Ich wusste ich habe was vergessen. Ich hatte meine Specs nicht geändert.
Als ich den RAM gewechselt habe, da habe ich auch gleich auf 8 GB aufgestockt.
Außerdem hatte ich auch schonmal den ProcessMonitor daneben laufen lassen. Aber es waren keine Programme zu erkennen, die in regelmäßigen Abständen dazwischenfunken.
Du Ruckler kommen bei HD und bei SD in den gleichen Abständen.
das du da etwas erkennst - ein prozess dessen %last empor schnellt.
schon komisch diese regelmässigkeit.
wo hast du den timeshift ?
wie sieht es mit deiner configuration bzgl. der windows dienste aus ? hast du optimiert ?
Also erstmal vielen Dank für die vielen Tips.
Die Windows-Dienste habe ich nie angefasst. Da war ich einmal mal der Meinung, dass es Default mäßig schon klappen wird. Das man da noch optimieren kann ist klar aber naja.
Timeshift hatte ich anfangs im Standard-Order C:\Programme\TeamMediaPortal.... Als dann die Ruckler kammen, habe ich es auf die RamDisk verschoben.
Als Programm für die RAM-Disk nehme ich das ASROCK XFAStRAM. Es ging einfach und passt auf jedenfall zum Board. Ich habe hier schon öfter von IMDIsk gelesen. Sollte man dieses eher benutzten?
Die Hertz sind nicht das Problem, die stehen auf 50 und der refreshrate changer ist auch an.
Die Option "auf vertikalen Neuaufbau warten" ist mir neu. Da sie im CCC unter Gaming ist habe ich sie nie beachtet, ich will ja Video schauen . Aber ich werde es mal ausprobieren.
Ich hatte auch schon mit DPCLatency getestet, dabei war aber auch alles OK. Selbst einen anderen Fernseher hatte ich schon dran, da ich mal gelesen habe, dass Bravia manchmal Probleme mit AMD hat.
Ich vermute langsam wirklich, dass es tiefer im Windwos sitzt. Also ich um eine neue Installation nicht drumrumkomme. Vielleicht sind es irgendwelche alten Codecschnipsel, die nicht richtig entfernt wurden.