ORF 1 HD Transponderwechsel (1 Viewer)

2mad

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Leute,

    hat schon jemand erfolgreich den Transponderwechsel bei ORF 1 HD durchgefuehrt (seit 01.07.2009)?
    Ich habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet und wie angekuendigt, finde ich jetzt 2 ORF1 HD Sender, da es ja einen Parallelbetrieb bis 30.09.2009 geben soll. Allerdings ist der neue ORF1 HD wieder mit den "alten" Einstellungen vorhanden. Das hat zur Folge, dass ich kein DVB-EPG mehr habe, da dort statt des Programms nur die Ankuendigung ueber den Transponderwechsel zu finden sind.
    Schlau wie ich bin (oder eben nicht) habe ich die neuen Empfangsdaten manuell eingetragen - leider wenig erfolgreich. Sobald ich einen PREVIEW starte bekomme ich nur den Fehler - unable to create/start graph. :confused:
    Mit den "alten" Einstellungen funkt es ohne Probleme - vom EPG mal abgesehen.

    bin fuer jeden Tipp dankbar!
    Grusz

    EDITH: logfile attached - erst erfolgreich den alten Kanal gestartet, danach ohne Erfolg den neuen
     

    Attachments

    • tv.zip
      30.6 KB

    krikkit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    hab das ganze ebenfalls schon gemacht, am besten gehst du so vor: lösche orf 1 HD aus deine channelliste (und alle varianten die du hast), mach einen channelscan (es sollte 2 mal orf1 hd gefunden werden, wobei dich der eine mit dem zusatz bis 30.9 nicht interessiert) .. für den richtigen neuen orf1hd zu deiner favoritenliste hinzu... aktivier das epg grabbing für den neu hinzugefügten orf 1 hd :) jetzt sollts gehen, hab da auch etwas verwirrung gehabt, ab besten immer kontrolliern über frequenz dass du eh den richtigen hast...

    falls benötigt kann ich dir auch meine channellist exportieren
     

    2mad

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Hi krikkit,

    hab Dank fuer Deine Antwort, aber aus irgendeinem Grund, findet meine MP version (eine alte 1.0.0.0 von disaster) den neuen ORF1 HD nicht.
    Hab mal testweise die ALPHA installiert - die findet dann auch den neuen.
    Wieder die alte version draufgespielt und den ORF1 HD manuell reingeklopft (ADD) - funkt soweit auch, nur EPG findet nix, warum auch immer?!:confused:

    falls EPG bei Dir funtk, waere es echt nett, wenn Du mir deine channelliste hochladen koenntest - dann wuerde ich mir Deinen Teil vom ORF HD rauskopieren.

    Nochmals Danke & sG
     

    krikkit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    so anbei meine senderliste, mit orf 1 hd mit funktionierendem epg...
     

    Attachments

    • senderliste_meine_sortierung_export_cleanedup20090703.zip
      30.8 KB

    2mad

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    nochmals Danke,

    aber auch mit Deinen Einstellungen kann ich zwar Fernsehen, aber EPG funkt nicht.:mad:

    EDITH: da es scheinbar ein generelles Problem mit DVB-S2 channels ist, habe ich einen neuen Thread aufgemacht
    no-dvb-epg for dvb-s2-channels
     

    nicksti

    Portal Pro
    September 1, 2006
    68
    1
    hallo,
    passt zwar absolut nicht zum Thema, aber anscheinend verwendet Ihr erfolgreich ein CI-Modul für ORF.
    Nur eine kurze Frage dazu.
    Ich habe permanent das Problem, dass kurz bevor Werbung gestartet wird, das Bild einfriert weil die Entschlüsselung mit meinem SCM-Modul nicht mehr funktioniert. Dies dürfte irgendwie mit einem Wechsel des Audiosignals zu tun haben?

    Ich habe eine Technisat Skystar HD mit dazugehörigem CI-Modul im Einsatz.

    Habt Ihr auch mit diesem Problem zu kämpfen???
     

    krikkit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    jop ich verwende ein eine technotrend S2-3200 mit einem mascom cryptoworks cam (baugleich zum alphacrypt light cam) ... hab da eigentlich keine problem (ok, 1 mal die woche muss ich tvservice neu starten damit die karte neue initialisiert wird weil sonst das CAM zicken macht...) ...aber da du schreibst das du ein SCM-Modul hast... dieses modul hatte ich auch kurze zeit... da solltest auf jeden fall schauen das du die firmware auf den neuesten stand bringst:

    SmarDTV ...damit du die einspielen kannst brauchst aber eine notebook mit pcmcia slot... und ausserdem einen speziellen treiber von alphacrypt ( http://www.alphacrypt.de/fileadmin/download/Software )/xp_pcmcia_patch.zip

    ein weiteres problem vom scm-modul bei mir war das ich immer nur einen channel decrypten konnte und nicht wie beim mascom-cam mehrere gleichzeitig
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab ein Alphacrypt Classic und ein Technisat Cryptoworksmodul. Mit dem Alphacrypt habe ich beim ORF HD immer wieder mal kurze Aussetzer. Haben auch schon mehrere User im Mascom Forum mit normalen Receivern berichtet, dieses Problem gibt es aber anscheinend nur mit der Classic Version.

    Mit dem Technisat Modul habe ich überhaupt keine Probleme.

    EPG hab ich auf dem neuen Transponder auch keinen mehr!
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab gestern nochmal rumgespielt um den EPG bei ORF 1 HD zum laufen bekommen, aber er will einfach nicht.

    Ich hab alle andern ORF1 HD Sender in der Channelliste gelöscht, sodass nur mehr der eine am neuen Transponder in der Datenbank ist. Beim EPG Grappen steht im logfile aber immer, dass es keinen EPG gibt.
     

    krikkit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    habt ihr sicher auch den neuen sender in "tv channels" -> "TV Epg grabber" angehakt?

    meine epg config:
    attachment.php
     

    Attachments

    • Aufzeichnen.JPG
      Aufzeichnen.JPG
      87.9 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom