Persönlicher erfahrungsbericht zum MediaPortal 1.0 nach einer Woche (1 Viewer)

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hallo rbo
Tuning am System mache ich generell nicht.
Auch das System war vorher fast Cleen, Ich habe nur TVC deinstalliert und MP draufgespielt, dann hat auch alles funktioniert, bis zum Tag des SP3.
Aber du verstärkst meine Vermutung, daß mein Debakel an der Deinstall von TVC die Ursache hat. Denn wenn ich ein ServicePack draufspiele muß alles funktionieren, und ich hatte auch noch nie Probleme damit.
Ich habe wie du auch vermutest einfach eine blöd falsche Reihenfolge erwischt.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, und wer nicht probiert der nichts lernt.
Ich mache dann einmal alles neu und es wird wieder geil laufen.:):D;);)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
405
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo samg1170,

das ist echt witzig.

Ich hatte mit der letzten TVC-Installation auch große Probleme mit dem SP3. Nach der Installation konnte ich währrend einer Aufnahme TVC so gut wie nicht mehr steuern. Das Problem war nachvollziehbar und lag an einem MS-Patch. Ich hatte damals noch eine älteres TVC-Image mit SP2 welches ich wieder ausgekramt hatte und diesen Patch-Stand einfror.

Ich vermute mal, dass das bei dir ähnlich ist, da du schreibst, dass TVC installiert ist.

Wie gesagt, die Reihenfolge ist wichtig und dass du ein wirklich 'sauberes' System hast.

Ciao
Ralf.

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hallo rbo
Ja es ist echt kurios.
Aber anscheinend haben da MP und TVC Ähnlichkeiten.
Wie schon gesagt werde ich neu aufsetzten damit alles wieder cleen ist.
Dann lasse ich TVC eben schon frühzeitig weg, und konzentriere mich voll auf MP.
In MP muss ich mich sowieso erst richtig reinhauen und das ist jetzt der richtige Moment.
Es gibt ja nichts Negatives dem nicht auch etwas Positives anhaftet.
Danke nochmals
Grüßli aus dem Nachbarland
Günter

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    @joecool70
    Wenn ts die erste Wahl ist. Gibt es dann vielleicht einen Konverter von ts nach mpg. Zwecks brennen von DVDs, etc.?
    Hi,
    ich benutze seit zwei Jahren nur noch TS-Files beim Aufnehmen (MP und DBOX2) und zur Weiterbearbeitung ProjectX und Ifoedit.
    Funktioniert erste Sahne wenn man auf Menü-Schnickschnack bei den DVDs verzichten kann. Da TS ohnehin MPEG-2 ist, muss da nix mehr konvertiert werden. Schneiden und Demultiplexen mit ProjectX und anschließend mit Ifoedit eine DVD authoren mit dann wahlweise MPEG oder AC3 Audio. Anschließend gleich noch aus Ifoedit ein DVD-Image erzeugen und dann brennen oder mounten. Einfach und geschmacklos ...

Hi quake2rambo,

ich werde deinen Weg mal testen. Ich wusste nicht, dass TS-Files MPEG-2 entsprechen.

Wäre halt schön, wenn es für MP ein einfaches Plugin ohne Schnittfunktion zum direkten Brennen geben würde.

Gruß
    Joe

Users who are viewing this thread

Top Bottom