[solved] Nur noch öffentlich rechtliche Sender anschaubar (1 Viewer)

jrn

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Wenn ich das Kabelsignal direkt im Fernseher nutze, dann funktionieren alle Sender, auch RTL.
     

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Bedeutet dies, dass meine DigitalDevices TV Karte eventuell defekt ist? Was kann ich noch testen?
    Oder soll ich einfach Mediaportal einmal neu installieren?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Diese funktioniert leider auch nicht für RTL.
    Dann liegt das Problem auf der TVServer-Seite.

    Schon beim Öffnen der TVServer-Config kriegst du eine Fehlermeldung des Splitters:
    [2016-09-03 22:11:34,820] [Log ] [SetupTv ] [ERROR] - Error occurred while loading settings.
    System.IO.FileNotFoundException: Die Datei "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MediaPortalIptvFilterAndUrlSourceSplitter.xml" konnte nicht gefunden werden.
    Dateiname: 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MediaPortalIptvFilterAndUrlSourceSplitter.xml'
    Die Datei MediaPortalIptvFilterAndUrlSourceSplitter.xml fehlt. Aber daran liegt es m. E. nicht. Eigentlich funktioniert alles:

    [2016-09-03 21:34:30,438] [Log ] [26 ] [INFO ] - card: CardTune 3 RTL Television phips-HTPC:3:-1
    ...
    [2016-09-03 21:34:31,058] [Log ] [26 ] [DEBUG] - WaitForPmt: PMT handling took 0,0700001 seconds.
    [2016-09-03 21:34:31,058] [Log ] [26 ] [DEBUG] - card: Tuner locked: True
    [2016-09-03 21:34:31,058] [Log ] [26 ] [INFO ] - **************************************************
    [2016-09-03 21:34:31,058] [Log ] [26 ] [INFO ] - ***** SIGNAL LEVEL: 100,
    SIGNAL QUALITY: 49 *****
    [2016-09-03 21:34:31,058] [Log ] [26 ] [INFO ] - **************************************************


    Man beachte die schlechte Signal-Qualität. Ein paar Sekunden später schaltest du auf ZDF HD um, für welches das Ergebnis dann so aussieht:

    [2016-09-03 21:35:53,091] [Log ] [33 ] [DEBUG] - WaitForPmt: PMT handling took 0,0880051 seconds.
    [2016-09-03 21:35:53,093] [Log ] [33 ] [DEBUG] - card: Tuner locked: True
    [2016-09-03 21:35:53,095] [Log ] [33 ] [INFO ] - **************************************************
    [2016-09-03 21:35:53,098] [Log ] [19 ] [INFO ] - PID seen - type = Audio
    [2016-09-03 21:35:53,100] [Log ] [33 ] [INFO ] - ***** SIGNAL LEVEL: 100,
    SIGNAL QUALITY: 100 *****
    [2016-09-03 21:35:53,103] [Log ] [33 ] [INFO ] - **************************************************


    Für das Erste HD kommen ebenfalls 100/100. Mit einer Signalqualität von 49 wird bei einer DigitalDevice-Karte aber nichts funktionieren. Später wird noch einmal auf RTL getuned, jetzt aber nur noch 40%:
    [2016-09-03 21:51:49,886] [Log ] [DVB EPG timer] [DEBUG] - WaitForPmt: PMT handling took 0,0780002 seconds.
    [2016-09-03 21:51:49,886] [Log ] [DVB EPG timer] [DEBUG] - card: Tuner locked: True
    [2016-09-03 21:51:49,886] [Log ] [DVB EPG timer] [INFO ] - **************************************************
    [2016-09-03 21:51:49,901] [Log ] [DVB EPG timer] [INFO ] - ***** SIGNAL LEVEL: 100, SIGNAL QUALITY: 40 *****


    Ich denke mal, dein Kabelsignal hat ein Problem. Hast du beim Direktanschluss an den TV dasselbe Kabel an derselben Dose verwendet?
     

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Ich denke mal, dein Kabelsignal hat ein Problem. Hast du beim Direktanschluss an den TV dasselbe Kabel an derselben Dose verwendet?
    Ja, es ist das gleiche TV Kabel aus der gleichen Dose. Habe es nur vom Rechner in den TV eingesteckt. Ich werde mal ein anderes Kabel testen. Vielen herzlichen Dank schonmal für deine tolle Hilfe!
    Hast du noch weitere Ideen was ich überprüfen konnte?

    Vielen lieben Dank

    jrn
     

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Zunächst mal: Super vielen Dank für deine Analyse!
    Ich habe das Kabel getauscht und sofort habe ich wieder alle Privatsender empfangen! Wow!

    Nun habe ich noch mal die Log Dateien erstellt und wollte nachsehen bei wie viel Prozent RTL nun liegt, allerdings konnte ich keine Prozentangaben in den Logs finden :-D
    [2016-09-03 21:34:30,438] [Log ] [26 ] [INFO ] - card: CardTune 3 RTL Television phips-HTPC:3:-1
    ...
    [2016-09-03 21:34:31,058] [Log ] [26 ] [DEBUG] - WaitForPmt: PMT handling took 0,0700001 seconds.
    [2016-09-03 21:34:31,058] [Log ] [26 ] [DEBUG] - card: Tuner locked: True
    [2016-09-03 21:34:31,058] [Log ] [26 ] [INFO ] - **************************************************
    [2016-09-03 21:34:31,058] [Log ] [26 ] [INFO ] - ***** SIGNAL LEVEL: 100,
    SIGNAL QUALITY: 49 *****
    [2016-09-03 21:34:31,058] [Log ] [26 ] [INFO ] - **************************************************
    Kannst du mir die Datei nennen, wo ich diese Informationen finden kann?
    Vielleicht ist die Signalqualität ja nun wirklich so hoch, dass ich dich mit keinen weiteren Fragen mehr belästigen muss und nun alles funktioniert. Ich bin derzeit einfach nur begeistert von deiner tollen Hilfe! :-D

    Schon beim Öffnen der TVServer-Config kriegst du eine Fehlermeldung des Splitters:
    [2016-09-03 22:11:34,820] [Log ] [SetupTv ] [ERROR] - Error occurred while loading settings.
    System.IO.FileNotFoundException: Die Datei "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MediaPortalIptvFilterAndUrlSourceSplitter.xml" konnte nicht gefunden werden.
    Dateiname: 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MediaPortalIptvFilterAndUrlSourceSplitter.xml'
    Die Datei MediaPortalIptvFilterAndUrlSourceSplitter.xml fehlt. Aber daran liegt es m. E. nicht. Eigentlich funktioniert alles
    Wie kann ich die Datei denn wieder herstellen? Wissentlich habe ich diese nicht entfernt ;-)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Kabel getauscht und sofort habe ich wieder alle Privatsender empfangen! Wow!
    (y)

    Kannst du mir die Datei nennen, wo ich diese Informationen finden kann?
    In der tvserver_TVService.log

    Wie kann ich die Datei denn wieder herstellen? Wissentlich habe ich diese nicht entfernt ;-)
    Das liegt an deinen virtuellen Tunern. Wenn du einen Blick in deine Tunerliste wirfst, steht dort vermutlich der IPTV-Filter drin. Dukannst ihn aktivieren, dann dürfte die Fehlermeldung verschwinden, oder alles so belassen. Ist für die Funktion deines Setups nicht relevant.[/QUOTE]
     

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Kannst du mir die Datei nennen, wo ich diese Informationen finden kann?
    In der tvserver_TVService.log

    Klasse, vielen Dank!
    Bis auf einen Eintrag des EPG Grabbers, der mit 85% Signal Qualität das EPG des HR Fernsehens abgerufen hat liegt nun alles bei 100%. Wow!

    Dankeschön für deine Hilfe :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom