Nur beim TV Ruckler in regelmäßigen Abständen (1 Viewer)

Pittiplatsch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wenn ich TV schauen, kommt es bei mir in regelmäßigen Abständen zu kleinen Rucklern (meißt so 1 oder 2 dropframes). Ich habe mal aus Intresse die Zeit zwischen den Rucklern gestoppt. Es handelt sich jedesmal um einen Abstand von 100 Sekunden. Diese Problem tritt allerdings nur auf, wenn ich TV oder eine Aufnaheme schaue und nicht bei einem Film von der Festplatte.
    Ich habe schon einige Codecs (PowerDVD12, LAV, Microsoft) sowie auch verschiedene Einstellungen im CCC durchprobiert. Weiterhin habe ich auch schon den TsReader ausgetauscht, was allerdings auch nicht geholfen hat.
    Ich habe mal das Programm im Debug-Modus nur im Grundbetrieb laufen lassen, dabei hatte ich nach 20 Minuten nicht einen Ruckler. Somit war meine Vermutung, dass es an einem Plugin liegt. Nachdam ich alle Plugins durchprobiert hatte, schien es so als ob "OnlineVideos" bei mir die Probleme verursacht ( warum auch immer). Nach dem Aussschalten war es für kurze Zeit besser. Aber am nächsten Tag zeigten sich die Ruckler wieder.

    Ich habe aktuell keine Ahnung mehr was ich noch probieren kann. Am meisten verwirrt mich dabei auch diese Regelmäßigkeit. Da muss doch eigentlich ein Proramm dazwischen funken oder so. Zumindest handelt es sich wohl nicht um Empfangsstörungen.
    Ich hoffe, dass einer von Euch vielleicht noch eine Idee hat, woran es liegen könnte.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Antwort.
     

    Pittiplatsch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Für alle die mal ein ähnliches Problem haben sollten.
    Bei mir führte das Auswechseln des RAMs zum Erfolg. Der memtest hatte zwar keine Fehler angezeigt aber scheinbar war trotzdem irgendwas nicht ok.
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das Problem auch.
    Bei mir hat geholfen, dass ich die Prozess-priorität vom TV-server erhöht habe.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn der MEMTest keine Fehler anzeigt, muss eigentlich alles ok sein mit dem RAM. Hast du auch im Windows selber etwas gemerkt?
    Und wo liegt deine Timeshift Datei? In einer RAM Disk?
     

    Pittiplatsch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    @xetic: Leider muss ich dir Recht geben, daran lag es nicht. :)

    Ich dachte, nach drei Tage ohne drop Frames wäre die Sache behoben ... naja falsch gedacht.
    Ich habe gerade einen manuellen EPG-import über das TV-Movie-Plugin gestartet, jetzt sind die Ruckler wieder da.
    Das Timeshift befindet sich bei mir auf eine RAM-Disk mit 2GB.
    Anti-Viren Software habe ich keine mehr drauf. Am Anfang hatte ich die Windows eigenen Sachen noch drauf aber das ist im laufe der Fehlersuche alles runtergeflogen.
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Dann hast du ja "nur noch" 2GB Ram für das System... davon 512MB für GrKa oder auch nicht?
    mach mal lieber 1GB RAM Disk... oder hol dir besser 8GB Arbeitsspeicher...

    Kommen die Ruckler nur bei HD? oder auch bei SD?
    Wieviel Ram hast du der GrKa gegeben?
     
    Last edited:

    Moviejunkie80

    Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Er hat ne interne Grafiklösung.....mmmhh.....


    EDIT: Ich habe mit dem gleichen Setup, statt 4GB hab ich 8 GB RAM, keine Ruckler im Live-TV. Weder bei HD noch bei SD.

    Ich habe aber keine RAM-Disk für den Timeshift, sondern die 2. HDD.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom