Persönlicher erfahrungsbericht zum MediaPortal 1.0 nach einer Woche (1 Viewer)

GAm7

Portal Member
April 21, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe natürlich diesen Treiber installiert, mit dem ergebniss das MediaPortal keinen Sender hat abspielen wollen (Graf und Timeshift kann nicht gestartet werden) selbst TV-Server hat beim Channel Scan keinen einzigen sender gefunden... Also Treiber runter und die neusten wieder drauf, immer noch das selbe... DVBViewer und ProgDVB zeigen aber ganz normal alles an und machen keine Probleme.

Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Cinergy T USB XE Stick. Du hast keine Idee, wo ich vielleicht den alten Treiber herbekommen könnte?

Ja, die liegen alle auf dem ftp Server von terratec. Kopiere den pfad von der Treiber Webseite, entsprechen kürzen und einfügen...
In deinem Fall: Index of /Receiver/Cinergy_T_USB_XE/Update

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Golf4
@Frank21777bei der MCE-FB habe ich die TV-Power-Taste auf "Windows Hibernate" gemappt.
Dann funktionierts auch mit dem Wakeup usw. - wurde hier schon oft besprochen.

Also nochmal zur MCE Fernb. habe jetzt noch mal rumgesucht, aber irgendwie nicht schlauer geworden,kann man die Powertaste nun in/für MP verwenden oder nicht?:sorry:

Mein Problem ist das die TV Taste auf meinen Verstärker ausgelegt ist genau wie die Vol+/- Tasten daher benötige ich die Powertaste für MP somit spar ich mir die Fernb. des Verstärkers.

Oder liegt es meinen Einstellungen, wenn ich das richtig sehe fürt doch die Powertaste das aus was in der Vista-Energieverwaltung eingestellt ist oder? Oder hat einer einen Link ich finde zwar was aber irgendwie nicht hilfreich vielleicht benutze ich auch die falschen Wörter:confused:

Danke Frank

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Golf4
    @Frank21777bei der MCE-FB habe ich die TV-Power-Taste auf "Windows Hibernate" gemappt.
    Dann funktionierts auch mit dem Wakeup usw. - wurde hier schon oft besprochen.

Also nochmal zur MCE Fernb. habe jetzt noch mal rumgesucht, aber irgendwie nicht schlauer geworden,kann man die Powertaste nun in/für MP verwenden oder nicht?:sorry:

Mein Problem ist das die TV Taste auf meinen Verstärker ausgelegt ist genau wie die Vol+/- Tasten daher benötige ich die Powertaste für MP somit spar ich mir die Fernb. des Verstärkers.

Ich kenne jetzt den genauen Hintergrund nicht, aber bei meiner PowerTaste geht der Rechner in den Standby bei der MCE-Fernbedienung.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn das mit dem neuen Terratec Treiber jemand bestetigen kann ist das einen Bug Report wert finde ich.

also ich hab mir den 1.1.1.301er grade mal eingespielt, und... er funktioniert.

ich hatte allerdings einige mühe mit dem teil, denn erstmal ging er gar nicht.
    nach einigem suchen bin ich dann darauf gestoßen das die installation den dvb-fix rückgängig macht, böse falle.
    also den fix neu eingespielt und es ging, der 1.1.0.601er macht das übrigens auch was sich aber nicht unbedingt bemerkbar macht.
    hatte den zwischendurch wieder installiert um noch was zu prüfen.

der 1.1.1.301er soll übrigens die umschaltzeiten verbessern.
    naja, mal schauen ob der so stabil läuft oder ob er noch probleme bereitet.

GAm7

Portal Member
    April 21, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn das mit dem neuen Terratec Treiber jemand bestetigen kann ist das einen Bug Report wert finde ich.

also ich hab mir den 1.1.1.301er grade mal eingespielt, und... er funktioniert.

ich hatte allerdings einige mühe mit dem teil, denn erstmal ging er gar nicht.
    nach einigem suchen bin ich dann darauf gestoßen das die installation den dvb-fix rückgängig macht, böse falle.
    also den fix neu eingespielt und es ging, der 1.1.0.601er macht das übrigens auch was sich aber nicht unbedingt bemerkbar macht.
    hatte den zwischendurch wieder installiert um noch was zu prüfen.

der 1.1.1.301er soll übrigens die umschaltzeiten verbessern.
    naja, mal schauen ob der so stabil läuft oder ob er noch probleme bereitet.

An den DVB-Fix hab ich eigentlich gedacht, den noch mal nach der installtion einzuspielen. Würde aber jetzt nicht drauf schwören... Halt den Treiber im Auge, wenn alles 1a läuft würd ich auch wieder updaten, kannst du die schnelleren umschaltzeiten schon bestätigen.

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe natürlich diesen Treiber installiert, mit dem ergebniss das MediaPortal keinen Sender hat abspielen wollen (Graf und Timeshift kann nicht gestartet werden) selbst TV-Server hat beim Channel Scan keinen einzigen sender gefunden... Also Treiber runter und die neusten wieder drauf, immer noch das selbe... DVBViewer und ProgDVB zeigen aber ganz normal alles an und machen keine Probleme.

Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Cinergy T USB XE Stick. Du hast keine Idee, wo ich vielleicht den alten Treiber herbekommen könnte?

Ja, die liegen alle auf dem ftp Server von terratec. Kopiere den pfad von der Treiber Webseite, entsprechen kürzen und einfügen...
    In deinem Fall: Index of /Receiver/Cinergy_T_USB_XE/Update

Habe die beiden älteren Treiber probiert - leider kein Erfolg ;-(

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo frankenmatze

Also das Problem ist das mein Rechner nicht aufwacht aus dem Standby, hat geschrieben das ich ihn mit der Powertaste der MCE Fernb. ausschalte ( Standby schicke). erwacht aber nicht auf obwohl ich alles so eigestellt habe wie in MP u. TVS wie hier im Forum beschreiben.
    Und irgendwie sollte dies mit der Fernb. zusammenhängen da ich den Rechner einfach nur darüber ausschalten will und nicht erst im Menü über Button und dann Standby.
    Wielleicht habe ich auch was falsch verstanden und bin voll am Thema vorbei. Hatte leider keine Zeit über die Feiertage mich mit meinem HTPC zubeschäftigen.

Werde das Thema in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Für hilfe oder Aufklärung wäre ich natürlich trotzdem dankbar.:sorry::sorry::sorry:

Gruß Frank

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem hatte ich auch. Ich bin dann mal zufällig im BIOS über die USB-Funktionen gestolpert. Da war "wake up on USB" (oder sowas in der Art) nicht aktiviert.

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Per Fernbedienung wacht er ja auf nur halt nicht von allein und die Funktion ist bei mir aktiviert, egal werde wie gesagt es nochmal ganz in ruhe angehen.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe hängt es wohl mit der art des beendens zusammen ob per Fernbedienung direkt oder über MP Menü Auswahl - Beenden, Herunterfahren, Ruhezustand, Standby und so.

Gruß Frank

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    An den DVB-Fix hab ich eigentlich gedacht, den noch mal nach der Installation einzuspielen. Würde aber jetzt nicht drauf schwören... Halt den Treiber im Auge, wenn alles 1a läuft würd ich auch wieder updaten, kannst du die schnelleren umschaltzeiten schon bestätigen.

also umschaltzeiten hab ich so gefühlte halbe sekunde weniger, wenn ich aus dem mini-epg bei vollbild schalte
    dürften das insgesamt so zwischen 2-2,5 sek. sein. bei dem älteren treibern waren es etwa 3+ sek.

imo hab ich mit diesem probleme nach dem ruhezustand, muss da gleich noch mal was probieren.
    sollte das nicht klappen fliegt der wieder runter.

ps: ruhezustand funktioniert jetzt hab aber den treiber wieder raus geschmissen.
    wenn man den rechner startet funkt. tv erstmal, dann tv auf stop und wieder gestartet mit dem ergebnis,
    geht nicht. kommt mir doch bekannt vor, fazit treiber mit mp nicht zu gebrauchen, leider.:(

Users who are viewing this thread

Top Bottom