ORF Karte aktivieren (1 Viewer)

TheEngineer0815

Portal Member
December 18, 2011
36
4
Kärnten
Home Country
Austria Austria
Hallo, stehe gerade vor dem Problem das ich eine neue ORF Karte erhalten habe.
Um diese nun zu aktivieren muss ich ORF1 antunen und dort warten bis die Karte hell wird.

Leider melder MP gleich mal das der Kanal verschlüsselt ist, auch direkt am Server unter "manual control".

Hat wer eine Idee wie ich die Karte zum laufen krieg ohne das ich einen "normalen" Receiver zur Hand hab?

Tuner hab ich Digital Devices Duo Flex S2 Octopus CI Modul und zwei DuoFlex S2 SatModule.
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    neue Karte erhalten?, was war mit der alten bzw. du hattest vorher schon eine funktionierende ORF Karte in deinem HTPC?
     

    TheEngineer0815

    Portal Member
    December 18, 2011
    36
    4
    Kärnten
    Home Country
    Austria Austria
    ja hatte vorher eine, die ist jetzt abgelaufen, da der ORF ja die Karten nun alle 5 Jahre tauschen lässt.....

    Das Problem ist jetzt das der TV Server meldet das Verschlüsselt ist und somit ORF1 nicht lange genug antuned um die Karte zu aktivieren.
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    wusste gar nichts von den 5 Jahren, was ist nach 5 Jahren, wird einfach nicht mehr entschlüsselt?
    Meine Karte läuft demnach in einem Jahr aus, leider kann ich dir nicht wirklich helfen, da es für mich nicht reproduzierbar ist.

    Du könntest auch mal bei Digital Device nachfragen, die helfen auch relativ kompetent weiter.
     
    Last edited:

    receiverbox

    Portal Member
    March 17, 2013
    33
    3
    Regensburg
    Home Country
    Germany Germany
    Mal ein Frage in dem Zusammenhang: ich bin privilegierter ORF-Antennen-Empfänger über DVB-T da Grenznahe (also keine Schlüssel oder etc.).
    Ist das HD-Programm von ORF schon weit ausgebaut oder lohnt sich das kaum?
     

    TheEngineer0815

    Portal Member
    December 18, 2011
    36
    4
    Kärnten
    Home Country
    Austria Austria
    Schwer zu beantworten.
    ORF1 und 2 senden komplett in HD (zumindest 720p)
    ORF 2 ist für mich selbst uninteressant.
    ORF1 bringt allerdings viele Filme gleichzeitig mit Pro7 und Sat1 die dann in HD gesendet werden.

    Für mich stellt sich die Frage nach dem Sinn gar nicht, da ich ja in Österreich lebe und zur GIS die Karte dazu bekomme.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
    Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
    Moin zusammen, seit neustem nutze ich den Media Portal Server. Version: 1.21 Soweit funktioniert das Ding auch. Ich habe bereits...
    Replies
    2
    Views
    671
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Hallo! Nach der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen habe ich mir für den Rechner einen Hauppauge soloHD Stick besorgt. Software verwende ich die dazugehörige Software WinTV Version 8.5. Nun hat die Software brav viele Sender gefunden. Dass die Sender nicht sichtbar sind, die verschlüsselt sind, stört mich nicht. Ich brauche weder...
    Hallo! Nach der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen habe ich mir für den Rechner einen Hauppauge soloHD Stick besorgt...
    Hallo! Nach der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen habe ich mir für den Rechner einen Hauppauge soloHD Stick besorgt...
    Replies
    0
    Views
    3K
    Hallo, Als erstes Mal ein riesen Lob an die Entwickler und an dieses Forum. Ich verwende Mediaportal 1 problemlos mit einer Digital Devices Duo-Flex mit IREDO-Cam Modul und ORF-Karte seit 4 Jahren und habe mich nun entschlossen auf die aktuelle Stable-Version 2.1.3 zu wechseln (vermutlich war das schon mal der 1. Fehler --> never...
    Hallo, Als erstes Mal ein riesen Lob an die Entwickler und an dieses Forum. Ich verwende Mediaportal 1 problemlos mit einer Digital...
    Hallo, Als erstes Mal ein riesen Lob an die Entwickler und an dieses Forum. Ich verwende Mediaportal 1 problemlos mit einer Digital...
    Replies
    0
    Views
    838
    Sorry der muss noch kurz raus, dann is aber auch schon wieder Schluß mit Spam :D
    Sorry der muss noch kurz raus, dann is aber auch schon wieder Schluß mit Spam :D
    Hallo, die TV Funktion will nicht mehr, nach dem ich den PC von mATX in miniITX umgebaut habe. Geändert hat sich lediglich...
    Replies
    6
    Views
    730
    Top Bottom