PC schläft nach aufwecken einmal wieder ein (1 Viewer)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Mich wundert immer noch das Energieprofil in den Windows-Energieoptionen: "Samsung High Performance" gibt es bei normalen Windows-Installationen nicht. Für mich ein Zeichen dafür, dass irgendein Samsung-Tool noch die Finger im Spiel hat und möglicherweise dieses merkwürdige Verhalten verursacht. Ich würde mal versuchen, dies zu deaktivieren.

    Zweite Idee: Mal einen anderen USB-Anschluss für den IR-Empfänger probieren, wenn möglich mit anderem USB-Controller. Also z.B. vom 3.0 wechseln auf 2.0 oder andersrum.

    PC wacht auf, ganz kurz ist Titan mit einer falschen Zeit zu sehen, PC schläft ein.
    Testhalber: Mepo schließen, PC herunterfahren / einschlafen lassen, PC wieder mit der FB aufwecken.
    Wenn er dann wieder einschläft, ohne dass Mepo bei der Reaktivierung geöffnet war, liegt das Problem nicht am Mepo-Client.
    Gleiches Spiel dann ggf. mit deaktiviertem MePo-TV-Server und deaktiviertem Powerscheduler wiederholen.

    Wenn das alles nix hilft bzw. neue Erkenntnisse bringt, dann wirst Du Dich wohl an ein anderes Bedienkonzept gewöhnen und/oder Dich hilfreicher Software bedienen müssen:
    Bei mir wird Mepo z.B. jedesmal geschlossen, wenn die HTPC-Sitzung beendet ist und über LightsOut heruntergefahren und auch wieder aufgeweckt. Der Mepo-Powerscheduler wird dafür nicht gebraucht und die Windows-Energieoptionen-Einstellungen sind erstmal egal.
     

    k12158

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    hab den UBS-Port gewechselt, das nicht mehr gebrauchte Magician deinstalliert und die Energieoptionen auf "Höchstleistung" geändert.
    (Dabei die Festplatte und Bildschirm etc. auf "nie aus" gestellt.

    Wir werden sehen was passiert...

    Vielen Dank für Eure Tipps

    Tom
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom