NOVA SE2 unable to connect MPG2 pin (1 Viewer)

madbutcher

Portal Member
August 16, 2006
18
0
126
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 0.2.3.0
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows XP Pro SP2
CPU Type: AMD 64 3000+
HDD: Maxtor 80gb
Memory: 1024 MB
Motherboard: MSI Neo
Motherboard Chipset: VIA
Motherboard Bios:
Video Card: GF 4200
Video Card Driver: 93.71
Sound Card: ÂC´97 onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: last
1. TV Card: Hauppauge NOVA-SE2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: 34a
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow raw
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE05
TV:
TV - HTPC Connection:

hallo erstmal,
also folgendes Problem habe ich derzeit mit MP:
sobald ich versuch im MP auf Mein TV zu gehen, habe ich eine lange Wartezeit und bekomme die Meldung:

Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden
Unable to connect MPG2 pin

Mit dem MP Testtool habe ich alle logs erstellen lassen und im Errorlog stand:
[ERROR][5]: DVBGraph:Failed to render video out pin MPEG-2 Demultiplexer

Bin völlig am verzweifeln. Bitte daher um Hilfe und bedanke mich im vorraus.

well done....
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    bitte das komplette log.zip dem post hinzufügen.

    ich hab grad das forum etwas durchsucht und es scheint so als wenn sich dieses problem durch neuinstallatio der aktuellsten treiber beheben lässt.

    allerdings soll man den "drivercleaner" vor der neuinstallation laufen lassen.
    ich nehme an, dass das ein tool von hauppauge ist? :confused:
     

    madbutcher

    Portal Member
    August 16, 2006
    18
    0
    126
    Home Country
    Germany Germany
    hallo erstmal,
    also die neusten treiber von hauppage habe ich installiert.

    Hauppauge Digital: Support

    vorher drivercleaner von hauppage durfgeführt.
    problem ist und bleibt leider das gleiche.

    Derzeit ist als decoder MP eingestellt. ffdshow hab ich vorerst rausgenommen.
    werde bei zeiten wohl mal XP widerholt neu machen und von anfang an die neuen treiber installieren.

    Den Fix von :

    https://forum.team-mediaportal.com/...ner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/

    habe ich derzeit nicht installiert da sendersuchlauf immer erfolgreich durchläuft.


    well done...
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Den Fix von :

    https://forum.team-mediaportal.com/...ner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/

    habe ich derzeit nicht installiert da sendersuchlauf immer erfolgreich durchläuft.
    solltest du trotzdem installieren, da das nicht das einzige problem ist, das dadurch behoben wird. :)

    und bitte die log.zip deinem ersten post hinzugügen!

    1. "MediaPortal Debug" starten
    2. MyTV
    3. sender auswählen
    4. fehler passiert
    5. mediaportal schließen
    6. log.zip dem ersten post hinzufügen
     

    madbutcher

    Portal Member
    August 16, 2006
    18
    0
    126
    Home Country
    Germany Germany
    hier also meine logfiles die nun aktuell sind.
    und den fix habe ich ebenfalls installiert.
     

    steve101

    Portal Member
    February 7, 2008
    5
    0
    Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo erstmal!
    Ich klinke mich hier mal mit ein.
    Ich dachte schon, das ich mit dem Problem alleine bin! :mad:
    Ich habe genau das selbe Problem bloß mit ner TTbudget3200.
    MediaPortal Version: 0.2.3.0
    SVN-Snapshot: 02-13-2008 05-04h - Revision:17386
    TV-Server Version: 0.2.3.0
    MediaPortal Version: 0.2.3.0
    MediaPortal Skin: Standard
    Windows Version: Windows XP Pro SP2
    CPU Type: AMD X2 3600+
    HDD: Samsung 500gb
    Memory: 2GB
    Motherboard: Asus M2NE
    Motherboard Chipset: Nvidea
    Motherboard Bios:
    Video Card: GF 7300GS
    Video Card Driver: 6.14.11.6921
    Sound Card: ÂC´97 onboard
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver: last
    1. TV Card: TT Bugget 3200
    1. TV Card Type:confused:2
    1. TV Card Driver: 5.0.0.12

    verschiedene codecs
    Alles runter und wieder rauf installiert. Aber mit MP ist da irgendwie nichts zu machen.
    Langsam bin ich Ratlos und hoffe, hier kann mir einer helfen :rolleyes:

    Gruß Steve
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe genau das selbe Problem bloß mit ner TTbudget3200.
    soweit ich weis ist die baugleich mit der Nova-S. sogar die treiber sind untereinander austauschbar.

    warum jetzt aber ausgerechnet nur die karte(n) nicht laufen will ist mir wirklich schleierhaft. :confused:
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    madbutcher
    deine grafikkarte kann kein directx9, wahrscheinlich ist das dein problem.
    obwohl es bei einigen trotzdem laufen soll.
    edit: stimmt der eintrag unter gk überhaupt, die gf4 war doch ne agp-karte.:confused:


    steve101
    wenn ich das richtig gesehen habe versuchst du evr unter xp zu benutzen.
    dazu muss .net3 installiert sein, und "vmr9 exclusiv" abgeschaltet.
    kontrolliere das mal in deiner config.
    oder eben bei evr alles auf aus.
     

    steve101

    Portal Member
    February 7, 2008
    5
    0
    Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Diskeeper!

    Danke für die Hinweise!

    @steve101
    wenn ich das richtig gesehen habe versuchst du evr unter xp zu benutzen.
    dazu muss .net3 installiert sein, und "vmr9 exclusiv" abgeschaltet.
    kontrolliere das mal in deiner config.
    oder eben bei evr alles auf aus.

    Ich habe es mit den dusseligen USB DVBT-Stick von meiner Frau ausprobiert
    und damit ging es ja, daraufhin habe ich mir erst die Satkarte gekauft.
    Komisch finde ich auch, beim ersten Sendersuchlauf hat MP über 500 Programme
    gefunden, wenn ich jetzt nochmal durchlaufen laß sind es nur noch zwischen 40-70 :confused:
    Wenn ich den Server installiere findet er bis auf Pro7 zwar alle Sender, glaub ich zumindest,
    aber dann habe ich Umschaltzeiten von 10 und mehr Sekunden und der Ton läuft mit dem Bild
    nicht synchron. Echt schade, ich finde MP so genial, jedes andere Proggy läuft bei mir aber so
    schnell will ich nicht aufgeben :D Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

    :D

    Gruß Steve
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Komisch finde ich auch, beim ersten Sendersuchlauf hat MP über 500 Programme
    gefunden, wenn ich jetzt nochmal durchlaufen laß sind es nur noch zwischen 40-70 :confused:
    das ist ein generelles problem der alten TV-Engine. der TV-Server findet auf Astra 19.2°E ~950 Sender

    Wenn ich den Server installiere findet er bis auf Pro7 zwar alle Sender, glaub ich zumindest,
    aber dann habe ich Umschaltzeiten von 10 und mehr Sekunden und der Ton läuft mit dem Bild
    nicht synchron.
    Ist das mit der NOVA-s-SE?
    welche video/audio codecs hast du unter Television eingestellt?
    verwendte bitte MOV/MPA zum testen.

    diese Probleme mit Technotrend karten (ja, Hauppauge Karten haben deren Hardware nur "eigene Treiber") sind echt zum aus der haut fahren....
    ich hab die dinger ja auch für ein jahr "genossen". :rolleyes:

    mehr gelt ausgeben für eine floppy-dtv (wenn man CI braucht) oder eine Skystar2 kaufen und nerfen schonen ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom