Original BluRays von Disc werden erkannt aber nicht abgespielt (1 Viewer)

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

auf anraten im anderen Thread mache ich jetzt hierfür mal ein eigenes Thema auf. Ich seit dem Update auf die 1.3 Beta ein Problem habe und zwar werden bei mir seit neuestem gar keine BluRayDiscs mehr über das Bluray LW abgespielt.
Die Discs werden zwar erkannt und es wird auch gefragt ob sie abgespielt werden sollen. Wähle ich dann "ja" aus passiert gar nichts und ich kann normal mit MP weiterarbeiten.... BluRay ISO´s werden ohne jegliche Probleme wenn auch ohne Menü abgespielt.
Die entsprechenden Programme (Fuchs) sind installiert und als Codec fungiert LAV.

Ich habe mir die Logs schon mal angesehen und nichts aufälliges gefunden, möglicherweise aber auch einfach falsch geschaut... welche Logs benötigt ihr um mir eventuell helfen zu können?
Habe auch festgestellt das es mit dem BluRay Handler Plugin funktioniert.... aber es sollte ja ohne auch problemlos gehen....

UPDATE: "Abspiel-Problem" ist gelöst - Leider nicht das mit den Menü´s

Viele Grüße

Felix
 
Last edited:

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Video Plugin?
Nicht das ich wüßte! Komischerweise werden ja per Daemontools gemountete Blurays abgespielt nur bekomme ich dort kein Menü der Discs angezeigt auch nicht über die Info Taste...
 

Frapu

Portal Member
November 18, 2008
34
1
Home Country
Germany Germany
Ich hatte bei mir das Video Plugin deaktiviert, da ich das moviepicture Plugin nutze. Dadurch konnte ich bei keine Disc mehr abspielen.
 

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Tatsache .... es war deaktiviert!! :) Werd ich gleich mal probieren ob sich was ändert! Glaube ich habe es mal deaktiviert, da ich es ja eigentlich nicht benötige;) Genau aus demselben Grund wie du.
 
Last edited:

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Also das mit dem VideoPlugin war die Lösung... allerdings Menü bekomme ich nach wie vor keines...
 

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Musste jetzt auf Grund von defekten DB´s MePo komplett neuinstallieren.... selbes Problem. Ich bekomme bei keiner BluRay weder ob als Image gemounted noch als Disc ein Menü zu sehen...
 

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Dann werd ich das wahrscheinlich heute Abend mal machen!
 

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Hm also habs gerade nochmal probiert es scheint jetzt plötzlich wohl doch zu gehen...zumindest bei BluRays die ich direkt von der Disc abspiele!
Was leider nach wie vor nicht zu gehen scheint ist die Wiedergabe mit Menü wenn ich ein per Daemontools gemountetes BluRay Image and abspielen will.
Dort fängt immer direkt der Film an auch über die Menütaste auf der Fernbedienung lässt sich kein Menü aufrufen....
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom