TV-Server Version:
MediaPortal Version: RC4
MediaPortal Skin: Mediastream
Windows Version: Vista Ultimate SP1
CPU Type: X2 4850e
HDD: Samsung 250GB
Memory: Kingston Value 2GB
Motherboard: Asus M3N78-VM
Video Card: Nvidia GeForce 8200 Onboard
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Hama
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Zusammen,
langsam aber sicher verzweifle ich an Mediaportal.
Mein Problem ist, dass ich nach dem Start von MP in einem Customskin (Aeon, Mediastream) ewig warten muß bis sich die Menüfunktionen vernünftig aufgebaut haben. Bis dahin ist kein navigieren möglich, weil entweder Menüpunkte nicht vorhanden sind, oder fehlerhaft dargestellt werden.
Wenn sie dann einmal vollständig geladen sind, funktioniert das navigieren mMn flüssig.
Wenn ich die Menüanimationen deaktiviere ist es etwas besser, aber nicht viel. Außerdem sind ohne Animationen die Customskins etwas witzlos.
Während der Ladezeit macht meine Festplatte nicht den Eindruck als sei sie überfordert, sie gibt eher wenig Zugriffsgeräusche von sich.
Mit den Standardskins funktioniert übrigens alles sofort, ohne warten zu müssen.
Ich habe wirklich stundenlang hier und in Google gesucht aber keine Lösung gefunden, Vielleicht möchte mir ja jemand helfen.
Danke!
MediaPortal Version: RC4
MediaPortal Skin: Mediastream
Windows Version: Vista Ultimate SP1
CPU Type: X2 4850e
HDD: Samsung 250GB
Memory: Kingston Value 2GB
Motherboard: Asus M3N78-VM
Video Card: Nvidia GeForce 8200 Onboard
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Hama
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Zusammen,
langsam aber sicher verzweifle ich an Mediaportal.
Mein Problem ist, dass ich nach dem Start von MP in einem Customskin (Aeon, Mediastream) ewig warten muß bis sich die Menüfunktionen vernünftig aufgebaut haben. Bis dahin ist kein navigieren möglich, weil entweder Menüpunkte nicht vorhanden sind, oder fehlerhaft dargestellt werden.
Wenn sie dann einmal vollständig geladen sind, funktioniert das navigieren mMn flüssig.
Wenn ich die Menüanimationen deaktiviere ist es etwas besser, aber nicht viel. Außerdem sind ohne Animationen die Customskins etwas witzlos.
Während der Ladezeit macht meine Festplatte nicht den Eindruck als sei sie überfordert, sie gibt eher wenig Zugriffsgeräusche von sich.
Mit den Standardskins funktioniert übrigens alles sofort, ohne warten zu müssen.
Ich habe wirklich stundenlang hier und in Google gesucht aber keine Lösung gefunden, Vielleicht möchte mir ja jemand helfen.
Danke!
Germany