PayTV kann nicht entschlüsselt werden (1 Viewer)

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Ich schau mein PayTV über Kabel an. Ich nutze dazu DD Cine C/T v6 und das CI-Erweiterungsmodul. Die verschlüsselten Sender funktionierten bis vor kurzem im MePo. Nun wird nicht mal ein freier Sender angezeigt, es bleibt schwarz. Im TV-Server Config, wenn ich bei einem Kanal Preview anklicke, erscheint "All Cards Busy". Die Karte und das Modul wird mir aber im Config angezeigt. Manchmal wird beim Windows Start der Dienst TVserver nicht automatisch gestartet, obwohl es so eingestellt ist. Kennt noch jemand diesen Fehler? Braucht ihr dazu die Log-datei vom Debug Modus?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Generell gilt: bitte Logs posten.

    Schon probiert, den PC neu zu starten? Das CI/CAM hat manchmal auch Probleme nach dem Wiederaufwachen aus dem Standby/Ruhezustand. Ein Update der Firmware der Cine V6 verbessert die Lage deutlich. Das Update findest du auf der DD-Website.
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe den PC schon so oft neu hochgefahren und es hat nichts geholfen. Ich habe schon die aktuellste Firmware drauf, hab schon geschaut.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du unter Preview nicht mal mehr einen freien Sender anschauen kannst, ist etwas mit der Karte oder der Senderzuordnung im Argen. Die Datenbank könnte beschädigt sein, oder, oder... Bitte Logs.

    Ansonsten mal einen neuen Channel-Scan machen? Werden überhaupt noch Kanäle gefunden?
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    So etwas in der Art hat ein Team-Member im internen Forum geposted, nur dass es DVB-S...
    Ich habe auch eine Cine C/T v6 allerdings kein CI modul, ich werde mal nachfragen, ob er auch ein CI Modul verwendet :)
    Er hat zumindest schonmal den fehlerhaften commit ausfindig gemacht, es scheint am CardReservation System zu liegen...
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert es erst nicht seit deinem update auf MP 1.3?
    Bitte noch ein paar mehr infos :p
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Hier noch die logs.

    Ich hatte schon immer die 1.3 beta, habe kein update drauf gemacht.
    Ich habe ein Backup der Kanäle. Wie macht man eigentlich richtig ein Import davon? Immer wenn ich es mache, dann kommt eine Meldung, daß gleiche Programme dann evtl. doppelt vorhanden sind. Manche Programme, welche vorher im TV-Server Config ein grünes Symbol hatten, sind dann zur Hälfte grün und zur Hälfte rot.
    Ich kann nicht genau sagen seit wann es nicht mehr funktioniert. Ich habe eigentlich nichts umgestellt, installiert oder überschrieben und wollte nur TV schauen und habe bemerkt, dass nichts mehr angezeigt wird. Ich dachte das ich wieder das Problem mit em CI habe, dass es nicht gleich erkannt bzw. angesprochen wird. Dann musste ich den Rechner neu starten und dann ging es. Nun ist es so, dass gar nichts mehr geht, es hilft nicht mal neu starten oder im Geräte-Manager deaktivieren und dann wieder aktivieren. Es funktioniert PayTV und freie Sender nicht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Blick ins Log offenbart das hier:
    MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Table '.\mptvdb\program' is marked as crashed and should be repaired

    Mit cmd ein Command-Fenster öffnen und folgendes eingeben:

    cd C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
    mysqlcheck mptvdb --auto-repair -e -u root -p

    Eventuell musst du den Pfad für deine MySQL-Installation anpassen.
     
    Last edited:

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Nun bin ich so weit gekommen, dass ich die freien Sender empfangen kann. Ich habe aber festgestellt, dass unter Systemsteuerung --> Dienste --> TVService auf automatisch eingestellt ist aber bei Windows Start es trotzdem nicht automatisch startet. Ich musste es manuel starten, damit ich die freien Sender empfangen konnte.
    Wenn ich die verschlüsselten Sender öffne, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt eine Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Der Kanal ist verschlüsselt.".
     
    Last edited:

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    keine Logs => kein support
    und klare Logs mit detaillierter Problembeschreibung, keine 3MB logs....
    Und ist der Kanal als verschlüsselt gekennzeichnet oder als unverschlüsselt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom