PC neu installiert - und der ärger fängt an (1 Viewer)

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mal verschieden Sender ne Weile genau betrachtet.
    Fehler kommen bei: RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, DMAX HD, RTL Nitro HD
    Keine Fehler bei: Pro7 HD, Kabel1 HD, TNT Film HD, Sixx HD, RTLL Crime HD, Syfy HD, Fox HD, Sport 1 HD, ARD HD, ZDF HD

    sind also weniger Sender die Ärger machen, dafür aber richtig :(
    An was kann das liegen?
    Meinst das CAM kann schuld sein, obwohl es soviel verschlüsselte HD Sender sauber entschlüsselt?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst das CAM kann schuld sein, obwohl es soviel verschlüsselte HD Sender sauber entschlüsselt?
    wie gesagt . . . kann -> teste und du weisst es ;)
    die ERRORS weisen da hin (n) falls ich richtig deute.
    Im TSRedaer.log

    WinTail.exe mitlaufen lassen bei sender ohne fehler - error müsste ausbleiben
    WinTail.exe mitlaufen lassen bei sender mit fehler - error erscheinen
     
    Last edited:

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ja bei den Bildfehlern kommt immer Fehlermeldung im tsreader.log
    Bei den betroffenen Sendern als "nicht HD" sieht soweit ganz gut aus, bis jetzt keine Fehler
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Die Free to Air HD Sender laufen auch mit CAM enabled.
    Mit deaktiviertem CAM werde ich nachher kurz testen, hole jetzt erstmal den i3 ausm Keller...
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    1. Yes! Thanks for this thread. the RelaxTsReaderForBadReception.txt seems to solve my stuttering problem also.
      I hope it becomes a setting in MP soon :D

    2. Ollster
      I had the stuttering issue as well. The RelaxTsReaderForBadReception.txt seems to solve my stuttering problem (currently using MP 1.0). Hurrah!

      Nato
      Zitat von Ollster:
      I had the stuttering issue as well. The RelaxTsReaderForBadReception.txt seems to solve my stuttering problem (currently using MP 1.0). Hurrah!​
      Hi im new to mediaportal and am also getting tv stutter (very annoying) im on single seat server
      .. where do i get the above file? and how do i use it? im on Mp v1.0

    3. JoePlumber
      On your Tv client computer, create an empty txt file called "RelaxTsReaderForBadReception.txt" in the root of the C: drive. That's it.
      There will be lot more video errors being logged once you do this.​
    Das ist aus diesem Thread
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/stuttering-on-livetv.38450/page-19#post-349868

    Da ich nie englisch hatte, versteh ich nich allzuviel daraus. Aber die hatten die selben Fehlermeldungen im TSR-log. Ist zwar schon was her MP 1.0 aber ein Versuch ist es vielleicht wert.[DOUBLEPOST=1399118009][/DOUBLEPOST]Ups habe Deinen letzten Post nicht gesehen. Sieht wohl doch nach Cam-Probs aus.
     

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Die CAM kanns aber nicht sein, da die Aufnahme mit VLC fehlerfrei läuft. Sind alle Sender auf einem Kanal? Das Poblem könnte durch eventuelle Fülldaten auftreten.

    Siehe Hd umstellung MDR und des gleichzeitigen Wechsels des MPG2 encoders. Das Ding brachte einige Dream 7025 aus dem tritt.

    Ich denke mal weiter drüber nach....
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi flon,

    danke für den Tip,
    Leider wars das auch nicht. Nach 10 Sekunden waren die ersten Fehler bei RTL HD wieder da :([DOUBLEPOST=1399118616][/DOUBLEPOST]
    Sind alle Sender auf einem Kanal?
    Nicht alle
    RTL HD, RTL2 HD, VOX HD sind auf der gleichen Frequenz (690000 khz), DMAX HD ist auf ner anderen (802000 khz) .

    Siehe Hd umstellung MDR und des gleichzeitigen Wechsels des MPG2 encoders. Das Ding brachte einige Dream 7025 aus dem tritt.
    Die HD Umstellung von MDR sagt mir nichts.
    Aber KabelBW hatte vor ner weile ne Sendeumstellung, danach liefs aber noch
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom