PC automatisch ausschalten mit MP 1.3.0 ..aber wie? (1 Viewer)

dark1812

Portal Member
October 10, 2011
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Zuerst möchte ich mal sagen das ich MP nur als Client und ohne Fernseherweiterung nutze. Bis vor kurzem lief bei mir noch die Version 1.2.3 mit einer älteren Version des PowerScheduler++ Addons. In der Version des Addons lies sich noch das "Herunterfahren" als Option auswählen. Nun bin ich vor ein paar Tagen aus MP 1.3.0 umgestiegen und die Version des Addons läuft nun nicht mehr. Suche seitdem nach einer Alternative oder anderen möglichkeit den Rechner wieder genauso aus zu schalten wie ich es bisher gewohnt war. Mir geht es im Endeffekt nur darum meinen Rechner komplett herunter zu fahren wenn innerhalb eines eingestellten Zeitraums in MP keine Aktion ausgeführt wird. Vielleicht kennt ja einer von euch eine Lösung für mein Problem.

Danke schonmal im Voraus.
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    es gibt eine neue Version vom PowerScheduler++, die mit MP. 1.3.0 funktioniert.
    Such mal ;)
     

    dark1812

    Portal Member
    October 10, 2011
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß das es neuere Versionen dieses Addons gibt. Mein Problem mit diesen Versionen ist aber das man in keiner die Option hat, um den Rechner richtig aus zu schalten. Und genau das möchte ich aber.
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    die Option hab ich neulich auch gesucht, aber nicht gefunden. Also sind wir mindestens schon zwei Blinde .....(n)
     
    O

    OL_1973

    Guest
    @dark1812 + @Galliag:

    Es kann sein, dass ihr nicht blind seid. Im Wiki für PowerScheduler++ steht nämlich folgendes (ganz am Ende):

    • Standby mode
    Here you can configure which standby mode will be used if PowerScheduler forces the computer to standby. Besides from the real power-saving states (Hybrid) Sleep - S3 and Hibernate - S4 you can also select Stay on - S0 which will do nothing (for testing).

    Also tippe ich mal, dass "Ausschalten" als Funktion komplett herausgenommen wurde. Hier noch der Link zum Wiki-Beitrag.

    Ansonsten einfach mal im Thread von michael_t zum Thema nachlesen, bzw. die Frage stellen.
     
    Last edited by a moderator:

    dark1812

    Portal Member
    October 10, 2011
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Soo.. hatte sleepcontrol mal installiert. Bekomme dann aber jedesmal wenn ich das Addon installierthabe und versuche in der MediaPortal Config auf die Plugin Sektion zu gehen ein Fehlermeldung. Damit fällt das für mich auch aus. Behelfe mir in der Zwischenzeit mit MySleepTimer. Ist aber auch nicht ganz die Lösung die ich suche. Vll fällt ja doch noch jemandem etwas ein.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo dark1812,
    ich denke mal Du hast die aktuelle Version gezogen (SleepControl v1.2.0), wenn Du alles richtig entpackt hast, sollte es ohne große Probleme funktionieren. Wenn alles fertig installiert ist, muß natürlich in der Konfiguration noch ein paar Einstellungen gemacht werden, aber funktionieren sollte es auf jeden fall.

    Gruß Oli
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom