PC startet nicht mehr aus dem Standby... (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ???

    Also ohne den Powescheduler Client und Serverteil kann ich den PC nicht herunterfahren da ja der TVS3 läuft.
    Nachdem die Plugins aktiv sind kann ich dat ding runterfahren.
    > Sowohl über Windows als auch per FB oder Powerknopf....nutzen alle die gleiche Funktion von Windows (VISTA ULITMATE)

    Herunterfahren kann ich auch nur in den Standby wenn MP gestartet ist und dieser dem TVS3 die Meldung geben kann das alles OK zum Standby ist... (!?)
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MoPhat,
    da kämpfst du ja schon ne Weile mit. Kiesow schon recht, wenn du den Powerscheduler nutzen willst muss dein HTPC über die Userinactivity einschlafen. Sonst wacht er nicht auf. Solange MP mit Live-TV usw. läuft wird kein Standby ausgelöst, also kannst du auch mal länger auf toilette.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist aber mal äußerst bitter wenn ich so sagen darf.
    Gibts da nichts dran zu rütteln, es geht nur mit dem Powerscheduler Timeout?

    Gibts eigentlich was depremierenderes als nen HTPC einzurichten? Wohl kaum.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Selber nutze ich den PVR-Scheduler als MP-Plugin zum aufnehmen. Da funktioniert es wie beim Videorecorder, Timer programieren (EPG oder manuell) und dann über Powermenü/Taste in S3/S4 schicken. Zur Aufnahme wacht der Rechner auf und geht wie programmiert nach der Aufnahme in S3/S4 oder wenn eingestellt auch Shutdown. Den IAM (InaktivitätsModus) gibt es auch, wird aber eigentlich nicht benötigt.

    Luna96
     

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    kann es seine, dass es diese Probleme nur gibt, wenn man den TV-Server nutzt und das ganze mit dem integrierten TV-Plugin funktioniert?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom