MP2 - V2.3 Nochmals Installiert (1 Viewer)

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
62
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen,
Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das 2.3.0 bis und mit 2.3.2 machen bei mir nur ärger, beim ersten mal habe ich die 2.3.0 einfach wie bei allen vorherigen ( bis zum 2.2) einfach nur darüber installiert, danach konnte ich alles machen ausser das der Server immer wieder neu startet und so die TV aufnahmen zerstückelt wurden, gestern habe ich nun die 2.3.2 so installiert wie es angegeben wird, die Alte version 2.2 deinstalliert, neu gestartet und dann die version 2.3.2 installiert, neu gestartet, nachdem der PC den Bildschirm ausgeschaltet hat hat der Server auch ausgeschaltet, nachdem ich die Maus kurz bewegt habe ist der server wieder da gewesen, aber die TV Aufnahme wurde dabei natürlich wieder unterbrochen und dann neu gestartet. Ich hab dann eine neue TV Aufnahme hinterlegt und in den Diensten den MP Server so eingestellt das er mindestens drei mal neu startet bei einem Fehler, was dazu geführt hat das ich am morgen 4 teil Dateien von der TV Aufzeichnung hatte.
Ich habe danach die Version 2.3.2 wieder runter genommen und die 2.2 Installiert die auch gleich wieder ohne ein problem heute morgen eine TV Aufzeichnung gemacht hat die über 8 gb gross ist und 2 std am stück ist.
Schade da mir optisch die Neue version sehr gefällt und die auf den anderen beiden PC`s bei uns als Client sauber durch läuft, nur beim einen PC mit dem Server geht's nicht.

Der PC ist 7*24 eingeschaltet ebenso gehen die HDD`s nie in pause nur der Bildschirm wird abgeschaltet nach 30 min.
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das 2.3.0 bis und mit 2.3.2 machen bei mir nur ärger, beim ersten mal habe ich die 2.3.0 einfach wie bei allen vorherigen ( bis zum 2.2) einfach nur darüber installiert, danach konnte ich alles machen ausser das der Server immer wieder neu startet und so die TV aufnahmen zerstückelt wurden, gestern habe ich nun die 2.3.2 so installiert wie es angegeben wird, die Alte version 2.2 deinstalliert, neu gestartet und dann die version 2.3.2 installiert, neu gestartet, nachdem der PC den Bildschirm ausgeschaltet hat hat der Server auch ausgeschaltet, nachdem ich die Maus kurz bewegt habe ist der server wieder da gewesen, aber die TV Aufnahme wurde dabei natürlich wieder unterbrochen und dann neu gestartet. Ich hab dann eine neue TV Aufnahme hinterlegt und in den Diensten den MP Server so eingestellt das er mindestens drei mal neu startet bei einem Fehler, was dazu geführt hat das ich am morgen 4 teil Dateien von der TV Aufzeichnung hatte.
    Ich habe danach die Version 2.3.2 wieder runter genommen und die 2.2 Installiert die auch gleich wieder ohne ein problem heute morgen eine TV Aufzeichnung gemacht hat die über 8 gb gross ist und 2 std am stück ist.
    Schade da mir optisch die Neue version sehr gefällt und die auf den anderen beiden PC`s bei uns als Client sauber durch läuft, nur beim einen PC mit dem Server geht's nicht.

    Der PC ist 7*24 eingeschaltet ebenso gehen die HDD`s nie in pause nur der Bildschirm wird abgeschaltet nach 30 min.
    Wir können ohne Log Files im Debug Modus von Server und Client des betroffenen PC‘s leider nicht viel sagen. Bitte schaue mal hier zur Erstellung von Problemberichten. Hast du irgendwelche Plugins im TV-Server aktiviert? Schaue mal hier zu einem ähnlichen Fehlerbild.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So nun hat es auch bei mir funktioniert mit dem Installieren von der Version 2.3.2, allerdings erst auf eine Komplett neue Instillation von Win 1, da geht es gleich beim ersten mal ohne Probleme und auch die aufnahmen werden nicht mehr gestückelt.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    War nur von kurzer Dauer inzwischen ist wieder alles beim alten, ausser das ich nun nur noch die Version 2.3.2 Installieren kann, auch nachdem ich den PC Komplet zurückgesetzt habe lässt sich die 2.2 nicht mehr installieren. Die Version 2.3.2 beendet den Dienst nach etwa 30 mi. dann muss er manuell Neu gestartet werden für etwa 30 min.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2021-02-26-19.59.53.zip
      598.4 KB
    • MediaPortal2-Logs-2021-02-26-19.16.48.zip
      607.9 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte schaue dir mal diesen Thread an. Die mögliche Lösung ist am Ende. Es klingt bei dir erstmal nach dem gleichen Fehler.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    OK ich habe nun den TVMovie deaktiviert sowohl im TV Konfigurator als auch auf dem PC mit den anderen EPG Lade Programmen habe ich keine Erfragung und weis nicht wie die zu konfigurieren sind, aber ich schaue mahl wie lange es dauert bis der Server wieder abschaltet
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    OK ich habe nun den TVMovie deaktiviert sowohl im TV Konfigurator als auch auf dem PC mit den anderen EPG Lade Programmen habe ich keine Erfragung und weis nicht wie die zu konfigurieren sind, aber ich schaue mahl wie lange es dauert bis der Server wieder abschaltet
    Schaue mal im Forum nach EPGBuddy. Gibt auch einen dt. Thread mit Anleitung dazu.
    Aber zunächst solltest du sicher sein, dass das Problem gelöst ist. Da du das TvMovie Plugin auch wirklich aktiviert hattest, deutet viel darauf hin, dass es auch der Grund war.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Werde es morgen wissen hab extra eine TV Aufnahme gestartet.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So wie es ausschaut ist wirklich der TVMovie schuld, die beiden Spielfilme die ich von gestern auf heute morgen habe aufzeichnen lassen sind komplett und ohne Server unterbrüche auf der Festplatte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom