Ich habe nun mit Kündigung gedroht, und siehe da einige Tage später hat mich wer angerufen und wollte wissen wohin er die Karte schicken soll. Ich bin erfreut.
Also ich habe nun eine neue Karte bekommen und dann einfach die Channels neu gesucht und bin auf Sky Sport Info gegangen (im MP, nicht im MP TV Settings Configurator) und habe die SC am Telefon freigeschalten, dauert angeblich nur 15 min. Nun nach 30 Min habe ich nach wie vor kein Bild. Wenn ich im TV Server Conf auf Preview klicke bei Sky Sport Info kommt einfach nur "unable to start graph". Was soll ich tun?
hab nun mal upgedatet... aber glaub das hat nichts verändert.
wenn ich nun sky sport info previewen will, sagt er mir channel is scrambeld. So eine ......
AW: (ORF1/2 HD) entschlüsseln mit Premiere Smartcard
"Weiß" denn der TV-Server das du jetzt ein CAM hast ? Das du musst beim Editieren der TV-Karten auf "CAM enabled" setzen. Wenn du Optionskanäle von Sky nutzen willst musst den Linkage Scanner ebenfalls aktivieren.
Wo finde ich denn diesen Linkage Scanner? sehe den gerade nicht ... CAM habe ich enabled. Oder ist da eh der vom Menüpunkt "general" gemeint?
Ich habe nun diesen Linkage Scanner (scheinbar) unter General gefunden in der TV Server Software. Aber da ist nun das Problem., dass ich zwar manche Kanäle empfange, so wie Sky Sport Info, aber nicht alle. ORF HD funktioniert beispielsweise nicht. Wenn ich nun aber die Nagra Karte rausnehme und in den Receiver stecke geht auch der ORF. Was ist das Problem?
Den Linkage Scanner hast du richtig gefunden. Keine Ahnung was du für ein Abo hast. Jedenfalls sind meist noch ein paar mehr Einstellungen, wie Jugendschutz usw. vorzunehmen. In MP gibt es gibts (?) dafür einen Menüpunkt. Wie das mit Sky und ORF funktionieren soll ist mir etwas rätselhaft. Sky verschlüsselt mit Nagravision/NDS und ORF Cryptoworks. Soll dir Sky eine Smartcard geschickt haben mit der du auch ORF entschlüsseln kannst ?
Also zum Beispiel konnte meine v13 Karte 13th street empfangen, die Nagra kann das jetzt nicht. ORF war auf der v13 auch kein Problem. Auf der Nagra geht es nun nicht.
Hi,
du solltest mal einen Landsmann dazu befragen. Irgendwie muss die SW dazu bewegt werden Nagravision und Cryptoworks zu entschlüsseln. Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Mir fehlt dazu die HW und das Abo. Ich hab nur mal MP mit Sky eingerichtet. ORF gibt es hier nicht.
Ich habe nun aufgegeben. Das was funkitoniert hat Ruckler, vieles geht leider einfach gar nicht.
Nun eine komplett andere Frage: Welchen Receiver für Sky HD? Am besten den der dabei ist? Habe nun ja eine v13 und eine nagra karte ...
Clarke-Tech C-Tech HD 6600 SST kann der beispielsweise meine beiden CAM Module aufnehmen und damit alles entschlüsseln (Sky, ORF)? Habe ein Alphacrypt und ein so ein ORF taugliches...