Nur Ton, kein Bild auf dem Laptop (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Nur Ton, kein Bild auf dem Laptop

Die Filter die Graphstudio selber reinsetzt ersetzen? Ich kann aber so einen Graphen nicht abspielen?

doch, das geht, wenn der graph richtig zusammengebaut ist.
du kannst aber für den anfang auch einfach nur das "problem-file" in graphstudio rendern lassen,
da siehst du schon mal wie windows das behandeln würde.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany

Der Graph wird nicht abgespielt, MPC sagt Rendern fehlgeschlagen. Das ist aber quatsch. Ich hab im Graphen den ffdshow Video-Decoder durch den MPCDecoder ersetzt. Der MPCDecoder geht definitiv, denn im MPC wird das Video abgespielt. Auch der ffdshow Decoder läuft im MPC (wie oben schon geschrieben hab ich das durch Einschalten von OSD in ffdshow überprüft). Es gibt auch nicht DAS Problemfile, es sind ALLE Files (alle schlichtes mpeg2 mit mp2-Ton von meinem Receiver). Das Problem MUSS demnach bei MP liegen.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Das Problem MUSS demnach bei MP liegen.

sehe ich anders, da ja scheinbar windows auch nicht in der lage ist einen funktionierenden graphen zu bauen.
probiere mal andere dateien mit möglichst verschiedenen formaten in graphstudio rendern zu lassen,
ob da auch nichts abgespielt wird.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany

Hba jetzt mal alles was ich an Videos auf den Rechnern hatte versucht. Alle wurden ohne Bild abgespielt. Alle ließen sich in Graphstudio rendern.

Wenn schon das rendern fehl schlägt erklärt das aber nicht, wieso der MPC alles abspielen kann. Auch würde dann Graphstudio fehlschlagen. Das man einen Graph abspielen kann davon hab ich muss ich zugeben noch nie etwas gehört. Ich hab mal welche per Directshowsource in ein Avisynth-skript geladen, das was aber schon.

Ich versuchs mal mit einer SAF-Installation.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Ich versuchs mal mit einer SAF-Installation.

dann mach vorher wenigens ein system-backup.

das mpc das etwas anders handhabt hatte ich schon erwähnt?:rolleyes:

ach noch was, du hast aber doch in mp den vmr9 als render eingestellt und nicht den evr?

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany

MPC nutzt genauso die Directshow-Filter wie Mediaportal. Er behandelt evtl. seine eigenen vorrangig, wenn ich aber die internen Abschalte nutzt er auch ffdshow und den Haali Media Splitter. Von daher kann man MPC als Referenz sehen. Un diwe ich schon sagte spielt der MPC alles ab, sowohl mit dem internen Filter als auch mit ffdshow als Decoder.

Renderer stimmt auch. Hatte auch den anderen versucht, ohen Ergebnis.

Neue Situation durch SAF. Jetzt hab ich ein Standbild ohne Ton mit ffdshow als Videodecoder. Mit MPCDecoder läuft es - ich glaub es nicht ...

... aber (ohne aber gehts scheinbar nicht) mit etwas ganz tollem: Ich hab hier eine Aufnahme von Arte wo auch die französische Tonspur in MKV steckt. Es werden beiden gleichzeitig abgespielt. :) Das Wiedergabeproblem trat aber auch bei Files mit nur einer Tonspur auf, kann also nicht das Problem sein.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

du hast ja recht, aber nur bedingt, sonst müsste es in windows oder mp ja auch laufen, also muss der mpc ja was anders machen.
aber lassen wir das, ich hab ehrlich keine lust den mpc hier zu erörtern.

für das doppel-ton-wiedergabe-problem braucht es wohl den haali.

was macht eigentlich der mediaplayer von windows, spielt der was ab?

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany

du hast ja recht, aber nur bedingt

Immerhin etwas.

Und ja, für die 2 Tonspuren braucht es den Halli. Der ist zwar drauf, aber durch die SAF-Installation hat sich scheinbar der MPC Splitter wieder nach vorne geschlichen. [offtpic] Ein Punkt mehr warum ich nicht verstehe wieso manche so auf den MPCSplitter prochen und den Haali überhaupt nicht mögen.[/offtopic]

Der WMP macht das gleiche wie der MPC.

Ich danke dir für deine Mühen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom