[solved] Nur noch öffentlich rechtliche Sender anschaubar (1 Viewer)

jrn

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Hallo,

    nachdem ich nun ca. zwei Wochen mein Mediaportal nicht benutzt habe, funktionieren nun nur noch öffentlich rechtliche Fernsehsender. Versuche ich einen Privatsender wie z.B. RTL oder Pro7 zu öffnen so bleibt der Bildschirm schwarz :-(

    Wie kann ich dieses Problem den angehen bzw. wo kann ich hier nach dem Fehler suchen?

    Ich empfange das Fernsehsignal über UnityMedia BW und hatte dies beim Sendersuchlauf auch so eingestellt - es funktionierte ja auch eine zeitlang :)
    Mediaportal nutze ich in der Version 1.14.0.
    Als TV Karte benutze ich die hier oft empfohlene TV Karte von Digital Devices.

    Über Tipss wie ich dieses Problem versuchen zu lösen kann würde ich mich sehr freuen :)

    Vielen Dank :)

    jrn
     

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Im Anhang die Logs nachdem ich einen Sender aufgerufen habe, wonach der Bildschirm dann schwarz blieb. Mediaportal habe ich im Anschluss daran beendet.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Mediaportal nutze ich in der Version 1.14.0.
    Laut Logs 1.15.0

    Ich würde mal sagen, du kriegst kein Signal:

    [2016-09-02 03:49:08,373] [ c5fd768] [ 918] - Video Continuity error... f ( prev 8 ), bufferOffset=6016, bufferLength=32336
    [2016-09-02 03:49:08,373] [ c5fd768] [ 918] - Audio Continuity error... b ( prev 9 ), bufferOffset=6204, bufferLength=32336

    und so geht das dann munter weiter.

    Also sind möglicherweise die Frequenzen in deiner Datenbank nicht richtig. Hast du im TVServer neu gescannt? Dabei aufpassen, dass nicht einfach neu gefundene Sender in der All Channels untern angehängt worden und die alten Kanäle weiter vorhanden aber funktionslos sind. Wenn du sicher gehen möchtest, löscht du die fraglichen Sender und scannst neu.
     

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Super, vielen Dank! :)

    Wie kann ich denn die Frequenzen in meiner Datenbank korrigieren? Geht das über einen Sendersuchlauf im TVServer?

    Soll ich die alten Kanäle in der All Channels Liste löschen oder muss ich dies an einem anderen Ort vornehmen?

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe! :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Geht das über einen Sendersuchlauf im TVServer?
    Das kann gehen, muss aber nicht. Du kannst es mit Neu scannen versuchen und dabei die "Channel movement"-Option aktivieren:

    Channel.JPG

    Ohne die Movement-Detektierung solltest du danach am Ende der "Channels"-Gruppe die neu gefundenen Kanäle aufgelistet bekommen.

    Soll ich die alten Kanäle in der All Channels Liste löschen oder muss ich dies an einem anderen Ort vornehmen?
    Das ist egal. Du kannst die Kanäle in jeder Gruppe löschen, z. B. in der "Channels" aber auch in jeder von dir erstellten Gruppe.
     

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Ich habe nun in All Channels alle Sender gelöscht, danach einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Ohne Channel-Movement Option.
    Leider funktionieren die Privatsender nach wie vor nicht :-(

    Vielen Dank für den Link! Den werde ich mir mal behalten :)
    Die Frequenzen sind auf der Seite jedoch genau identisch mit denen die der Sendersuchlauf gefunden hat...

    Funktioniert denn die Kanalvorschau in der TVServer Configuration?
    Diese funktioniert leider auch nicht für RTL. Für ARD funktioniert sie, dieser Sender funktioniert aber auch in Mediaportal.

    Hast du noch eine andere Idee was ich testen kann?

    Liebe Grüße und herzlichen Dank

    jrn
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom