PCI DVB-S2 Tuner TBS 8921+unicable oder Kaufberatung *Update* (1 Viewer)

Sagardo

Portal Member
October 16, 2011
12
0
Home Country
Germany Germany
AW: PCI DVB-S2 Tuner TBS 8921+unicable oder Kaufberatung *Update*

Nein die Karte wird nicht gefunden, glaube ich sondern nur der BDA-Treiber. Aber da ich nicht zuhause bin, kann ich das nciht mit sicherheit sagen. Der BDA-Treiber ist doch wenn ich das richtig verstehe auch nötig, dass Mediaportal überhaupt verstehen kann, was die Karte will und dass die Karte weiss was Mediaportal will. Oder liege ich falsch ? Ja eine Implementierung eines Programms als Fernsehserver in Mediaportal habe ich auch schon überlegt. Dahingehend wollte ich mich eh noch schlau machen, denn ich wollte es so lösen, das ich die meisten Programme auf meinem HTPC über Mediaportal starte und diese in Mediaportal einbinde, visuell und auch in die Menüstrukturen. Aber das ist Zukunftsmusik =)

"Ich denke du hast den BDA installiert, und die Karte funktioniert nur mit dem DVB-Viewer?"

ja genau, aber auch nur wenn ich die Karte auswähle und nicht den BDA-Treiber.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany

Hi,
ich fische ja selber im Trüben und kann auch nur vermuten.
Ich habe die erfahrung gemacht, wenn man diese setup-Programme installiert, wird auch viel Zeugs mit installiert was man für MP nicht braucht bzw. die Nutzung von MP noch behindert.
Ich weiß nun nicht was bei der Install so alles auf die Platte kommt.
Ich habe mal das Paket entpackt, da sind gleich die BDA-Treiber drin, habe auch keine anderen (WDM) gefunden. Das müßte also passen.
Ich weiß auch nicht ob d für dein "Kabel-Sat-Netz" noch irgendwelche Pins benötigst wie hier im DVB-Viewer zu sehen?
Diese Konfig fehlt ja dann irgenwie in der MP-Konfig.
Naja mach erstmal Feierabend (Chef brauchst du heute nicht zu fragen :D)un mach paar Screenshots. Vielleict können wir dan was basteln.
Grüßle

Attachments

• hc_226.jpg
    hc_226.jpg
    515.7 KB

Sagardo

Portal Member
October 16, 2011
12
0
Home Country
Germany Germany

Eine Pin benötige ich in dem "Netz" nicht. Die Konfig hat so weit auch gepasst, so lange ich den Treiber für die Karte nehme, so bald ich allerdings die BDa-Treiber für die Karte nehme ist eben genau diese Konfiguration mit der Frequenz und dem Slot nicht mehr da. Ich habe keine Ahnung ob es die Möglichkeit gibt diesen BDA-Treiber so zu konfigurieren, dass man diese Parameter von Hand eingibt. ALso ob es dort eine KOnfig.datei gibt die man fest codieren kann.

Feierabend ist so gegen 18Uhr ;)

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hänge mich mit meiner Frage mal hier dran:
    Gibt es außer den aktuellen Digital Devices Modellen noch weitere TV Karten, die in Mediaportal per unicable betrieben werden können?
    Die EyeTV SAT "müsste" es treiberseitig können, leider wird die Karte mit allen aktuelleren Treibern als 1.00.06.401 nicht mehr in MP erkannt. (Kleine Zusatzfrage: Weiss jemand, ob das an MP oder Elgato liegt?)

Die Herstellerseiten sind da meist nicht ganz aussagefähig, einige unterstützen es, aber wohl nur per DVBViewer.

Klingt vielleicht unlogisch, es darf aber auch gerne eine Single-Tuner Karte sein.

Grüße
    Smirk

Users who are viewing this thread

Top Bottom