Passiver HTPC - Streacom FC8B-Evo - Ivy Bridge Core i3-3225 (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    60
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @AEOne!

    Ist dein Problem denn mittlerweile gelöst mit dem "Nicht-Starten"? Evtl. solltest du mal den ASRock Support befragen, ob dein Board mit deiner BIOS Version mit deiner CPU funktioniert? Dadurch kannst du schon mal einen Fehler ausschliessen!

    Gruß
    Helios
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist fast gelöst. Vom ASRock-Support ist ein neuer BIOS-Chip zu mir unterwegs mit der neueren BIOS-Version, die dann auch Ivy Bridge-CPUs unterstützt. Da kann ich nur sagen: Toller ASRock-Support!!!
    Parallel ist aber auch noch eine Sandy Bridge CPU unterwegs - mal sehen, was eher hier ist :D. Und dann geht's (hoffentlich) weiter...

    Gruß AEOne
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Nur eine kurze Meldung - ist ja hier nicht mein Thread und ich will ihn auch nicht kapern :D:
    Mein System läuft jetzt nach dem BIOS-Update mit der IB-CPU. Alles weitere dann dazu in meinem schon erwähnten Thread in der mce-community: Klick.

    Gruß AEOne
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Helios,

    super, danke für deinen Bericht, ich hatte dich ja an anderer stelle mal drauf angesprochen :)
    Das mit dem NT und der vierten Heatpipe würd mich ganz schön nerven. Ist das mit der Heatpipe ein Konstruktionsfehler? Es handelt sich doch um die von Streacom empfohlenen/gelieferten Komponenten?
    Mich würden sehr die Temperaturen in dem Sys interessieren, falls du mal die Zeit für nen Real-Live-/Belastungstest findest würd ichs mit großem Interesse lesen.
    Mit fiel in dem Zusammenhang natürlich auf, dass du auf eine HDD verzichtest. Hat das mit den Temps zu tun? Wahrscheinlich zeichnest du alternativ ins Netzwerk auf?
    Ich frag so penetrant weil ich mir dein Sys ganz gut selbst vorstellen könnte :)

    Danke und Gruß
    Luca
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    60
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Helios,

    super, danke für deinen Bericht, ich hatte dich ja an anderer stelle mal drauf angesprochen :)
    Das mit dem NT und der vierten Heatpipe würd mich ganz schön nerven. Ist das mit der Heatpipe ein Konstruktionsfehler? Es handelt sich doch um die von Streacom empfohlenen/gelieferten Komponenten?

    Streacom hält sich da bedeckt mit Emphehlungen, leider "Try & Error"

    Mich würden sehr die Temperaturen in dem Sys interessieren, falls du mal die Zeit für nen Real-Live-/Belastungstest findest würd ichs mit großem Interesse lesen.

    Bisher läuft alles im grünen Bereich, unter 45°C, aber ist noch nicht so aussagekräftig, da alles noch auf Testbasis läuft, aber beim Einrichten und installieren wird schon ziemlich Power genutzt! Die Kühlrippen des Gehäuses erwärmen sich nur ganz leicht!

    Mit fiel in dem Zusammenhang natürlich auf, dass du auf eine HDD verzichtest. Hat das mit den Temps zu tun? Wahrscheinlich zeichnest du alternativ ins Netzwerk auf?

    Ich verzichte auf die HD, weil die SSD mit den 256 GB reichen sollte und nehme auf die SSD auf! Kurze Tests waren überzeugend. Natürlich hat das auch was mait der Lautstärke zu tun, ist schon geil, ein absolut lautloses System zu haben!

    Ich frag so penetrant weil ich mir dein Sys ganz gut selbst vorstellen könnte :)

    Danke und Gruß
    Luca

    Wie gesagt, das System macht schon Spass!

    Gruß
    Helios
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, ich wollt nochmal fragen, wie 24P läuft? Angeblich solls ja selbst mit IVY Bridge noch nicht ganz perfekt sein.

    Wieviele Drops hat man so pro Stunde?

    Und kannst du 3D ausprobieren?
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Das klingt ja super, und es gibt keine Klötzchenbildung usw. bei Schnellen Schwenks oder Bildwechseln ?
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Wollte nur kurz Bescheid geben - ich habe mein System (ähnlich wie dieses) hardwareseitig soweit fertig. Hier noch mal der Thread inkl. Bilder: Klick.

    Gruß AEOne
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    60
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Schön, freut mich für dich ;) ! bei mir wird es wohl noch dauern, jetzt passt die bei Conrad gekaufte Einbaukupplung nicht ins Netzteil, irgenwie scheinen die Innenmaße unterschiedlich zu sein :mad: !

    Gruß
    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom