Pause funktioniert nach Update auf 1.2.2 nicht mehr (1 Viewer)

obscurus gladius

New Member
April 30, 2012
4
0
125
Home Country
Afghanistan Afghanistan
Ich beweg mich noch auf XP mit 32 bit, da gibt es leider noch kein program files(x86) ;-)

Ich habe die Datei unter C:/Programme/Team MediaPortal/Mediaportal/defaults/InputDeviceMappings/ kopiert. Ich gehe davon aus, das war falsch (wenn ich deinen Beitrag oben lese).

Dass die für Hama angepasste Datei nicht mehr existiert, war mir klar. Hab den kompletten PC neu aufsetzen müssen nach den Problemen unter 1.1.3. Habe aber von der Config (für Hama) eine externe Sicherung.

Auch die überschriebene centarea.xml wurde zuvor gesichert. Das Original ist also noch vorhanden.

Wo - wenn nicht unter defaults - muss ich denn unter XP müsste ich denn die (für die Hama MCE Remote angepasste) centarea.xml hinkopieren?

---

//edit

Habe nochmal Windows eine komplette Suche durchführen lassen. Es findet sich bei mir nur eine centarea.xml. Diese liegt wie oben beschrieben unter
C:/Programme/Team MediaPortal/defaults/InputDeviceMappings/centarea.xml

Eine weitere Datei diesen Namens habe ich nicht; ich kann folglich Änderungen nur dort vornehmen.
Stehe ich auf dem Schlauch?

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
bei xp ist das verzeichniss
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
eventuell versteckt und muss erst sichtbar gemacht werden.

die centarea hid.xml erscheint da wohl erst wenn die originale beim/im mapping der mp-config verändert wird,
weshalb es sein kann das der ordner dort noch nicht existiert.

obscurus gladius

New Member
April 30, 2012
4
0
125
Home Country
Afghanistan Afghanistan
Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Bin gestern Abend beim langen rumprobieren auch noch darauf gestoßen. Allerdings stürzt auch hier MP ab, wenn ich die (für die Hama editierte) centarea HID.xml ersetze ("TV ein" bringt kurz Ton, kein Bild; beim zweiten Versuch friert alles ein).
Werde heute nochmal versuchen etwas rumzuprobieren und in dieser Datei Play/Pause komplett herauszunehmen.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
schon merkwürdig, muss doch woanders was faul sein.
wenn du mp über die tastatur bedienst hast du das nicht?

du hast nicht zufällig den dvb-fix vergessen. den du unter xp brauchst?:rolleyes:

obscurus gladius

New Member
April 30, 2012
4
0
125
Home Country
Afghanistan Afghanistan
dvbfix ist 'installiert'; sonst ginge der Sendersuchlauf schon nicht.
Eine Tastatur ist nicht angeschlossen. Ich kann aber (via Maus an der FB) an der oberen leiste problemlos auf Pause stellen, was aber umständlich ist und nicht Sinn der Sache, wenn ich das viel bequemer per FB erledigen könnte.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich hab deshalb gefragt, weil die fb als hid-gerät praktisch tastaturbefehle sendet.
es wäre schon hilfreich zu wissen ob das mit einer tastatur ebenso ist,
fb dabei auch mal komplett ausschalten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom