Das mit der Auflösung und Temviewer habe ich auch schon mal gelesen, werde ich evtl heute mal Testen.
Ich habe das nochmal durchgespielt:
Verbiindung PC--> Onkyo AV --> TV alles über HDMI.
Wenn ich den Fernseher ausschalte während der PC an ist (also nicht im S3) habe ich nach dem Wiedereinschalten fast immer das Problem.
Ich habe auch noch nen Tool namens HDMIYO gefunden, werde ich wenn das mit Teamviewer nix bringt mal Testen.
Mit den codecs werde ich auch nochmal ein wenig Spielen.
Die Hardware ist auf jeden Fall ausreichend,
Auf dem TV Server ist für das System eine SSD verbaut, und Timeshift in einer 4Gb Ramdisk.
Die Probloeme habe ich auf dem HTPC 1. Das System ist auch ausreichend um HDTV mit 1080I abzuspielen
Netzwerk ist Gigabit und somit schnell genug. Probleme macht das Netz auch nicht.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hdmiyo kenn ich nicht, ich hatte es mal mit hdmion probiert, ist vermutlich so was ähnliches.
konnte man aber auch knicken, wirklich gebracht hat es bei mir nur der splitter.

geh doch mal mit dem hdmi probeweise direkt an den tv, also ohne den onkyo dazwischen.

netzwerk schnell genug muss auch nicht unbedingt was heißen, trotzdem können da die probleme liegen.
rtsp, unc, such mal danach, kenn mich da nicht so aus, da ich hier nur single seat betreibe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom