Parallelporttreiber nach S3/S4 (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: latest
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1
MediaPortal Skin: Mayhem 3
Windows Version: XP prof SP 2
CPU Type: AThlon XP 2400+
HDD: Seagate 400 Gb
Memory: 1 GB Infineon
Motherboard: ASRock NF2 Raid
Motherboard Chipset: Nforce 2
Motherboard Bios: Award, latest
Video Card: Nvidia Geforce 5200FX
Video Card Driver: latest
Sound Card:
Sound Card AC3: Trust
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Nvidia
MPEG2 Audio Codec: Nvidia
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E
HTPC Case: Super Flower
Cooling: Arctic Cooling
Power Supply: Antec
Remote: Arisetec ir 100 Receiver/Logitech Harmony 525
TV: Medion TV and Infocus X1a
TV - HTPC Connection: Composite(TV), VGA(Beamer)

Hallo,

an meinem Druckerport habe ich ein Samsung VFD 20S206DA6 angeschlossen. Mit LcdHype und dem C.ALL Plugin funktioniert das auch einwandfrei. Leider nicht mehr nach S3/S4. Das liegt am Parallelport Treiber (Driverlinx).
Das External Display Plugin bringt auch keine Lösung. Da der der selbe Treiber benutzt wird und das Plugin, obwohl mein Display kompatibel sein soll, nur eine sinlose Folge Symbolen erzeugt.
Gibt es noch eine Alternative ?

Luna96

S

Saubatzen

Guest
Eventuell auch hier ein Problem der Treiberinitialisierung des Parallelports? Ähnliches Phänomen tritt bei der TT S3200 auf.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
nach dem aufwachen geht die bindung zum porttreiber verloren.
ich hab das bei mir so eingerichtet das ich lcdhype quasi im leerlauf mitlaufen lasse.
nach dem ruhezustand wird einfach lcdhype ohne script gestartet, bzw. bei erneutem ruhezustand beendet und neu gestartet.
ist zwar etwas umständlich aber funktioniert.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
Vielen Dank für die Antworten,
das die Bindung zum Porttreiber verloren geht ist bekannt und auch der Entwickler von LcdHype hat noch keine Lösung gefunden.

Hallo diskeeper,

kannst du mir deine Einstelungen etwas näher erläutern ? LcdHype vor Standby beenden und danach wieder starten hatte ich schon mal probiert. Da ich den TV-Sevice vor Standby per Batch beenden muss hatte ich da noch die Close.exe verwendet um LcdHype abzu schiessen. Das Starten nach Standby hat auch funktioniert. Allerdings habe ich LcdHype so eingestellt, daß das MP Script bei Start geladen wird. Ist das bis auf das bis auf das automatische Laden des Scriptes korrekt ?

Luna96

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das ist soweit richtig wenn du wie ich das "external display plugin" benutzt, ich lade dann einen „leer-script" in lcdhype.
wenn du lcdhype benutzt musst du den entsprechenden script natürlich mit laden.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
Da genau liegt mein Problem. LcdHype kann nach S3/S4 das Display nicht ansprechen. Der LPT-Port ist "tot". Ich hab mal nach Standby LcdHype installiert. Keine Fehlermeldung, alles i.O., trotzdem bleibt das Display leer.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ist ja merkwürdig, also bei mir funktioniert das so.
kann dazu noch sagen das ich lcdhype erst beende/neu starte wenn ich aus dem ruhezustand wieder hochfahre.
das witzige dabei ist, das external display plugin funktioniert dann auch aber nur so lang bis ich lcdhype beende.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
Hi diskeeper,

auch das hab ich jetzt mal probiert. LcdHype aus dem Autostart genommen und den Rechner hochgefahren, anschliessend Hibernate ohne das Display zu starten. Nach Resume LcdHype gestartet, Display bleibt leer.
Wenn ich S1 verwende bleibt lässt sich Display einwandfrei initialisieren.

Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
Danke, hab es gerade getestet. Das Display funktioniert damit genau so gut wie vorher. Leider nicht nach S3/S4. Bleibt mir wahrscheinlich nicht anderes als das Display für den seriellen Anschluss umzubauen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom