Pentium G630T vs. Core i3-2120T (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Was die Software betrifft, IMDISk hat bei mir seitdem ich das einsetze noch nicht einen Ausfall oder auch nur ein klitzekleines Problemchen gehabt. Einmal vernünftig eingerichtet kann man das danach einfach vergessen, weil es schlicht immer funktioniert.

Bist du da eigentlich weitergekommen, was die native Unterstützung innerhalb MP angeht? Ansonsten kann ich deine Erfahrung nur bestätigen! Nachdem du IMDisk hier eingeführt hast, läuft es auch hier absolut problemlos und störungsfrei, man bemerkt's halt gar nicht!

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    706
    125
    Home Country
    Germany Germany
    ImDisk ist eine kostenlose RAMDisk Software und funktioniert bei mir (Single Seat) seit Monaten ohne irgendwelche Probleme. Umschaltzeiten könnten schneller nicht sein und SSD und HDD werden geschont. Wenn mehrere Clinets darauf zugreifen ist es einfach eien Frage weiviel zurück man denn überhaupt gehen muss. Das hängt vom Anwendungsfall und vom Speicherausbau ab. Ich habe von 8 GB 4 für die RAMDisk reserviert. Wahrscheinlich könnte man auch 6GB reservieren. Die Auslagerungsdatei habe ich aber abgeschaltet deswegen will ich es nicht ausreizen.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze auch IMDisk... nie Probleme gehabt. Egal ob StandBy oder Ruhezustand... alles möglich!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ist du da eigentlich weitergekommen, was die native Unterstützung innerhalb MP angeht?
    Leider nicht.

Ich hab übrigens 6 GB RAM drin und 3 GB davon als RAM Disk. Bei 8 GB würde ich wohl 5 GB für die RAM Disk nehmen. 3 GB für Win7 x64 ist perfekt.

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm ihr macht mich hibbelig :) Müsste das mit IM Disk auch mal testen. :) Hab aber mal in einem Anfall von "Hoffentlich gehen alle Treiber" kurz nach Release von Win7 die 32 bit Variante gekauft...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe versucht, ob das Team nicht gleich IMDisk in MP integriert. Schließlich ist IMDisk die einzige Open Source RAM Disk Software (und imho obendrein die beste noch dazu). Bisher ist aber nicht mal die Unterstützung für die "Daemon Tools" Funktion von IMDisk vorgesehen. Denn das ist ja noch ein weiterer Pluspunkt von IMDisk. Man kann sich Daemon Tools und Konsorten gleich mit sparen. Einfach mit rechts auf ein ISO File klicken und schwuppdiwupp, es lässt sich als virtuelles CD/DVD/BD Laufwerk mounten. Genau so schnell ist es auch wieder weg (ebenfalls nur ein Rechts- Klick).
    Mit integriertem IMDisk könnte MP ISO Files direkt ansprechen, ohne erst kommerzielle Software wie eben Daemon Tools zusätzlich zu benötigen. Zwar ist Daemon Tools in der Lite Version kostenlos. Doch wie lange, kann keiner sagen. IMDisk ist und bleibt Open Source, das wird immer gratis zu bekommen sein.

P.S. für alle, die es noch nicht kennen:
    IMDisk How To

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm ihr macht mich hibbelig :) Müsste das mit IM Disk auch mal testen. :) Hab aber mal in einem Anfall von "Hoffentlich gehen alle Treiber" kurz nach Release von Win7 die 32 bit Variante gekauft...

Kein Problem, besorg dir eine 64bit DVD und installier mit deinem Key, funktioniert tadellos!

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm. Das ist wohl mal en Versuch wert. Gut dass ich am Wochenende Zeit hab. :)
    Aber seid schon mal gewarnt. Die Beschwerden meiner Freundin leite ich sofort ins Forum um :p

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ist du da eigentlich weitergekommen, was die native Unterstützung innerhalb MP angeht?
    Leider nicht.

Mist, kannst du das nicht mal eben ;) als Plugin programmieren, alternativ wäre Micropolis (Alexander) evtl. mal ein Ansprechpartner, aber der ist vermutlich mit den Wetterstationen der Antarktis :D beschäftigt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom