Original BluRays von Disc werden erkannt aber nicht abgespielt (1 Viewer)

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

auf anraten im anderen Thread mache ich jetzt hierfür mal ein eigenes Thema auf. Ich seit dem Update auf die 1.3 Beta ein Problem habe und zwar werden bei mir seit neuestem gar keine BluRayDiscs mehr über das Bluray LW abgespielt.
Die Discs werden zwar erkannt und es wird auch gefragt ob sie abgespielt werden sollen. Wähle ich dann "ja" aus passiert gar nichts und ich kann normal mit MP weiterarbeiten.... BluRay ISO´s werden ohne jegliche Probleme wenn auch ohne Menü abgespielt.
Die entsprechenden Programme (Fuchs) sind installiert und als Codec fungiert LAV.

Ich habe mir die Logs schon mal angesehen und nichts aufälliges gefunden, möglicherweise aber auch einfach falsch geschaut... welche Logs benötigt ihr um mir eventuell helfen zu können?
Habe auch festgestellt das es mit dem BluRay Handler Plugin funktioniert.... aber es sollte ja ohne auch problemlos gehen....

UPDATE: "Abspiel-Problem" ist gelöst - Leider nicht das mit den Menü´s

Viele Grüße

Felix
 
Last edited:

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Video Plugin?
Nicht das ich wüßte! Komischerweise werden ja per Daemontools gemountete Blurays abgespielt nur bekomme ich dort kein Menü der Discs angezeigt auch nicht über die Info Taste...
 

Frapu

Portal Member
November 18, 2008
34
1
Home Country
Germany Germany
Ich hatte bei mir das Video Plugin deaktiviert, da ich das moviepicture Plugin nutze. Dadurch konnte ich bei keine Disc mehr abspielen.
 

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Tatsache .... es war deaktiviert!! :) Werd ich gleich mal probieren ob sich was ändert! Glaube ich habe es mal deaktiviert, da ich es ja eigentlich nicht benötige;) Genau aus demselben Grund wie du.
 
Last edited:

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Also das mit dem VideoPlugin war die Lösung... allerdings Menü bekomme ich nach wie vor keines...
 

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Musste jetzt auf Grund von defekten DB´s MePo komplett neuinstallieren.... selbes Problem. Ich bekomme bei keiner BluRay weder ob als Image gemounted noch als Disc ein Menü zu sehen...
 

Vasilich

Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    Last edited:

    RoninFR

    Portal Pro
    August 16, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Dann werd ich das wahrscheinlich heute Abend mal machen!
     

    RoninFR

    Portal Pro
    August 16, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hm also habs gerade nochmal probiert es scheint jetzt plötzlich wohl doch zu gehen...zumindest bei BluRays die ich direkt von der Disc abspiele!
    Was leider nach wie vor nicht zu gehen scheint ist die Wiedergabe mit Menü wenn ich ein per Daemontools gemountetes BluRay Image and abspielen will.
    Dort fängt immer direkt der Film an auch über die Menütaste auf der Fernbedienung lässt sich kein Menü aufrufen....
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    219
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    385
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    516
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    508
    Soweit ich mich erinnere klappt die Wiedergabe von LiveTV, EPG und das Planen von Aufnahmen. Zuletzt gab es noch ein kosmetisches Problem beim Senderwechsel, da konnte man den Hintergrund sehen. Das hatte ich im Skin Nereus korrigiert (schwarzer Hintergrund, dann erst VideoBrush). Durch die parallele Weiterentwicklung am...
    Soweit ich mich erinnere klappt die Wiedergabe von LiveTV, EPG und das Planen von Aufnahmen. Zuletzt gab es noch ein kosmetisches...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    10
    Views
    478
    Top Bottom