pandora.com (1 Viewer)

imported_wolfman

Portal Member
August 21, 2006
10
0
125
hallo,

habe mich jetzt intensivst mit MP auseinandergesetzt. mittlerweile läuft alles wunderbar und auch stabil (klopf auf 3x holz).

jetzt meine frage: hat hier jemand eine idee, wie man pandora.com im MP einbinden könnte...? wäre schön, wenn sich die grundfunktionen

- sender rauf
- sender runter
- pause/play
- skip track
- i like it
- i don´t like it

mittels fernbedienung steuern lassen.

pandora.com finde ich viel interessanter, als z. b. my radio auszubauen...

und dann noch ein plugin für: No23Recorder ... aber dazu ein eigenes thema...

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    laut einer Mitteilung eines Nutzers im englischen Forum hat Pandora eine API die man ansteuern könnte. Da Pandora aber werbefinanziert ist, gibt es lizenztechnische Fragen/Probleme.
    Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=9269

Da Pandora aber auch ein Flash ist, könnte man evtl. das Flash über ActiveX in MP einbinden. Schwierig wird es dann nur mit Tastatur und Remoteunterstützung.

Gruß
    MisterD

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,175
    428
    Es geht schon jetzt mit starken Einschränkungen über das Browser-Plugin. Siehe Post #2. Das funktioniert recht gut. Aber für Wechsel der Stationen brauchst du eine Maus, was für mich das K.O.-Kriterium war, dass ich es jetzt nciht mehr nutze.

imported_wolfman

Portal Member
    August 21, 2006
    10
    0
    125
    dank an misterd und palomea :)

habe mittlerweile im englischen board sämtliche threats durchgeackert und werde es bei nächster gelegenheit mal über die webbrowser-geschichte als plugin versuchen. scheint ja zu klappen. das mit der bedienung mach ich dann am pc - der tv dient somit nur zur grafischen darstellung was grad läuft. geht halt net anders - zur zeit.

die antwort von den pandora.com-machern find ich allerdings ein wenig rätselhaft, da es hierfür ja auch sowas gibt:
    PandoraSqueezebox.png

und darauf sieht man ja auch keine werbung. ausserdem lässt sich in einem pandora-plugin für MP doch bestimmt ein eck finden, wo halt die werbung (wie auch im internet) eingeblendet wird.
    mich würd´s auf alle fälle net stören!

als alternative gibts ja auch noch last.fm über das audioscrobbler-plugin, doch find ich der service von pandora ist ausgereifter, nicht so überladen und tut genau das was er soll. mir personlich gefällt pandora besser.

trotzdem danke nochmal ;D

p.s.: sollte sich ein programmierer für so ein plugin interessieren, dann übernehm ich gern den eMail-verkehr an pandora.com und werd sie davon überzeugen, dass mit werbeeinblendungen an heimischen tv-geräten echt viel kohle gemacht werden kann ;) wenn das nicht so wär, gäb es bestimmt keine werbeunterbrechnungen bei spielfilmen ;)
    Freiwillige vor...

Users who are viewing this thread

Top Bottom