ORF Karte aktivieren (1 Viewer)

TheEngineer0815

Portal Member
December 18, 2011
36
4
Kärnten
Home Country
Austria Austria
Hallo, stehe gerade vor dem Problem das ich eine neue ORF Karte erhalten habe.
Um diese nun zu aktivieren muss ich ORF1 antunen und dort warten bis die Karte hell wird.

Leider melder MP gleich mal das der Kanal verschlüsselt ist, auch direkt am Server unter "manual control".

Hat wer eine Idee wie ich die Karte zum laufen krieg ohne das ich einen "normalen" Receiver zur Hand hab?

Tuner hab ich Digital Devices Duo Flex S2 Octopus CI Modul und zwei DuoFlex S2 SatModule.
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    neue Karte erhalten?, was war mit der alten bzw. du hattest vorher schon eine funktionierende ORF Karte in deinem HTPC?
     

    TheEngineer0815

    Portal Member
    December 18, 2011
    36
    4
    Kärnten
    Home Country
    Austria Austria
    ja hatte vorher eine, die ist jetzt abgelaufen, da der ORF ja die Karten nun alle 5 Jahre tauschen lässt.....

    Das Problem ist jetzt das der TV Server meldet das Verschlüsselt ist und somit ORF1 nicht lange genug antuned um die Karte zu aktivieren.
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    wusste gar nichts von den 5 Jahren, was ist nach 5 Jahren, wird einfach nicht mehr entschlüsselt?
    Meine Karte läuft demnach in einem Jahr aus, leider kann ich dir nicht wirklich helfen, da es für mich nicht reproduzierbar ist.

    Du könntest auch mal bei Digital Device nachfragen, die helfen auch relativ kompetent weiter.
     
    Last edited:

    receiverbox

    Portal Member
    March 17, 2013
    33
    3
    Regensburg
    Home Country
    Germany Germany
    Mal ein Frage in dem Zusammenhang: ich bin privilegierter ORF-Antennen-Empfänger über DVB-T da Grenznahe (also keine Schlüssel oder etc.).
    Ist das HD-Programm von ORF schon weit ausgebaut oder lohnt sich das kaum?
     

    TheEngineer0815

    Portal Member
    December 18, 2011
    36
    4
    Kärnten
    Home Country
    Austria Austria
    Schwer zu beantworten.
    ORF1 und 2 senden komplett in HD (zumindest 720p)
    ORF 2 ist für mich selbst uninteressant.
    ORF1 bringt allerdings viele Filme gleichzeitig mit Pro7 und Sat1 die dann in HD gesendet werden.

    Für mich stellt sich die Frage nach dem Sinn gar nicht, da ich ja in Österreich lebe und zur GIS die Karte dazu bekomme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom