PC wacht nicht auf für programmierte Aufnahme (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich beschäftige mich grad mit dem (für mich leidigsten) Thema des Shut-Down Verhaltens.
    Genauer gesagt damit den PC dazu zu bewegen für programmierten Aufnahmen aufzuwachen.
    Ich nutze den S4 und schließe MP vorher Ruhezustand wird also über die Energiespartaste gestartet ohne dass MP geöffnet ist.
    Folgendes habe ich schon probiert:
    -MP schließen und dann den Rechner in den S4 schicken
    die Aufnahme ist ja im TV Server Schedule auch wenn MP geschlossen ist aber zum Test:
    -MP geöffnet lassen und in den S4 gehen
    -MP geöffnet lassen und über das MP Menü den S4 gestartet
    -MP geöffnet gelassen und den S3 gestartet
    Aber jeweils kein Erfolg...
    In den Windows Energieoptionen ist natürlich der Zeitgeber aktiviert und im UEFI sind auch alles entsprechenden Dinge aktiviert....

Jemand ne Idee?

Gruß,

Rico

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PC wacht nicht auf für programmierte Aufnahme

Du meinst wenn ich einen Eintrag erstelle zu dem er geweckt werden muss?!
    Probier ich aus...

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du den PowerScheduler++ benutzen solltest könntest du mal einstellen, dass er alle logs rausschreibt und dann in den logs von vor dem shutdown reinschauen. dort zeigt er nämlich meines wissens nach wann der nächste start stattfindet.

Nur mal so ein Gedanke.

Ansonsten fällt mir noch das BIOS ein. Ist da alles richtig konfiguriert?

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Also ps++ benutze ich nicht, im UEFI (BIOS) ist alles aktiviert was im ACPI Menü zu finden ist
    und bei meiner geplanten Test-Aufgabe eben wurde der PC aus dem S4 geholt...

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Hab den Fehler gefunden!
    Hatte den Power Scheduler gar nicht aktiviert, weil ich davon ausgegangen bin dass das auch
    out of the box funktioniert...
    Naja nun gehts jedenfalls.

Schönen Dank

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Darf ich mal eine doofe Frage stellen?
    Ich glaube ich habe ein "ja" gehört :)

Also für mich ist das alles auch DAS leidige Thema, denn ich raff es einfach nicht.
    Wie muss der PS oder PS++ eingestellt werden, damit das auf einem SingleSeat System
    funktioniert? Ich habe schon viele Dinge probiert, allerdings läuft der Rechner immer durch
    (momentan meine bevorzugte Wahl der schlechten Einstellungen, denn so kann ich aufnehmen)
    oder der Rechner geht nach Memo schön schlafen, aber wird zu einem Mädchen und nennt sich Dornröschen.
    Wacht erst auf, wenn der holde Knabe die Maus bewegt, die FB benutzt oder ein Magic Paket schickt.

Kann vielleicht einer für blöde die wichtigste Grundeinstellung mal posten?
    Wäre sehr nett.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habs bei mir jetzt erstmal hinbekommen, am Feintuning bin ich noch bei...
    Aber ich will natürlich gern schreiben womit es bei mir geklappt hat. (Single Seat)

UEFI/BIOS: dort hab ich im Menü ACPI erstmal alles aktiviert, werde dann aber noch schauen
    was davon wirklich notwendig ist und was nicht...

Windows Energieoptionen: alles deaktivieren, also bei Standby und so weiter "nie" eintragen...

MP TV Server Config: Im Menü "Streaming Server" bei IP Adresse von Auto auf die feste IP Adresse umstellen
    MP Config: Im Menü "TV" bei TV-Client unter Hostname die IP des Rechners eintragen (die aus der Server Config)

Windows Gerätemanager: Beim Netzwerkadapter die entsprechende IP Adresse (s. oben) hinzufügen
    (Gerätemanager - Netzwerkadapter - Erweitert - Netzwerkadresse)

MP TV Server Config + MP Config: PowerScheduler Plugin aktivieren + Einstellungen bei beiden identisch vornehmen
    (also beide z.B. 2 Minuten idle und dann in den Ruhezustand)

Dann noch den Rechner einmal neu starten und dann sollte es eigentlich klappen...

Gruß,

Rico

Users who are viewing this thread

Top Bottom