Pctv 400e wird nicht erkannt. (1 Viewer)

Ice-Death

Portal Member
November 29, 2007
6
0
also ich wollte mal mp ausprobieren, weil mich die orginalsoftware langsam ankotzt.
das problem ist nur, mp sagt, das ich keine tv karte hätte.
ich hab schon versucht das mit dem turial auf englisch hinzubekommen (mit dem graphedit... das sagt aber immer, das ich keinen zwischenfilter ausgewählt habe, obwohl ich genau das geamcht habe, was verlangt war.)
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ps. wenns ein doppelthread ist, bitte den link des andren angeben, da ich hir neu bin.

Ice-Death

Portal Member
November 29, 2007
6
0
Also ich habe die neuste mp version
dann habe ich noch 1.0.1.1 version vom pinacla pctv400e treiber
umgestelt habe ich in mp nichts.
und für was ihr meine systheminfos braucht, weiß ich auch nicht ^^

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du solltest vielleicht mal das template im kontrollzentrum ausfüllen, das kannst du bei anfragen dann immer einfügen.

hilfreich zu wissen wäre ob du die alte mp-version (TVE2) o. den tvserver (TVE3) benutzt.
ist das ein bda-treiber für die tvkarte?

Ice-Death

Portal Member
November 29, 2007
6
0
hi
also welches themenblatt meinst du?
also soweit ich weiß, habe ich mir nur bei der mp seite die neuste version runtergeladen (ich weiß nix von nem tvserver...)
und ich habe den kartentreiber genommen (der beim gerätemanager steht... falls du einen anderen brauchst, sag mir wo ich ihn finden kann ;) )

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich meinte hier im forum unter deinen einstellungen im kontrollzentrum ( wenn du angemeldet bist dann siehe oben)
unter Edit System Specification einmal deine daten/config eintragen. kannst du dann wenn du einen neuer beitrag
erstellst einfügen.

da du die alte tvengine benutzt musst du dir die CaptureCardDefinitions.xml anpassen,
da es deine tvkarte darin schon gibt wirst du eine andere devid haben.
die devid kannst du im gerätemanager nachschauen und entsprechend eintragen (rot) siehe unten.

<capturecard commercialname="Pinnacle PCTV 400e DVBS" capturename="Pinnacle PCTV 400e Capture" devid="vid_2304&amp;pid_020f">

mit dem tvserver kannst du dir das sparen, wenn dein treiber ein bda-treiber ist.
sieht man auch im gerätemanager, da steht unter hardware dann was von "bda capture tuner" oder so.

Ice-Death

Portal Member
November 29, 2007
6
0
hmm ja...
also ich chekch jetzt nich ganz durch was du meinst...
also bei mir steht bei dem gerätemanager (treiberdeteils) : ver. 1.0.1.1 , pinacle pctv 400e usb 2.0 bda device... (dies allerdings als name)
und was meinst du mit ändern?
<capturecard commercialname="Pinnacle PCTV 400e DVBS" capturename="Pinnacle PCTV 400e Capture" devid="vid_2304&amp;pid_020f"> ??? (damit kann ich ehrlichgesagt nichts anfangen)

Users who are viewing this thread

Top Bottom