Nur Ton, kein Bild auf dem Laptop (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich musste auch auf meinem Laptop Windows und MP neu installieren. Hab alles genauso gemacht wie vorher, MP 1.2. beta, ffdshow, MPC-HC udn Matroska. Ich habe da mehrere mpeg2 in MKV die vorher alle perfekt liefen, jetzt nur noch der Ton. Bild kommt keins (nicht mal schwarz). Ich sehe einfach nur die MP-Oberfläche. Als Videodecoder ist ffdshow eingestellt, dort ist mpeg2 auch aktiv. Hab ich den MPCDecoder versucht, es passiert das gleiche. Hab im MPC-HC auch mpeg2 komplett deaktiviert, hab anstelle des MPC Matroska Splittern Haali genommen und umgedreht. Alles ohne Ergebnis. Alles auch als Benutzer und Admin versucht.

Der MPC-HC selber spielt die Dateien problemlos ab (VLC auch, der spielt hier aber keine Rolle). Graphstudio sagt mir der mpeg2-Decoder wäre ffdshow.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Nur Ton, kein Bild auf dem Laptop

beim haali musst du andere h264 zulassen.
kannst du in graphstudio machen, einfach haali (ar) als filter einfügen,
unter propertis, options, output, use custom media... auf yes.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany

Ich versteh nicht so recht was das bei mpeg2 nützen soll. Ich habs trotzdem mal gemacht, änderte nichts. Das würde auch nicht erklären wieso der MPC-HC den Haali als Splitter nutzen kann und es geht. Genutzt wird ohnehin nicht der Splitter mit dem (AR) hintendran. Bei dem ohne (AR) wars schon auf Yes.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ah, sorry, hatte jetzt nur mkv im kopf und da ich mich da zuletzt mit h264 rumgeschlagen habe...
der mpc-hc ist, ähnlich wie der vlc, kein maßstab, da beide mit internen codecs arbeiten.
das wird irgendwie am ffdshow liegen.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    sgn, mach doch mal einen Satz Logs (wie in meinem Footer beschrieben).

Wenn MP jedes mal wenn einer um Logs bitten muss 1€ gespendet bekommen würde, wäre Apple nicht auf dem Thron ;)

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Ein Problem von ffdshow ist es ganz sicher nicht, denn im MPC-HC lief es auch mit ffdshow. VLC verwendet eigene Decoder, MPC-HC verwendet DirectShow-Decoder. Wenn du es einstellt auch ffdshow (ich hab bei ffdshow ein paar OSDs angeschalten und die waren da, es war also definitiv ffdshow den MPC-HC zu wiedergeben genutzt hat). Es ist demnach ein MP-Problem.

Ich hab dir hier 3 Log-Dateien angehangen die direkt im Benutzerverzeichnis bei AllUsers zu finden waren. Ich bin eigentlich kein Freund vom posten von Log-Dateien, man weiß nie was da noch so drin steht was keinen etwas angeht.

Nur mal ein Schuss in blaue: Ich habe in den letzten Tagen MP auf 3 Rechner neu installiert, auf 2 gibt es Probleme. Auf dem ohne Probleme war ich zum Zeitpunkt der Installation als Admin angemeldet anstatt nur als benutzer der das Programm mit Admin-Rechten startet. Kann das der Grund sein?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Auf dem ohne Probleme war ich zum Zeitpunkt der Installation als Admin angemeldet anstatt nur als benutzer der das Programm mit Admin-Rechten startet. Kann das der Grund sein?

schon möglich, du hast scheinbar massive probleme mit der "erreichbarkeit" von mysql, das könnte schon mal damit zusammenhängen. allerdings hat mysql eigentlich nichts mit dem abspielen von mkv-videos zu tun.

komplette logs wären echt hilfreich, die "alten" bitte vorher löschen, wird sonst etwas unübersichtlich.

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Das SQL-Problem habe ich auf einem anderen Rechner. Auf dme Laptop habe ich nochmal eine komplette Neuinstallation vorgenommen als Admin, mit dem gleichen Ergebnis.

Mehr Logs als die waren in dem Verzeichnis nicht. Alles was dort steht datiert auch auf meinen letzten Wiedergabeversuch.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ist der laptop nur als client installiert?

versuch doch mal dir einen graphen in graphstudio, mit unterschiedlichen filtern, zu bauen.
    eventuell bringt die das ja näher an die ursache des problems.

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Ja, nur als TV-Client.

Was meinst du mit Graphen bauen? Die Filter die Graphstudio selber reinsetzt ersetzen? Ich kann aber so einen Graphen nicht abspielen? Ich nutze Graphstudio im Grunde nur im die standardmäßigen Filtereinstellungen zu prüfen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom