nur FB soll pc aufwecken (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
948
144
Home Country
Germany Germany
ich möchte alle Geräten, bis auf die FB, die Möglichkeit nehmen, den PC aus Standby aufzuwecken. Ich hatte in Erinneung, dass das im Gerätemanager geht. Leider finde ich hier lediglich eine Eintellmöglichkeit bei der Netzwerkkarte. Wie kann ich nun die Maus und Tastatur entsprechend -einstellen?? Ich arbeite mit Win7.

das Problem hat sich erledigt. Ihabe die Einstellungen gefunden und geändert.

Tja, da habe ich zu früh gejubelt. Die Einstellungen habe ich zwar gemacht, aber wirken tun sie nicht. Trotz Neustart reagiert der PC auf Maus und Tastatur.
Weiß jemand noch eine Möglichkeit??

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
AW: nur FB soll pc aufwecken

versteh zwar nich ganz was du meinst, aber evtl solltest du mal unter energieverwaltung guggen.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
948
144
Home Country
Germany Germany
ich möchte einfach nur den HTPC mit der FB starten. Bislang reichte auch eine Mausbewegung um ihn aufzuwecken. Das ist problematisch wenn beim Staubwischen die Maus von hier nach da geschoben wird.
Eigentlich müßte es reichen, wenn ich im Gerätemanger den entsprechenden Haken wegnehme. Tut es aber nicht. In der Energieverwaltung habe ich keine passende Einstellung gefunden, ich wsede aber nochmal genauer hinsehen.

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hatte das gleich Prob. Folgendes hat mir unter VISTA 32bit geholfen:

1. Rechner in Standby schicken
2. Mit Maus aufwecken
3. Einfach unter Konsole (Start-Ausführen-"cmd" eingeben) powercfg -lastwake eingeben
Dann wird Dir angezeigt, welches Gerät den Recher zuletzt aus dem Standby geholt hat.
Bei mir war das HID-Tastatur

Nun das Gerät für wecken sperren:

mit powercfg -devicedisablewake "HID-Tastatur" sollte es gehen

(Statt HID-Tastatur den Namen Deiner Maus/Gerät mit "" eingeben)

Gruß

Barney

Users who are viewing this thread

Top Bottom