OnlineVideo 2 Probleme (1 Viewer)

Predpray

Portal Member
December 13, 2012
32
2
Zehdenick
Home Country
Germany Germany
Hallo,
nach längerer Pause vom MP1 und derer Probleme bin ich nun mit Version 2 im letzten Stable Release als Server/Client Installation auf einem WIn10 PC wieder eingestiegen. Allerdings ohne klassisches TV. Ich würde gerne lediglich über OnlineVideo2 Livestreams, Mediatheken und andere Streamingdienste nutzen können.
Aber hier fangen die Fragen auch schon an:
Es gibt keine Möglichkeit mehr das Plugin anzupassen. Oder hab ich da etwas übersehen?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Plugins zu aktualisieren oder neu zu installieren. Wie geht das in MP2?
Bitte helft mir mal auf die Sprünge.

Lieben Dank im Voraus
Frank
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    OV2 aktualisiert sich normalerweise selbst. Die Einstellungen findest du unter Einstellungen/Plugins/OnlineVideos
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich schon gefunden und auch auf automatisch gestellt. Aber viele der Plugins innerhalb OV2 funktionieren nicht. Das fängt bei ARD an und geht wieter mit Amazon Prime. Da habe ich natürlich die Zugangsdaten eingestellt. Angezeigt wird aber leider nichts.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Aber viele der Plugins innerhalb OV2 funktionieren nicht.
    Das hat aber nichts mit MP2 zu tun und verhält sich in MP1 genauso.

    Das fängt bei ARD an und geht wieder mit Amazon Prime.
    Leider schrauben die Anbieter im Wochenrhythmus an Ihren Webseiten herum, so dass ständige Anpassungen durch die SiteUtil-Owner notwendig sind. Diese SiteUtils werden nicht durch das MP2-Team sondern durch andere Freiwillige gepflegt. Die Namen findest du in den Einstellungsübersichten.

    Leider ist @offbyone praktich nicht mehr aktiv und pflget nur wenig.
    @morpheus_xx: läuft Amazon bei dir noch?
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Home Country
    Germany Germany
    Wo wir gerade bei den einzelnen Sendern sind. Wie kann ich die Radiosender die nicht funktionieren elemenieren? Im Moment kann ich nur eine Favoritenliste mit den funktioniernden anlegen um nicht immer wieder suchen zu müssen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wo wir gerade bei den einzelnen Sendern sind. Wie kann ich die Radiosender die nicht funktionieren elemenieren?
    Du kannst in der TV Configuration jeden Sender in der All Channels-Gruppe markieren und löschen.

    Im Moment kann ich nur eine Favoritenliste mit den funktioniernden anlegen
    Das ist eigentlich die korrekte Vorgehensweise, vergleichbar mit den Favoriten in einem TV-Gerät. Normalerweise möchte man eher keine Liste mit 1000 Kanälen haben, auch wenn sie alle funktionieren.
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Home Country
    Germany Germany
    Nein ich nutze nur das Internetradio. Ich kann nichts in der TV config ausrichten da nicht eingerichtet. Habe keine TV Karte mehr verbaut. Es geht also um irgendeine xml Datei die ich editieren müsste.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom